Suche Hochzeitsmusik für Saxophon

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von GelöschtesMitglied11073, 15.April.2017.

1. GelöschtesMitglied11073

GelöschtesMitglied11073 Guest

Ich soll auf einer Hochzeit ein paar Lieder spielen. Wenigstens eins davon soll Hochzeitsmusik sein,ein Hochzeitsmarsch oder sonstwas in der Richtung. Die anderen Sachen sind kein Problem.
    Hat jemand einen tip am besten mit play along

2. gaga

gaga Gehört zum Inventar

Zur Vergenauerung deiner Suche: es gibt genau zwei "Hochzeitsmärsche". Der bekanntere und eingängigere ist von Mendelssohn-Bartholdy - der andere ist von Richard Wagner aus der Oper Parsival. Von PAs habe ich k.A. - ich spiele nur live.

3. neumi99

neumi99 Schaut nur mal vorbei

Hallo @Huuuup !

Schau mal hier:
    oder hier:

Viele Ostergrüße
    Dirk

4. Pil

Pil Strebt nach Höherem

Aus dem Film SHREK Hallelujah

Woliko und Smoothie gefällt das.
  5. Smoothie

Smoothie Ist fast schon zuhause hier

Woliko gefällt das.
  6. bebob99

bebob99 Strebt nach Höherem

Frag mal den Organisten, ob er Dir zu Bachs "Air" aus der 3. Orchester Suite ein Playback spielen kann. Das geht mit dem Tenor Sax gut, weil Du schön in der Stimmung des Cellos bist. Anständig Vibrato drauf, dann rinnen die Tränen. Mit den langen Noten ist die Intonation aber kritisch.

Auch immer gern genommen: Wonderful World

Oder man fragt sie Spezialisten, was bei Trauungen in der Kirche so gespielt werden kann: http://www.brautissimo.de/trauung/hochzeit_lieder.html

7. GelöschtesMitglied11073

Danke für die Vorschläge,habe jetzt selbst drei Lieder festgelegt und auch schon die playbacks dazu.

8. OnkelSax

OnkelSax Ist fast schon zuhause hier

... und das wären welche?

9. Pil

Pil Strebt nach Höherem

..irgendwas von wayne & wanda aus der Muppetsshow :p

:duck:
    LG
    Pil

10. GelöschtesMitglied11073

Das Ehepaar hat mir das geschickt

Hallo Michael,
    Wir finden "The Rose" ganz schön,
    In der Mitte evtl das Lied von Aladdin "in meiner Welt" und vllt das Lied von König der Löwen "dir gehört mein Herz"
    Was wir beide Mega schön finden ist das Lied "Stand by me"..
    Vllt kannst du ja diese spielen

Selbstverständlich spiel ich die dann auch,die Playalongs dafür hab ich mir schon besorgt

11. GelöschtesMitglied11524

GelöschtesMitglied11524 Guest

Genau,
    und im Zweifelsfall genau nachfragen.
    Ich kann mich an eine lustige Geschichte mit so einer Liste erinnern.
    Punkt 1 war (Telefonat mit Bräutigam) "Somewhere" von Andrew Loyd Webber. Ich hab mir gedacht Du Sepp weißt halt nicht, von wem "Somewhere" ist, hab mir ein Playback besorgt (mit Kopfschütteln, warum dieses todtraurige Lied aus der Westside Story das Einzugslied bei der Trauung sein soll).
    Noch eine Reihe anderer Titel, die gewünscht wurden.
    Ein paar Tage vor der Trauung ist mir plötzlich eingeschossen, was passiert, wenn es tatsächlich ein Webber-Somewhere gibt. Ein Desaster.
    Hab dann gegoogelt, und tatsächlich gibt es ein "Somewhere" aus einem Musical von Webber, "Tell me on a Sunday".
    Playback gekauft, runtergehört. Das Stück ist derartig flach, unglaublich.
    Beim letzten Telefonat vor dem Gig hab ich es dem Bräutigam am Telefon vorgesungen. Er hatte aber tatsächlich das von Bernstein gemeint.
    Ich hab es dann gespielt und innerlich gelacht, als das Brautpaar festlich in den Garten des 5-Stern-Hotels einzog (der Jagdhund voran), und ich im Kopf die Lyrics mitsang.

Sorry für OT, T.S.

Smoothie gefällt das.
  12. Lagoona

Lagoona Ist fast schon zuhause hier

Falls es doch noch eine Rolle spielt, ich hatte ein meiner Hochzeit das Lied
    "Book of love" von Peter Gabriel.

LG Gunnar

13. bebob99

bebob99 Strebt nach Höherem

Wir hatten uns unter Anderem "At Last" von Etta James ausgesucht

Sowie "what a difference a day makes" von Dinah Washington

Beide stehen nicht auf der üblichen Shortlist, kamen aber super an.

Pil gefällt das.
  14. Zappalein R.I.P.

Zappalein R.I.P. Guest

sollte es bei mir mal soweitkommen, wünsche ich uns die -himmelfahrt- von coltrane.

Pil und GelöschtesMitglied11524 gefällt das.
  15. OnkelSax

OnkelSax Ist fast schon zuhause hier

Das hier???:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden