Suche Jazz Stück

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von pasdVn, 4.Dezember.2005.

1. pasdVn

pasdVn Schaut nur mal vorbei

Hallo!

Ich bin ganz neu hier und wollte jetzt nach einigem Herumschnüffeln mal selber aktiv am Forenleben teilnehmen :).
    Ich spiele jetzt schon seit 3 1/2 Jahren Saxophon (glaube ich zumindest :-D ) und habe vor, Ende dieses Schuljahres, meine Mittelstufenabschlussprüfung abzulegen (also ich bin an einer Musikschule). Ich bin gerade dabei mit meiner Lehrerin ein Programm zusammen zu stellen. Was uns jetzt eigentlich noch fehlt ist irgend etwas in die jazzige Richtung. Das ist eigentlich auch mehr so mein Musikstil mit dem ich auftrumpfen kann. Wir haben bloß noch nix brauchbares gefunden (bzw. das was sie hat gefällt mir nicht so, ist auch größtenteils kein Jazz). Habe bisher schon ein Paar Sachen von Dennis Armitage (falls man den kennt) gespielt oder auch Pink Panther, Petite Fleur & Take Five (also so die bekannteren Sachen). Sicher könnte man sowas auch spielen (kann man sicher nie gut genug können, bzw. immer noch was dran verbessern) aber ich will eben lieber was neues :). Hab ihr da irgend welche Vorschläge für mich? Sehr günstig währe auch wenns da in irgend ner Weise Klaviernoten zu gäbe.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.

pasdVn

2. Lilly-Rose

Lilly-Rose Kann einfach nicht wegbleiben

Hey,
    ich kenn mich mit Jazz nicht so wirklich aus. Aber ich sollte mir für meinen Unterricht mal so ein Jazz-Buch besorgen, das ich eigentlich ganz gut finde:

'easy jazz conception' von Jim Snidero - vielleicht sagt dir das sogar was. In dem Buch sind 15 Stücke, das Ganze mit Play-Along. Kannst es dir ja mal anschauen, vielleicht ist was für dich dabei.

Ansonsten viel Glück für die Prüfung und viele Grüße :)

3. kryz

kryz Ist fast schon zuhause hier

Hi,
    du kannst dir ja einfach mal die Stücke, die du gerne hörst anschaun...
    Ein Real Book wäre da ein heißer Tip....

4. jksx90r

jksx90r Schaut nur mal vorbei