Suche Liedernoten für Sax im www.

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von Deisterfan, 13.April.2006.

1. Deisterfan

Deisterfan Ist fast schon zuhause hier

Hallo,
    ich suche seit geraumer Zeit brauchbare Saxophon-Noten im Web (Freeware).
    Würde mir gern ein paar schöne Lieder downloaden, ggfs. auch für Unterricht verwenden (wie z.B. "Stranger on the shore", gern aber auch aktuelle Hits, nicht zu schwer).

Besten Dank vorab für Eure Unterstützung und Gruß vom Deister...

2. Wilson

Wilson Gehört zum Inventar

3. Be_ne

Be_ne Schaut nur mal vorbei

Hallo!

Saxophonnoten free

Hab mir da schon ein paar Noten geholt, obwohl ich ja noch nicht Sax spiele.

Hoffe du hast da Glück-einfach unter "Noten" und dann erscheint "zum Archiv" und drei andere links. Klicke auf "Zum Archiv", oben erscheint eine Leiste A-Z ... Da kannst du ja dann einfach nach den Anfangsbuchstaben suchen, ist ziemlich gut sortiert.

Gruß, Bene

Info: isn bissl blöd mit diesem Klicken auf "Noten". Ich benutze Firefox und gehe über Rechtsklick-"Link in neuem Tab öffnen"-so gehts einfacher.

4. MartinSaab

MartinSaab Schaut öfter mal vorbei

@deister:
    ich mach das so: für schmales geld magix music maker 2004 gekauft
    (damit kann man traomspoieren, anhören, noten ausdrucken etc),
    midi dateien im internet gesucht und schon kanns losgehen...
    (midis sind anscheinend nicht copyrightgeschützt, da sie von amateuren "nachgespielte" musik enthalten)

gruss martin

5. Deisterfan

Deisterfan Ist fast schon zuhause hier

Danke für die vielen schönen Links.
    Ich suche eher nach Popsongs (Mainstream).

Gibt's da nichts...?

6. masch

masch Ist fast schon zuhause hier

Hallo an den Deister :) (morgen früh komme ich bei euch wieder durch die Ecke).

Das Problem mit dem Mainstream ist das Copyright. Aus dem Grunde wirst du außer gelegentlichen Midifiles kaum etwas finden. Ich suche auch immer mal wieder nach passenden Stücken für meine Schüler(innen). Der Grad des wandelns ist aber seeehr schmal. Deswegen greife ich dann doch wieder auf sog. Standards zurück. Leider.

Ich vermute es wird vieles in diversen Sammlungen geben, das aber dann jedesmal zu kaufen wird auf die Dauer zu teuer.

Matthias

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden