Suche Mitspieler oder Mitspielgelegenheit im Ruhrgebiet

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von Conny_64, 4.August.2006.

1. Conny_64

Conny_64 Schaut nur mal vorbei

Gibt es noch mehr begeisterte SaxophonistInnen im Ruhrgebiet, die Lust auf Trio, Quartett, Quintett o.ä. haben, oder in ebensolchem oder einer Bigband noch Plätze zu vergeben haben? Biete Alt und/oder Tenorsax.
    Freue mich auf Nachrichten!

2. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Hallo Conny_64,
    schau mal in die Saxophonisten Landkarte. Vielleicht findest du dort jemanden aus deiner Ecke, die eigentlich ganz gut bevölkert ist mit Saxophonisten.

3. sax-elke

sax-elke Schaut nur mal vorbei

Hallo!
    Vor ca. einem Jahr habe ich eine ähnliche Annonce aufgegeben und war immer guten Mutes, weil sie so oft gelesen wurde. Herausgekommen ist dabei, außer einer Menge Emails--- nichts.
    Ich wäre am Trio- oder Quartettspiel mit fortgeschrittenen Spielern sehr interessiert.
    Hoffe auf Rückmeldung!
    Gruß Elke

4. cahummel

cahummel Schaut öfter mal vorbei

Hallo Elke,

wo bist denn du zuhause? Wie Conny im Ruhrgebiet oder irgendwo sonst?

Gruß,

Carolin

5. stan4oo

stan4oo Kann einfach nicht wegbleiben

Naja, ich werde bald im Ruhrgebiet sein - Karlsruhe und suche auch so was. Aber glaube das du hier fast nur Saxophonisten finden kannst. Wenn du selbst einer bist, ergibt das keinen Sinn. Versuche mit anderen Webseiten. Musiker-sucht-musiker.de Musiker in deiner Stadt usw...

Für Deutschland gibt es schon sehr viele solche Seiten :)

Viel Glück :)

6. sax-elke

Hallo, Carolin!
    Ich komme aus dem Ruhrgebiet an der Grenze zum Münsterland. Ich wäre auch willens, meinen Aktionsradius Richtung Münster auszudehnen.
    Aber München ist ein wenig zu weit weg.
    Hast du auch Erfahrung mit Annoncen, in denen du Anschluß suchst? Würde mich, falls ja, gerne austauschen!
    Gruss Elke

7. sax-elke

Hallo!
    Karsruhe ist nicht im Ruhrgebiet, oder wohnst du da und hast vor, ins Ruhrgebiet zu ziehen?
    Ich bin hier im Sax- Forum und suche Mit- Saxer! Warum bin ich deiner Meinung nach falsch hier?
    Musiker-sucht-Musiker kenne ich, die andere Adresse auch. Was gibt es noch in der Richtung? Ich bin für jede Anregung dankbar.
    Gruss Elke

8. KrischanDo

KrischanDo Ist fast schon zuhause hier

Hi Elke,

schreib doch mal, welche Stücke Du spielen möchtest.
    Dann kann man besser abschätzen, ob man zusammenpasst. Bei "fortgeschritten" (advanced) ziehe ich nämlich schon den Kopf ein.
    "Fortgeschritten" würde ich als "könnte über ein Musikstudium nachdenken" einordnen, also eins unter "professional". Ich würde mich selbst (bis vor 20 Jahren Cello gespielt, dann jahrelang im Kammerchor, seit 5 Jahren Alt-Sax) als zwischen "Beginner" und "Intermediate" einordnen. Man verzeihe mir die Angelismen, die Einteilungen habe ich gerade auf dek KlezFest in London erlebt, da waren einige "Intermediates" erheblich weiter als ich.

Grüße, Christian

9. sax-elke

Hallo, Christian!
    Ich möchte Standarts spielen, wie z. B. Littlle brown Jug, Pink Panther, Satin Doll, Blue Monk, Lady be good......, lateinamerikanische Stücke, aber auch klassische Arrangements von z. B. Mozart oder barocke Bearbeitungen z. B. von Bach, Vivaldi...
    Nach deiner Klassifizierung würde ich mich als passablen Intermediate- Kandidaten einstufen.
    Gruss elke

10. leopold

leopold Schaut öfter mal vorbei

wohne auch im nördlichen Ruhrgebiet und hätte Interesse mit zu spielen ... wenn ihr mich lasst. Standards und Klassik ist immer gut. Ich müßte allerdings noch dazu lernen.

Gruß, Leo

11. sax-elke

Hallo, Leo!
    Welches Sax spielst du denn?
    Hast du schon ein wenig Erfahrung im Ensemblespiel oder in einer Bigband o. ä. sammeln können?
    Lass`von dir hören! Gruß Elke

12. stan4oo

stan4oo Kann einfach nicht wegbleiben

@sax-elke

Entschuldige meine Doofheit. Bin kein Deutscher und habe mich verwirrt, dass Karlsruhe im Ruhrgebiet ist. Mit den anderen Seiten meinte ich, dass man dort verschiedene Musiker finden kann. Hier kann man hauptsaechlich Saxophonisten finden. Das wars...

Viel Glueck beim suchen ;-)

13. Gast

Gast Guest

Hi!
    Schau mal unter www.saxforfun.org - das ist das Wuppertaler Saxophonorchester SAX FOR FUN - die können gute Spieler immer gebrauchen!
    Schöne Töne!

14. Conny_64

Conny_64 Schaut nur mal vorbei

Danke für den Tip!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden