Suche Titel/interpret dieses Songs

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von conax, 25.Februar.2009.

1. Ambrosia

Ambrosia Ist fast schon zuhause hier

2. peterwespi

peterwespi Ist fast schon zuhause hier

Ich hab den Song mehrmals mit shazam analysiert. Mal kommt *kein Treffer*, dann kommen irgendwelche Treffer mit fernöstlichen Schriftzeichen. Und da war noch ein Treffer "Media Noche" von Nacho Martin, was es aber nicht ist. Interessanterweise hat dieser Song ein sehr ähnliches Tempo und Groove / Rhythmik / Harmonik ähneln auch sehr stark. Die Qualität des Sound-Files ist sehr schwach und daher sind die Treffer bei shazam nicht eindeutig. Shazam kennst ansonsten mehr oder weniger fast alles - zumindest das, was ich gesucht habe. Hast du keine bessere Version des Songs?

3. Ambrosia

Ambrosia Ist fast schon zuhause hier

Hi, nur mal eine Frage: Wo hast du das überhaupt aufgenommen? Irgendwo her musst du doch die Aufnahme haben, gibt's da keinen Hinweis?

Mir kommt die Melodie übrigens auch bekannt vor.

Tipp: Geh' mal in ein gutes Musikgeschäft, die Verkäufer dort haben oft ein Wahnsinns-Gedächtnis und können dir vielleicht eher was sagen :-D

Gruß,

Ina

4. conax

conax Schaut nur mal vorbei

Hallo,
    die Aufnahme ist aufgenommen mit einem MP3-Player bei den Einkaufradios via Hotbird. Leider hab ich zurzeit keine bessere Aufnahme. Werde aber sobald ich es wieder höre, die Aufnahmequalität erhöhen.

Gruß
    Conax

5. conax

conax Schaut nur mal vorbei

Hallo,
    lieber Peter ich habe hier noch eine Aufnahme eines anderen guten Titels mit besserer Aufnahmequalität,vielleicht könntest du diesen Titel mal analysieren. Danke!

Hier zum Titel!

Gruß
    Conax

6. peterwespi

peterwespi Ist fast schon zuhause hier

Hallo Conax

Leider führt auch diese Aufnahme mit Shazam nicht zu einem Erfolg. Da die Aufnahme im Bassbereich ziemlich flach ist, probierte ich es noch mit einem Equalizer. Hat aber leider auch nichts gebracht...

7. Rick

Rick Experte

Hallo allerseits,

nach diesen Misserfolgen mit Shazam bin ich endgültig davon überzeugt, dass es sich um "Muzak" handelt, also um eine Art Werbejingle/Hintergrundmusik, die ganz bewusst so komponiert wurde, um an eingängige Ohrwürmer zu erinnern.

Solche Nummern werden extra nicht bei GEMA (o. ä.) angemeldet, um die entsprechenden Gebühren zu sparen, sie haben oft nur Arbeitstitel und sind absichtlich nicht zurückverfolgbar.

Schöne Grüße,
    Rick

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden