Suche weiche Kunststoff Blätter

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von mcschmitz, 27.März.2011.

1. mcschmitz

mcschmitz Strebt nach Höherem

Hallo,
    ich spiele seit langer Zeit Fibracell (soft) Blättchen auf einem Yamaha 7c MPC.
    Gibt es etwas noch weicheres (vorzugsweise Kunststoff)? Ich wollte mal ausprobieren, was das mit meinem Sound macht.

Gruß aus Kölle

Michael

2. saxology

saxology Ist fast schon zuhause hier

Rico Plasticover (kunststoffbeschichtete Holzblätter) gibt es schon ab Stärke 1.

Gruß
    Joachim

3. tbeck

tbeck Strebt nach Höherem

Hallo,
    die Legere gibt es ab Stärke 1,5, wobei die Studio Cut nochmals deutlich weicher sind als die Standard.

Schau mal hier, hier werden die Stärken im Vergleich zu Fibracell dargestellt!

gruss
    Thomas

4. mcschmitz

mcschmitz Strebt nach Höherem

Danke! Werde ich mal testen!

Michael

5. Calla

Calla Schaut öfter mal vorbei

Ich habe heute zum ersten mal Forestone http://www.forestone-japan.com/ ausprobiert (aber nur die harten Stärken) und mag sie (auf der Klarinette) sehr. Kann mir vorstellen, dass die in leicht auch ganz brauchbar sind, sind aber recht teuer... (Ich hab mir welche uaf der Messe besorgt, da wars etwas billiger...)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden