Tag der 100 Saxophone

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Gast, 21.September.2009.

1. Gast

Gast Guest

hi Toffi,

irgendwie scheint es nicht klar zu werden wozu ein forum da ist.
    jeder stellt das ein was er bereit ist einzustellen.
    ich habe jetzt verstanden, dass wolf 61 in bad homburg war und statt 100 saxophone nur 67 gehört hat. - okay

ich habe verstanden, dass er nicht sagen kann wann die massentuterei zu ende war.

ich habe verstanden, dass er nicht sagen kann wie er darauf aufmerksam wurde.

ich habe verstanden - mittlerweile wo es stattgefunden hat

ich habe verstanden, dass es dort offenbar keine übernachtungen gibt, organisiert im rahmen des workshops

ich habe verstanden, dass es keine internetseite dazu gibt und das dies mit der frage " wie er darauf aufmerksam wurde"
    etwas zu tun hatte

ich habe verstanden, dass du so sozial veranlagt bist, dass du dich zum sprecher für wolf61 machst.

nicht verstanden habe ich bis jetzt warum man, und alle schreiben fleissig dazu, diese kernfragen die JEDEN INTERESSIEREN nicht gleich beantwortet, oder gar GLEICH zu seinem beitrag schreibt, gehören sie doch zusammen wie die schale zum eiinhalt.

Wann ich wolf61 angepöpelt habe must du selbst beantworten, du hast es ausgesprochen und mir unterstellt.

----- und wenn du glaubst, dass ich mir drei bis 5 stunden arbeit auf den buckel binde um für dich eine aufnahme zu basteln der strathmann-flöte, damit die bei dir in einer 3 watt box herauskommt, irrst du dich.
    zuhause bequem auf das wiedergabe-knöpfchen drücken zu können um dann genüsslich abwinken zu können mit einem fachmännischen kommentar, is ja kein richtiges saxophon, -nicht mit mir!
    wenn du wirklich interesse hättest wäre eine pm angeflattert gekommen und keine lautstarke worthülse hier im forum.

mit wolf61 teile ich die freude über den workshop, da gibt es einen, er war da, - und ich teile mit den anderen das wissen, wir wissen immer noch nichts genaues über den inhalt.
    immerhin gibt es vier anfragen zu beginn des freds, genau zu dieser sache.

btw. es ist bestimmt kein qualitätsmerkmal eines WS ob es jetzt 60 - 65- oder 70 saxe waren.
    es geht um fundierte information für dieses forum unser admin kann auch nicht auf allen hochzeiten tanzen, dazu sind wir aufgefordert.

noch etwas - alle oberlehrer haben jetzt frei.

2. Kommissar-Speciale

Kommissar-Speciale Ist fast schon zuhause hier

Am besten den Thread löschen, um noch mal neu zu starten.
    Wenn das hier jemand (neues) nächstes Jahr hier ließt, dann fehlen zum einen die Infos und zum anderen ist es unübersichtlich.

Grüße, der Verwüster :)

3. Brille

Brille Strebt nach Höherem

jou, jetzt isses gut. Für die, die immer meckern und nur Gehaltvolles schreiben, fasse ich kurz zusammen. Prost!

Zeit: 3. Sonntag im September ab 12 Uhr. Und nur dann.
    Veranstalter: C. Schröder (Waggong)
    Warum: Spaß haben, nette Leute treffen. Keine Stänkerer.
    Übernachtung: Privat, selbstorganisiert.
    Kosten: keine
    Spaßfaktor: 100%
    Kontakt: Siehe oben!

Und jetzt biete ich mich an, nächstes Jahr die Veranstaltung in den Kalender einzutragen. Wenn ich urheberrechtlich keine Probs habe, würde ich 'nen Scan von einem Zeitungsartikel einstellen. Admins, o.k.?

Brilllllle

4. HeinTS

HeinTS Schaut öfter mal vorbei

@ nimo

nimo schrieb:

Dann wünsche ich Dir einen schönen Urlaub, und komm gut wieder runter! :cool:

und die Werbung für die .. wie hieß sie noch gleich .. - Flöte fand ich super!!

5. Gast

Gast Guest

geht doch , danke brille. ;-)

auch einen gruss an HeinTS auf seiner insel. der herbst fängt an.

6. Brille

@nimo: Haste auch verstanden, wie das mit den Stänkerern gemeint ist?

Schön' Tach noch........

7. Brille

Ein Instrument als Sax-Vorbereitung für Kinder zum unschlagbaren Preis von 3800 Flöhe. Vielen Dank. Ich lach mich schlapp!

Übrigens, Admins. Ich begann hier nicht, unsachlich zu werden!

8. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Na das wird er schon verstanden haben, doof ist er ja nicht :)

In diesem Sinne: Das Wochenende naht, seid friedlich, die Sonne scheint :peace:

Grüße
    Saxolina

9. rbur

rbur Mod

Es gibt nur einen Admin, die anderen sind Moderatoren.
    Und Moderieren hat was mit vermitteln und beruhigen zu tun. Da tue ich hiermit:

äh, peace, nö?

10. rbur

rbur Mod

http://www.rhein-main.net/sixcms/detail.php/rmn01.c.6546164.de
    http://www.fnp.de/tzh/region/lokales/rmn01.c.6581218.de.htm

Bitte keinen Scan vom Zeitungsartikel, da wir nicht wissen können, ob die Zeitung tolerant genug ist, um das durchgehen zu lassen.

11. Gast

Gast Guest

danke Rainer!!

was alles rauskommt wenn man auf den busch klopft - und das von leuten die nicht dabei waren und sich bemühen für die allgemeinheit. :-o .

da frag ich mich... okay hatten wir ja schon....

friedenspfeife, wer sie rauchen will tut's, das zeugs das da reingesteckt wird heißt Kinnikinnik - so ne mischung aus abgeschittenen fußnägeln, süssgras und haaren. wohl bekomms.

@brille,

es wäre für einen politiker tödlich sich SCHRIFTLICH auf soviel unkenntnis einzulassen.

Sopran modell für schüler - modell strathmann runde 1000,- euro,
    leicht zu spielen, klein und handlich, VOLLE saxophonapplikatur, tonrein und nebenbei - wird immer selten sein!

wie kommst du auf 3800? rechnest du noch mit schilling-flöhen oder japanischen jen-flöhen :lol: ?

ich könnt ja mal ein bild einstellen, wenn ich wollen würden will :-D .

mit der tröte führst du jeden saxsatz - sopi bleib zuhause!! und egal welches bari oder bass neben dir ballert, du kommst voll raus!

fazit der veranstaltung von bad homburg!?

gabs schon mal in deutschland. "der könig rief und alle kamen, das saxophon muthig in der Hand" (leicht abgewandelt :cool: clauren, heinrich - richtig Carl Gottlieb Samuel Heun).

ein lemmingevent der spass macht - hat doch was!

12. Brille

nimo wusste es und hat es treffend formuliert:
    Stimmt. Das verstehe ich als Aufforderung. Der komme ich gerne nach. Und deshalb lasse ich mich nun auf nichts mehr ein, was aus der provokativ-mit-Unkenntnis-stänkern-Ecke kommt.

saxolina wollte freundlich sein:
    Das sehe ich mittlerweile eher unfreundlich. Und möchte dieser Aussage nicht unbedingt zustimmen. Im Ton ist er zumindest pubertär.

Zum Preis: Es waren 3800 DM. Hatte ich überlesen. Sorry. Die Internetpräsens ist ja extrem aktuell.

Zitat Strathmann-Site:
    Echtes Schnäppchen, verglichen mit 'nem Selmer Mark VI oder Indebinen oder Eppelsheim..... Volksnah usw.

13. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

Hallo, nimo,

Lies deinen Beitrag #7 bitte nochmal durch, dazu evtl. Wolfs irritierte Reaktion in #8, schon wirst du vielleicht erkennen, dass du dich deutlich unfreundlich ausgedrückt hast, alles was danach von dir kam, war das übliche Geschmiere von einem, der sich offenbar einen Spaß daraus macht, die Aggression, die er hier eingebracht hat, möglichst weiter anzuheizen.
    Die einzig anständige Reaktion nach #8 wäre eine Entschuldigung und höfliche Neuformulierung deines Anliegens, was du treibst, ist billiges Schlammschlachtniveau, das diesen Thread nun endgültig zerstört hat, schade.
    Aber nur, weil du im Verlauf des Threads nun immer noch aggressiver und "lauter" wirst, musst du nicht erwarten, dass das stillschweigend hingenommen wird.

Von einem Moderator erwarte ich in diesem so eindeutigen Fall kein verwässertes "Peace", sondern ein eindeutiges "Stop - so nicht" in die Richtung des Verursachers...

Alles Liebe

Toffi

14. peterwespi

peterwespi Ist fast schon zuhause hier

Wieder mal ein interessanter Thread, der infolge Fehlkommunikation und der fehlenden Erkennung von Hol- und Bringschulden - gespickt mit der Internet-typischen Neo-Unfreundlichkeit - total ins Abseits driftet...

In Post #2
    ...fordert nimo (wohlgemerkt: ohne das Zauberwörtchen mit "B" zu verwenden) wolf61 auf, hören zu lassen, um was es beim Workshop ging. Keine konkrete Fragen.

In Post #3
    ...antwortet wolf61 und erwähnt einige Details über den Workshop.

In Post #7
    ...wird wolf61 von nimo angemacht, wieso er dies überhaupt schreibt. Scheinbar sind ihm die Antworten nicht konkret genug - zumindest aber sind sie mindestens gleich konkret wie seine Aufforderung "hören zu lassen, um was es da ging". Dann kommt seine Analyse: "trotz Nachfrage wissen wir immer noch nicht blablabla..." und dann kommen endlich konkrete Fakten, die es eigentlich schon in Post #2 gebraucht hätte, damit wolf61 eine Antwort hätte geben können, die nimo glücklich gemacht hätte. Also klar eine Bringschuld von nimo. Dann wäre das Zauberwörtlein mit "B" angebracht gewesen, aber nimo schliesst mit "gib dir mal einen stumper..."

Kurz: da fragt einer unkonkret und beschwert sich über die unkonkrete Antwort. Das ist ja schon peinlich. Aber wenn jemand, der von mir Informationen bekam, die ihn nicht zufrieden stellten, weil die Frage nicht detailliert war und jetzt noch weitere Info will und dann diese Aufforderung mit "gib dir mal einen stumper..." abschliesst, der könnte mich tatsächlich mal kreuzweise. Sowohl im Internet als auch im realen Leben...

Nur meine bescheidene Meinung... :)

15. Brille

Danke Toffi, danke Peter.

Ach, und noch was: Lieber Wolf, maile mich doch an, wenn du nächstes Jahr wieder kommst. Möchte dich auf ein Bier einladen. Grins.

16. the_ashbird

the_ashbird Ist fast schon zuhause hier

mann mann mann...
    fängt jetzt schon wieder so ne forums-flamerei an?
    so sinnlos...wolf wollte ja nur berichten, dass es ihm gefallen hat und es nächstes jahr wieder stattfinden wird. er hat auch ne kontakt-adresse angegeben und ungefähr 5 mal deutlich gemacht, dass es für ihn das erste mal war, er kurzfristig davon erfahren hat und auch nicht mehr dazu sagen kann, außer, dass es ihm spaß gemacht hat!!

wenn jemand wirklich interesse dran hat, braucht man ja nicht denjenigen zu löchern, anzupöpeln, etc. der eh schon mehrmals angemerkt hat, dass er nicht mehr weiß!...aber es gibt ja ne e-mail zum veranstalter. also kontaktier doch den!?!?!?!

immer dieses sinnlosen anonymen forumsstreiterein...zzzz

ein moderator könnte ja den thread einfach schließen, oder zumindest die mittlerweile sehr vielen postings löschen, die absolut nix mit dem thema zu tun haben...inkl. meinem! :-D

also kommen doch wieder alle runter...wegen so nem schei* rumzudebattieren und zu streiten bringt wohl keinen weiter.

viel spaß, schönen tag!
    lg phi

17. rbur

rbur Mod

Wenn sich das hier beruhigen könnte, ohne dass ich die Moderatorenkeule auspacken muss, dann wäre mir das echt lieb.

18. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Ich wollte eigentlich auch nur beruhigen - nächstes Mal halte ich mich raus.

19. Gast

Gast Guest

ich möchte mit der neutralen schweiz keinen kreuzweisen stress - schön, dass sie sich aber gemeldet hat.

ich möchte mit brille keinen stress, eine brille hat zwei seiten.man kann reinschauen und raus.

ich möchte mit toffi keinen stress, er.. das sag ich nicht.

ich möchte mit wolf61 keinen stress und freue mich mit ihm, dass er uns eine neue adresse gebracht hat. DANKE (expilzit).

ich möchte nur, dass einer hier im forum, wenn er da draussen wo war, uns umfassend berichtet, da er es ja für wichtig hält, sonst hätte er sich dazu nicht ausgelassen.

also: wer, wo, was, wann, wie, warum vielleicht noch und ich denke da an meine eigene schulzeit, als es darum ging aufsätze/berichte zu schreiben. abschluss habe ich damals bekommen. ich bin ein glückspilz! falsch: bin ich ein glückspilz?

danke auch allen pm'lern, einigkeit macht stark!

und rainer gehört zu den sym-badischen, er blickt es!

also, wir haben alle zuviel zeit hier zu schreiben und das muss sich ändern! ich suche ein bild der strathmann-flöte und bin dazu per pm gerne ansprechbar.

egalite, fraternite, pfefferminztee.

damen habe ich ausgelassen, da kommt meine erziehung
    durch ;-)

habe fertisch.

20. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

Und mit diesem herrlichen Wischiwaschi schließt sich ein wundersamer Ausflug in die mysteriöse Welt des Dr. nimo...
    Ohne Entschuldigung, denn wir sind ja stolz darauf, dass wir keine Manieren haben, dafür mit einem spannenden Hinweis, dass EVENTUELL per PM ein weiteres Detail um das eigene Super-Geheimnis gelüftet wird.

Ich plädiere dafür, dass der Termin für den "Tag der 100 Saxophone" im Jahr 2010 nur per PM verraten wird ;-)...

Alles Liebe

Toffi

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden