tansponieren bei moll un dur

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von mind, 10.Februar.2008.

1. mind

mind Schaut nur mal vorbei

Leute muss noch ma kurtz was fragen bin gerade bissel aufgebracht weil ich gerade wieder voll am zocken war^^ und zwar gehts darum muss man auch transponieren wenn die gittare akorde spielt und wenn ja wie ^^

2. Saskia

Saskia Ist fast schon zuhause hier

Die Gitarre ist kein transponierendes Instrument.
    Wenn C auf dem Notenblatt steht und C gegriffen wird, erklingt auch ein C.

Beim Sax musst du natürlich transponieren. Spielst du Altsax denkst du einfach eine kleine Terz tiefer, als der klingende Ton. Willst du ein C spielen, greifst du ein A.

Auf dem Tenorsax spielst du einen Ganzton höher. Willst du ein Bb spielen, greifst du ein C.

3. mind

als muss ich quasi wenn der geitarrist angenommen g-moll spielt muss ich f-moll spielen auf meinem tenor

4. mind

ne alles klar jetzt habe ichs also wenn der gittarist g-moll spielt spiele ich a-moll alles klar

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden