taube Unterlippe nach Zahn OP

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von coolie, 14.Oktober.2019.

  1. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Oh Mann!ich wünsche Dir von Herzen, dass das Gefühl schnell wieder zurück kommt.

    Vor vielen Jahren wurde bei mir eine Wurzelspitzenresektion vorgenommen.
    Der Oralchirurg wies mich darauf hin, dass es sein könnte, dass die rechte Gesichtshälfte bis zu 6 Monaten ohne Gefühl sei.

    Glücklicherweise war das Taubheitsgefühl nach ca. 4 bis 6 Wochen gänzlich verschwunden.

    ich wünsche Dir, dass es bei Dir schneller wieder in Ordnung kommt.

    LG Bernd
     
  2. coolie

    coolie Strebt nach Höherem

    Vielen Dank für die guten Wünsche.
    Ich sehe gerade, dass am Seitenende jetzt eine Zahnarztwerbung (für München!) ist!!
     
  3. GelöschtesMitglied725

    GelöschtesMitglied725 Guest

    Hallo coolie,
    da bei mir ein ähnliches Problem an selber Stelle vorliegt, gehe ich mal in Deinen Thread. Hat sich bei Dir die Problematik mit der tauben Unterlippe erledigt? Konntest du während der Behandlung, die sich mindestens über halbes Jahr zieht, auch Sax benutzen, oder hattest du dann in der kompletten Zeit Spielverbot (sofern es überhaupt gegangen wäre)?
    LG, db
     
  4. coolie

    coolie Strebt nach Höherem

    Hallo Dabird,
    kurz nach meinem letzten Post vom 7.11.19 stellte sich heraus, dass ich eine Unterkieferfraktur hatte. Mitte November dann OP mit dem Ergebnis, dass ich bis heute zwei 7cm lange Titanschienen am Kiefer verschraubt bekommen habe, die im Herbst entfernt werden.
    Jetzt zu Deiner Frage:
    Im November war Saxen nahezu unmöglich, aber mit einer leichten Tendenz zu Besserung. Die OP hat dann alles wieder fast auf Null gestellt, da der Nerv wieder gereizt wurde.Die Regenerierung lief aber insgesamt wesentlich schneller, denn Ende Januar habe ich bereits wieder mit der Big Band gespielt. Bis April hatte ich beim Zähneputzen noch ein kitzeliges Gefühl unten links, von einer Unterlippentaubheit kann aber inzwischen überhaupt nicht mehr die Rede sein. Lediglich der linke Mundwinkel fühlt sich ein wenig taub an.
    Was ist denn bei Dir passiert und seit wann hast Du diese Taubheit?
    Laut Aussage meiner Kieferchirurgin ist dieser betreffende Nerv recht groß, d.h. die Chancen zur Regeneration sind groß. Ich würde jetzt mal schätzen, dass 2-3 Monate reichen, um das Saxen ohne große Mühe wieder zu beginnen. .
    Geholfen hat bei mir das Grimassenschneider (von Kussmund zum breiten Grinsen immer im Wechsel) wohl gut geholfen, wie auch das Ausschlackern der Unterlippe mit dem rechten Mittelfinger (führte dan immer zu einem Kribbeln - also einem Lebenszeichen).
    Fazit: Optimismus ist angesagt!

    Gute Besserung und

    LG, Uli
     
    djings gefällt das.
  5. GelöschtesMitglied725

    GelöschtesMitglied725 Guest

    Hallo Uli, lieben Dank für Deine Info. Bis jetzt ist noch kein Problem bei mir, da alles vor mir steht, aber auch ein paar wichtige Saxtermine, die ich eigentlich nicht verlieren mag. Die Frage wegen der Taubheit bezog sich auf Dich, in der Hoffnung, dass es wieder gut verheilt ist. Da bei mir ähnliche Stelle, dachte ich vor allem mal an kurze interessante Erfahrung mit Ausfall von Saxtauglichkeit. Obwohl es schon in meiner Vorahnung klar ist, dass ich hier ein neues Projekt verlieren werde, da ich in der Behandlungsphase nicht spielen kann.
    LG, db
     
  6. djings

    djings Strebt nach Höherem

    @coolie
    Lieber Uli, gut dass du erst mal den Eingriff überstanden hast! Für deine Unterlippe sicher auch arg. Alles Gute und völliges Gefühl zurück wünsch ich dir!
    Lg Ingrid
     
    coolie gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden