"Tennisarm" was tun...oder auch nicht ???

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Dudelsax, 20.März.2013.

1. Mugger

Mugger Guest

Hey,

Ich vergaß, dass Du im Zweifelsfall immer Recht hast.
    Nix für ungut.
    Ich stelle hier ja keine Dogmen auf, obwohl ich mich seit Jahren sehr intensiv mit Haltung auseinandersetze. Ich weiß ja, dass ich nichts oder nicht viel weiß.
    Aber glaub mir, mit ein bisschen Mitarbeit oder Unterricht bei einem Physio ist das nicht getan.
    Ich glaub übrigens, dass der Zickenalarm wo anders losgeht.

Cheers,
    Guenne

2. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

3. Mugger

Mugger Guest

Genau, so wird der nie einen geraden Ton rausbringen.
    Wobei mein Lehrer immer sagt: Not because, despite.

Grüßle

4. saxhornet

saxhornet Experte

Behaupte ich nie. Ist aber lustig daß Du immer sowas behauptest von mir.

Du weisst genauso wie ich, daß es Haltungen gibt, die nicht gut und schädlich für die Wirbelsäule sind. Dafür hast Du zu viel Sachverstand und erzählst auch zu viel was richtig ist. Den Kopf zur Seite zu drehen ist generell bei Blasinstrumenten eine schlechte Belastung für die Halswirbelsäule, mehr habe ich nicht gesagt.
    Und ich habe nur darauf hingewiesen, daß auch ein Krankengymnast da nicht immer weiss was er vermitteln soll, wenn er das Instrument und die Spielweise nicht kennt. Dem willst Du widersprechen?

Du weisst doch gar nicht was ich alles da schon gemacht habe, also was soll das?

Ich habe Dich trotzdem lieb.:cat: Ich glaube Du ärgerst Dich nach wie vor darüber, daß ich glaube, daß Du auch weiter Tenöre testen wirst und ich mich skeptisch geäussert habe, daß Du wirklich für immer angekommen bist mit deinem neuen Horn.

Kinderkram!

LG Saxhornet

p.s. wie gut daß ich nicht alles immer ernst nehmen kann

5. visir

visir Gehört zum Inventar

komisch, beim (sportlichen) Standardtanz ist der Kopf dauernd zur Seite gedreht, und das stört die HWS nicht... (jedenfalls bei den Herren, die eine aufrechte Position haben. Bei den Damen, die etwas "Rückenlage" haben, kann schon einmal ein Problem auftreten. Muss aber auch nicht)

Aber zum Glück ist der Ellbogen ja nicht Teil der HWS, denn um den Ellbogen geht es hier eigentlich.

6. Nordstern

Nordstern Ist fast schon zuhause hier

Damit nicht noch mehr Missverständnisse auftreten, etwas "Rückenlage" gibt es nicht.;)
    Rückenlage beim Tanzsport,.. da wäre alles zu spät.:eek:
    Du meinst sicher "Rücklage".

7. visir

Wie immer Du willst... Dir ist aber schon bekannt, dass der deutsche Sprachraum sehr variantenreich ist?

8. Rubax

Rubax Strebt nach Höherem

@Mugger und @saxhornet : (In alphabetischer Reihenfolge), da ich die Beiträge von Euch beiden gleichermaßen schätze: Bitte den deutlich wahrnehmbaren Zickenkrieg einstellen oder in PMs verlagern.

@visir: Bei Rückenlage als Ergebnis von Tanzsport drängen sich mir bestimmte Assoziationen auf die hier nicht weiter diskutiert werden sollten :) Es lesen ja Kinder mit.

9. visir

@Rubax: ich weiß nicht, welche Vorstellungen Du von Tanzsport hast... ich meinte sowas:
    (Extremposition, aber es geht auch noch extremer)

10. Smoothie

Smoothie Ist fast schon zuhause hier

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden