Welche von den drei Marken wäre zu empfehlen - ich werde alle drei testen - aber gibt es eine zur Empfehlung? TENORSAXOPHON B&S 600 GEBR. 240444 TENORSAXOPHON BUFFET EVETTE 00036 TENORSAXOPHON JUPITER 587GL/H75324 GEB
Weil ein Tenor ein Tenor ist und kein Sopran und somit nix im Sopranforum verloren hat verschiebe ich es mal ins Tenorforum. verschoben
Hallo Utz, keine Empfehlung. Blas was das Zeug hält. Die Kanne, die das aushält, ist dann richtig. Im Ernst: Einfach ausprobieren. Schöne Grüsse vom Kohlenmann
Ich würde an deiner Stelle zu Jupiter tendieren, hab ich auch. Übrigens hab ich mit Jupiter auch bei anderen Instrumenten gute Erfahrungen gemacht (Querflöte und Trompete). Generell musst du aber wissen was dir gefällt. Ich würd an deiner Stelle aber wenn du schon so viel investierst noch n bisschen mehr ausgeben und dafür n höherwertiges Instrument aus der Jupiter Baureihe wählen (789 z.B.) - zur Not bei eBay schaun, da gibts in der Regel immer viele Angebote und meist gehen die nie über 700€ weg. LG Stopf
Danke an alle für die Hinweise - ich habe mich jetzt für YTS 275 (Yamaha) entschieden - die oben genannten Instrumente habe ich alle getestet und dann für YTS entschieden....der Hinweis etwas mehr EUR zu investieren ist sinnvoll: also habe ich ein fast neues Horn gebraucht erstanden ...
@utz: gute Wahl, da sehr hochwertige Verarbeitung zu einem top Preis-/Leistungsverhältnis und aus meiner Erfahrung nie Probleme
Ich kann dir auch nur zu dieser entscheidung gratulieren! ich spiele das gleiche und bin super mitzufrieden! jedoch auf dauer möchte ich mir ein anderes zulegen mit ein wenig mehr qualität, was jetzt nicht heißen soll das dieses schlecht ist! keines falls, aber ich denke ein Selma reizt mehr!