Tenor-Sax Wahl - welche Marke?

Dieses Thema im Forum "Tenor Special" wurde erstellt von utz, 20.Februar.2009.

  1. utz

    utz Schaut nur mal vorbei

    Welche von den drei Marken wäre zu empfehlen - ich werde alle drei testen - aber gibt es eine zur Empfehlung?

    TENORSAXOPHON B&S 600 GEBR. 240444

    TENORSAXOPHON BUFFET EVETTE 00036

    TENORSAXOPHON JUPITER 587GL/H75324 GEB
     
  2. GelöschtesMitglied3606

    GelöschtesMitglied3606 Guest

    Die Marke, die dir gefällt, kann ich dir empfehlen. Mehr gibts da nicht zu sagen.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Weil ein Tenor ein Tenor ist und kein Sopran und somit nix im Sopranforum verloren hat verschiebe ich es mal ins Tenorforum.


    verschoben

    :D
     
  4. ColemanHawkins

    ColemanHawkins Schaut nur mal vorbei

    Hallo Utz,

    keine Empfehlung. Blas was das Zeug hält.
    Die Kanne, die das aushält, ist dann richtig.

    Im Ernst: Einfach ausprobieren.

    Schöne Grüsse vom Kohlenmann
     
  5. Stopf

    Stopf Schaut öfter mal vorbei

    Ich würde an deiner Stelle zu Jupiter tendieren, hab ich auch. Übrigens hab ich mit Jupiter auch bei anderen Instrumenten gute Erfahrungen gemacht (Querflöte und Trompete). Generell musst du aber wissen was dir gefällt.
    Ich würd an deiner Stelle aber wenn du schon so viel investierst noch n bisschen mehr ausgeben und dafür n höherwertiges Instrument aus der Jupiter Baureihe wählen (789 z.B.) - zur Not bei eBay schaun, da gibts in der Regel immer viele Angebote und meist gehen die nie über 700€ weg.
    LG
    Stopf
     
  6. Stopf

    Stopf Schaut öfter mal vorbei

    @utz:
    Haste dir die Saxophone schon besorgt?
    Wenn ja, welches findest du am besten??
    lg
    Stopf
     
  7. utz

    utz Schaut nur mal vorbei

    Danke an alle für die Hinweise - ich habe mich jetzt für YTS 275 (Yamaha) entschieden - die oben genannten Instrumente habe ich alle getestet und dann für YTS entschieden....der Hinweis etwas mehr EUR zu investieren ist sinnvoll: also habe ich ein fast neues Horn gebraucht erstanden ... :)
     
  8. Gigolo

    Gigolo Kann einfach nicht wegbleiben

    @utz: gute Wahl, da sehr hochwertige Verarbeitung zu einem top Preis-/Leistungsverhältnis und aus meiner Erfahrung nie Probleme
     
  9. cologne06

    cologne06 Schaut nur mal vorbei

    Ich kann dir auch nur zu dieser entscheidung gratulieren! ich spiele das gleiche und bin super mitzufrieden! jedoch auf dauer möchte ich mir ein anderes zulegen mit ein wenig mehr qualität, was jetzt nicht heißen soll das dieses schlecht ist! keines falls, aber ich denke ein Selma reizt mehr!;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden