Tenor und C-Melody und/oder Alt

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von bluesboy, 20.Juni.2005.

1. bluesboy

bluesboy Schaut nur mal vorbei

Hallo zusammen,

bin voll im Saxfieber und hätte große Lust neben meinem Tenor auch paralell ein C-Melody, evt. auch ein Alt zu spielen. Bezügl. dem Transponieren sehe ich keinerlei Probleme, allerdings weiss ich nicht, ob das für mich als Einsteiger so sinnvoll ist auf verschiedenen Hörnern zu lernen.

Wie íst eure Meinung hierzu?

Best,

Bluesboy.

2. mos

mos Ist fast schon zuhause hier

Warum nicht. Du wirst vermutlich recht schnell 1 Hauptinstrument haben und die anderen nicht so regelmässig spielen.
    Ich habe damals auch auf dem Alto angefangen und bin sehr schnell der Sammelleidenschaft erlegen :lol: . Da ich ein sehr sehr großer C-Melody Fan bin, habe ich mir davon auch Saxe zugelegt. Dann bin ich auf Tenor umgestiegen, das ich auch hauptächlich spiele. Ein Bari ist anfang des Jahres dazu gekommen.
    Hauptsächlich spiele ich Tenor. Wenn ich in der Laune bin, die anderen Saxe. Es kommt immer darauf an. Mit meinem Bruder(Klavier) zusammen spiele ich z.B. fast ausschliesslich Alto. Ich finde verschiedenen Saxe zu spielen schult den Ansatz. Man sollte allerdings nicht permanent hin und her wechseln.

3. bluesboy

bluesboy Schaut nur mal vorbei

Moin mos,

ich habe in verschieden Foren schon mitbekommen, dass du ein c-melody Fan bist.

Könntest du mir vielleicht mal eine Empfehlung geben, welche Marke man relativ bedenkenlos kaufen kann?

Habe schon verschiedene von Conn und Martin gesehen.

Welchen Preis sollte man für ein spielbares Instrument zahlen?

Vielen Dank,

bluesboy.

4. jazzman

jazzman Ist fast schon zuhause hier

@ bluesboy:

jetzt fehlt nur noch ein soulgirl und eine Funkwoman und wir sind ne richtige Names-familie :-D :

Bluesboy
    jazzman
    (und hoffentlich später noch soulgirl und Funkwoman)

:-D :-D :-D :-D :-D
    mfg JAZZMAN :-D

5. mos

mos Ist fast schon zuhause hier