Test Forte 7 Premium

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Claus, 29.November.2015.

1. Claus

Claus Mod Emeritus

Von Zeit zu Zeit berichten wir immer wieder mal auch über Software, die für Forumsmitglieder interessant sein könnte. Nun hatten wir Gelegenheit, die neue Version 7 des Notensatzprogramms Forte zu testen.

Matthias hat die Ergebnisse online gestellt: Hier geht's zum Test

Eigene Anmerkungen und Ergänzungen von Forte-Nutzern in diesem Thread sind willkommen.

2. stefalt

stefalt Strebt nach Höherem

Also ich nutzte es seit der Version 3 und seit der 6 als Premium. Ich bin zufrieden. Für das was ich will und brauche ideal und einfach und übersichtlich.

Wie @Claus angemerkt hat ist das Scannen damit mühsam bis unmöglich. Ich verwende dazu NotateMe als APP. Ein Foto und die Noten sind fast immer korrekt erfasst. Als midi exportieren und in Forte importieren fertig!

Was ich noch ausbauen möchte ist das Erstellen von Playalongs mit Forte. ( und Ludwig3) Hat da jemand Tipps zu guten und günstigen VSTs die man verwenden kann?

Gr. Stefan

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden