THE Improvisation Academy - Pre-Opening

Dieses Thema im Forum "Improvisation - Harmonielehre" wurde erstellt von peterwespi, 7.April.2015.

1. Mummer

Mummer Ist fast schon zuhause hier

Hallo Peter,

gibt es in deiner Akadamie auch die Möglichkeit, persönlich betreut zu werden?

2. Ginos

Ginos Strebt nach Höherem

@peterwespi - danke für die ausführliche Rückmeldung.

< Beispielsweise ist es nicht nötig, dass man wie bei vielen der dicken Theorie-Büchern den Bassschlüssel lernen muss. Das ist für jemand, der nur improvisieren will, nur unnötiger Ballast
    ..genau, aber Themen wie... wechsle hier in die nächste Stufe (?) oder denke bei m7b5 an halb vermindert (??) oder es sind entsprechend dieselben Funktionstöne (???) ... die Theorie sollte also auch nicht zu kurz kommen.

< Wichtig ist einfach, dass man das Level-System nicht als ein Wettbewerb betrachtet, bei dem es das Ziel ist, möglichst schnell Level 5 zu erreichen.
    Ja, auch hier hast du vollkommen recht, aber narzisstisch angehaucht fällt das eben manchmal etwas schwer...;-) und ja,. wie sagte Konfuzius "der Weg ist das Ziel"... oder
    急がばまわれ = Isogaba maware - Wenn Du es eilig hast, mach einen Umweg (Deutsche Entsprechung: Eile mit Weile)

< Es gibt keine zeitlichen Vorgaben.

Prima, das hat Charm - und scheint für mich passend :).
    Ich werde den Fortschritt bis zum Einsatz weiter interessiert verfolgen

Gruß (es regnet bereits den ganzen Tag hier)
    Oswald

3. too-saxy

too-saxy Ist fast schon zuhause hier

Ich habe mich grade mal intensiv mit der Demolierte zu "Mack the knife" beschäftigt!

Ich kann nur sagen: S E N S A T I O N E L L !
    Wie lange sitzt ihr denn schon daran! Wahnsinn!

Ich werde bestimmt einer der erste Kunden werden!

Martin

4. macpom

macpom Ist fast schon zuhause hier

Was wird den ein ABO kosten?

Andreas

5. peterwespi

peterwespi Ist fast schon zuhause hier

@Ginos
    In der TIA-Theory ist es das Ziel, Funktionsharmonik zu erkennen und zu analysieren. Die entsprechenden Kenntnisse werden mit den Themen Intervalle, Dur und Moll, Tonleitern, Dreiklänge, Vierklänge, Akkorde und ihre Funktionen, Dominanten, harmonische Elemente, Modulation und Reharmonisation erarbeitet. Für Theorie-Willige ein nachhaltiges Tummelfeld... :)

Betreffend "Wettbewerb": In vielen Fällen kann "der andere Narziss in uns" helfen! Nicht der sportliche, sondern der *gwundrige*, der z.B. herausfinden will, wie viele Varianten mit vier Tönen möglich sind, oder wie lange man es schafft, mit nur einem Ton interessant zu sein. Auch eine Art Sport, nur eben nicht schell, schneller, am schnellsten... ;-)

@too-saxy
    Danke für die Blumen :) Die Realisierungsphase mit allen anderen Bereichen, die man jetzt noch gar nicht sieht (TRAINING CENTER mit Scales + Chords, Rhythm' Training etc. und KNOWLEDGE CENTER mit Education Info, Theory, Eartraining etc.) dauert mittlerweile drei Jahre. Eine kleine History über das Projekt haben wir in unserem Blog im ersten Post vom 06.04.2015 veröffentlicht.

@macpom
    Die Preise sind noch nicht sakrosankt fixiert, aber es wird ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis sein. Wir werden gegen Ende dieses Monats darüber informieren.

@Mummer
    Wir werden auch ein Fern-Coaching anbieten. Auch dieses Angebot wird gegen Ende dieses Monats publik.

Ginos und 47tmb gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden