Thema Material: seid ihr zufrieden mit dem was ihr habt, oder seid ihr ständig auf der Suche ?

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 5328, 18.September.2018.

1. MrWoohoo

MrWoohoo Ist fast schon zuhause hier

Bei mir waren es ein paar Jahre Entscheidungsfindung, welches Setup mir gefällt (verbunden mit vielen Experimenten), dann ein paar Jahre für das Zusammenfinden der Komponenten und nun ist totale Ruhe, weil ich zufrieden bin. Alles, was ich ab jetzt unternehmen würde, wäre Zeitverschwendung.
    Die Dinge, die sich im Laufe der Jahre angesammelt haben, hole ich ab und zu hervor und mache mir den Spaß, damit herumzutröten, aber danach packe ich sie auch wieder weg und bleibe meiner Entscheidung treu ;-)

murofnohp gefällt das.
  2. Gelöschtes Mitglied9218

Gelöschtes Mitglied9218 Guest

Gewöhnt man sich an ein Mundstück?

Als ich mir vor 5 Jahren mein erstes Saxophon gekauft habe, da kam natürlich auch die Frage nach dem richtigen Mundstück auf. Ohne viel Ahnung, bin ich in ein Musikgeschäft gegangen und habe dort einige Mundstücke ausprobiert. Gekauft habe ich mir dann schließlich ein Tone Edge 7*. Dieses Mundstück spiele ich noch heute. In der Zwischenzeit habe ich natürlich auch hin und wieder das eine oder andere Mundstück ausprobiert. Jedoch war kein Mundstück dabei, mit dem ich genauso gut zurecht komme wie mit meinem jetzigen. Das waren in der Regel ganz normale Mundstücke bekannter Hersteller in den unterschiedlichsten Preisklassen. Da waren natürlich auch ein paar gute bei, die mir auch gefallen haben, jedoch wenn ich mein altes Mundstück zum Vergleich gespielt habe, habe ich festgestellt, dass das alte Mundstück immer noch das beste Mundstück für mich ist. Da ich ja eigentlich ein Durchschnittsmundstück habe, beschleicht mich die Vermutung, dass ich mich einfach an mein Mundstück gewöhnt habe.

Lg
    Paedda

Longtone, Rick und Atkins gefällt das.
  3. Gelöschtes Mitglied 11558

Gelöschtes Mitglied 11558 Guest

Hallo Paedda,

Du hast kein Durchschnittsmundstück sondern wahrscheinlich ein sehr gutes Tone Edge. Ich spiele meines auch schon seit über 30 Jahren und habe mir immer wieder neue Mundstücke, auch sehr teure, gekauft. Das Tone Edge blieb, die meisten anderen wurden wieder verkauft. Bob Reynolds und Wayne Shorter spielen oder haben dieses Mundstück gespielt.

Atkins und Gelöschtes Mitglied9218 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden