Theo Wanne Mantra Tenor Sax

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von tschudin_57, 23.Juli.2012.

1. geräusch

geräusch Ist fast schon zuhause hier

Zumindest ab einem BMI von ca 29 sollte man (erfahrungsgemäß) auf gebogene Soprane verzichten, das sieht dann stark nach "Elefantenmami mit Nachwuchs" aus :)

2. flar

flar Guest

Moin, moin Rick
    ich finde man muß das mit Humor sehen, weil das bei mir auch mal anders war. Ich habe mit 10 Jahren das gleiche gewogen wie mit 18 das hat sich dann in der Pubertät glücklicher Weise von selbst geändert. Heute sehe ich das erheblich gelassener als kleiner Meter X Meter leider nicht. Aber man muß das positiv sehen als Mann, nur Frauen werden dick, Männer werden stattlich :lol: :lol: :lol:

Viele Grüße Flar

3. Rick

Rick Experte

Moin Ralf,

natürlich hast Du Recht, auf Dauer hilft nur Humor.

Wobei ich mich auch ein wenig als Opfer des Kinderarztes sehe, der meine Mutter warnte, ihr damals 10-jähriger Sohn sei krankhaft übergewichtig und solle DRINGEND eine Diät machen.

Mein Sohn wiederum war ebenfalls mit 10, 11 äußerst pummelig und meine Frau drohte deshalb ihrerseits mit Maßnahmen.

Eingedenk meines jahrzehntelangen Martyriums sprach ich mich vehement gegen Diäten bei meinem Sohn aus, und siehe da!, er ist seit 14 gertenschlank und sehr sportlich, völlig ohne Diät.

Ich war zwar als Jugendlicher ebenfalls sportlich-schlank, hatte aber ständig im Hinterkopf das Gerede meiner Mutter, die mich immer wieder "aus gesundheitlichen Gründen" zu neuen Diäten drängte, meine Eitelkeit tat ein Übriges, ich wollte noch "superschlank" werden.

Und lernte den erwähnten "Jojo-Effekt" kennen, durch den sich mein Gewicht nach jeder Fastenkur weiter nach oben schraubte. :-(

Dabei handelt es sich nämlich um einen körperlichen Lernprozess:
    Diäten sind für den Organismus eine scheinbar bedrohliche Hungerzeit, gegen die er sich nachher mit noch größerer Vorratshaltung zu wappnen versucht.
    Je häufiger und extremer die Hungerkuren, desto extremer die Vorratshaltung, erreicht durch übermäßige, kaum kontrollierbare Heißhunger-Anfälle - eine gefährliche Spirale...

Deshalb:
    Nieder mit den Diäten!
    Es lebe die maßvolle, gesunde Ernährung bereits in der Kindheit, am besten ohne suchterregende Süßigkeiten und Fast Food!!

Und als "alter Sack" muss man das Ganze eben mit Humor nehmen... ;-)

Schöne Grüße,
    Rick

4. saxhans

saxhans Ist fast schon zuhause hier

naja, manche sind halt einfach nicht übergewichtig, sondern nur untergroß.

5. saxbrain

saxbrain Ist fast schon zuhause hier

Wie war nochmal die Frage?

Ich fasse die Antworten der letzten drei Seiten zusammen:

Nein, hat noch keiner der bisher geantwort hat.

6. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

Hi brain,
    das ist Usus hier im Forum.... ein wenig lockeres Gebrabbel um die Zeiten zwischen dem harten Üben aufzulockern... ;-)

7. flar

flar Guest

Moin, moin
    um das eigentliche Thema ging es das letzte mal in #18 wo ein Vergleich angestellt wurde zwischen einem Selmersax und dem Mantra.
    Ihr könntet auch :topic: setzen oder verfolgt die Diskusion weiter bis mein Figurproblem gelöst ist. Ich könnte da als Einstieg ein paar Strandbilder anbieten :lol: :lol: :lol:

Aber im ernst Ihr habt natürlich Rechr, also :topic: :topic: :topic: :topic:

Viele Grüße Flar

8. billy

billy Ist fast schon zuhause hier

Es scheint so als hat wohl niemand das Mantra Tenorsaxophon angespielt...

flar schrieb:

...und wieso sollte das Theo Wanne sein?

Nur mal so zur Info:

Gruss,
    Billy

9. flar

flar Guest

Moin, moin Billy
    vielen Dank das Du das geklärt hast, mir ist die Idee mit dem Herrn am Tisch auch nur gekommen weil er so ein bißchen "chefmäßig" da saß.

Viele Grüße Flar

10. Rick

Rick Experte

Mir erschließt sich nicht der Sinn dieses lakonischen Postings. :-?

Die Frage lässt sich unschwer auf der Startseite nachlesen, positiv wurde sie bereits von breath_less in Beitrag #4 beantwortet.

Welchen Sinn hat der oben zitierte "Beitrag", der keinerlei Informationsgehalt besitzt und sich auf keinen anderen in dem Thread bezieht?

Verständnislos,
    Rick

11. TheSteamer

TheSteamer Guest

Moin!

Ja, habe das Sax schon gespielt!

+Das mit den Bogen finde ich originell!
    +Die 4 Punkte Verstärkung ist auch sehr solide!
    +Dreifachhaken auch recht gut!
    +F# Hilfs-Arm auch praktikabel!
    +Stimmung gut, keine Außreißer!
    +Ansprache verzögerungsfrei

neutral: Durch gelötet, keine Schraubmuffen, der Effekt scheint bei anderen Saxophonen mehr in Gewicht zu fallen!

- Justierung: Maden + Tellerschrauben `doppelgemoppel + verschiedene Prinzipien`(Madenschrauben bohren sich in den Kork)
    -Klang....nicht so gut wie es ausschaut, teilweise recht dünn und hell, trotz verschiedener MPC.
    (Mc. Heinlein/Link Florida/Berg Larsen/Link Resochamber/
    Beechler/Brancher/ und Brilhart.)

-Teilweise schlechte Lötstellen, jedenfalls beim lackierten.
    -Preis eher zu hoch für ein Taiwan Modell.

Fazit: Durchaus funktionell und etwas fürs Auge, aber klanglich = Mittelklasse!

Grüße the Steamer

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden