Tiefes H macht Probleme

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von coolie, 11.November.2010.

1. coolie

coolie Strebt nach Höherem

Hallo liebe Saxer!

Seit ein paar Tagen habe ich große Probleme mit dem tiefen H und auch z.T. mit dem tiefen B.
    Heute fiel mir auf, dass die H-Klappe (die oberste am Schallbecher) sich nur mit einer gewissen Verzögerung schließt und bei mehrmaliger Betätigung der entsprechenden Taste in der geöffneten Position etwas flattert. :cry:

Wisst ihr Rat?

Gruß

Uli

2. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Hi Coolie,

vom Saxdoc einstellen lassen und es tönt wieder schön tief...

LG

Dreas

3. coolie

Ich hab's befürchtet! Danke, Dreas.
    Die Federn sind alle an Ort und Stelle.
    Naja, vielleicht gibt es doch noch einen Trick, der mir die
    Praxisgebühr beim Saxdoc erspart - zumal ich gar keinen in meiner Gegend kenne.

LG - Uli

4. saxology

saxology Ist fast schon zuhause hier

Vielleicht hat sich die H-Cis-Koppelung (Einstellschraube direkt an der H-Klappe) verstellt und muss etwas herausgedreht werden?

Gruß
    Joachim

5. Gast

Gast Guest

Hi Coolie!

Sieh mal nach, ob die Feder an ihrem Platz sitzt.
    Das war bei mir der Grund, weshalb tief "h" gar nicht ging und tief "b" nur manchmal.

Gruß, Ww.

6. Gast

Gast Guest

@coolie

ruf den forumsdoc an der kann vielleicht helfen.
    würmchen hat die (tel)adresse.

7. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Moin coolie,

liest sich nach lockeren Schrauben der Mechanik; prüf mal, ob die Befestigungsschrauben aller Stangen der tiefen Klappen schön fest sind, und drehe sie ggf. einfach wieder fest.

Gruß,
    xcielo

8. Gast

Gast Guest

Oh, hab' ich doch glatt überlesen, dass der Sitz der Federn schon überprüft wurde. :-?
    Sorry!

9. coolie

Entwarnung :-D :-D :idea:

Ich habe vor ein paar Minuten nochmal nachgeschaut und gemerkt, dass ich d o c h eine rausgesprungene Feder übersehen hatte. Wattwürmchen und die anderen hatten also Recht - vielen Dank an euch alle.

Liebe Grüße

Uli

P.S. Meine Frau wunderte sich nur, dass ich weiß, wo die Häkelnadeln sind. :-D :-D

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden