Tja , das war's dann wohl. Leider

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von tilo_b, 24.Dezember.2022.

1. tilo_b

tilo_b Schaut öfter mal vorbei

Schlaganfall !:arghh:
    Zwar nur leicht , aber es reicht.
    Rechte Hand kaum nutzbar.

Ich danke allen , die mich bisher unterstützt haben.
    Gruss
    Tilo

2. GelöschtesMitglied14902

GelöschtesMitglied14902 Guest

Ich wünsche dir gute Besserung

3. quax

quax Gehört zum Inventar

:(
    Da die Hoffnung immer über die Vernunft siegt und das oft zu recht:
    Gute Besserung, bleib dran. Mglw wird das wieder was.

4. GelöschtesMitglied725

GelöschtesMitglied725 Guest

Lieber Tilo, ich fühle mit Dir, ein Kollege für den ich mehr schlecht als recht eingesprungen bin hat ähnliche Erkrankung und wird nie mehr spielen können, einen Sänger hat es schwerer getroffen. Diese Lücken schmerzen sehr. Auch wenn ich Dich nicht persönlich kenne, drücke ich ganz fest die Daumen, dass Du gesundheitlich schnell wieder fit wirst, und Dein Sax wieder spielen kannst.
    Viele liebe Grüße, dabird

5. MrWoohoo

MrWoohoo Ist fast schon zuhause hier

Hatten wir auch vor zwei Jahren in der Familie, er war halbseitig gelähmt, aber mit Therapie kam Einiges zurück.
    Nicht aufgeben und alles Gute!

Holger1964, kokisax, coolie und 2 anderen gefällt das.
  6. tango61

tango61 Ist fast schon zuhause hier

Hallo Tilo,
    Mein schlägle ist schon länger her, aber der Schrecken von damals ist mir noch sehr präsent.
    Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, es lohnt sich daranzubleiben und zu üben. Vieles kommt wieder, unser Hirn ist sehr gut darin, Reserven zu finden

Holger1964, Rick, Dieter_B und 6 anderen gefällt das.
  7. visir

visir Gehört zum Inventar

Alles Gute, und aufgeben tut man einen Brief...

8. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

Alles Gute!

Holger1964 gefällt das.
  9. annette2412

annette2412 Strebt nach Höherem

Hi Tilo,
    du schreibst, dass es "nur" ein leichter Schlaganfall war - vielleicht ist dadurch die Rehabilitationsphase auch kürzer und du findest schneller wieder zurück.
    Das wünsche ich dir auf jeden Fall unbekannterweise von ganzem Herzen.

Liebe Grüße
    Annette

10. Jacqueline

Jacqueline Strebt nach Höherem

Gute Besserung und alles Gute! Wichtig ist eine sofortige Behandlung.

11. bebob99

bebob99 Strebt nach Höherem

Au Mann! Das tur mir echt Leid. :banghead:

Ich wünsche Dir von Herzen das Allerbeste, wie auch immer sich das weiter entwickelt. Natürlich vertraue ich fest darauf, dass Du die Fähigkeiten Deiner Hand wieder bekommst.

Aber wie auch immer - Du lebst noch und der Kopf ist offensichtlich auch noch in Ordnung und kein Gemüse. Das lässt doch hoffen. Manchmal muss man im Unglück auch das Positive sehen.

12. ppue

ppue Mod Experte

Mein Bruder hatte zwei "leichte" Schlaganfälle. Konnte aber nach einigen Wochen wieder Kontrabass spielen. Also Zähne hoch und Kopf zusammenbeißen. Gute Besserung.

13. MP_TS

MP_TS Schaut öfter mal vorbei

Auch von mir gute Besserung.
    Ein leichter Apoplex sagt nichts darüber aus, wie das Endergebnis aussieht, die heutigen therapeutischen Möglichkeiten sind ziemlich ausgefeilt und das Hirn findet neue Synapsen.
    Also Mut und Zuversicht.
    Ich selber habe vor zwei Jahren eine schwere Handverletzung erlitten und mein Tenor hat mich gerettet. Das Spielen war wie Ergotherapie! Kann bis jetzt den Doppelgriff mit dem li. Zeigefinger wegen Taubheit nicht greifen, aber man hat für das B ja so viele Möglichkeiten der Kompensation.
    So wird es dir dann auch gehen und selbst wenn kleine Dinge verbleiben, die Freude an der Musik wird das mehr als ausgleichen!
    Also Kopf hoch und eine schöne Weihnachtszeit
    wünscht dir Matthias

Holger1964, _Re_, Rick und 7 anderen gefällt das.
  14. SaxPistol

SaxPistol Strebt nach Höherem

Auch von mir die besten Genesungswünsche @tilo_b
    Bin zwar medizinisch auch nur Laie, aber wenn’s „nur ein leichter“ SA war, dann solltest du die Hoffnung nicht aufgeben, dass du auch irgendwann wieder tröten kannst. Das Gehirn muss jetzt lernen, die Schädigungen zu kompensieren.
    Alles Gute!

Holger1964 und Rick gefällt das.
  15. Segelmicha

Segelmicha Nicht zu schüchtern zum Reden

Schei... das hat niemand verdient !
    Gut Besserung und bleibe dem Forum erhalten, dann werden eben nur Anfängerstücke mit einer Hand gespielt.
    Ich drücke Dir beide Daumen das Du den Kampf zurück gewinnst !
    Gruß Micha

Holger1964 gefällt das.
  16. Saxax

Saxax Ist fast schon zuhause hier

Gute Besserung ..... unser Nervensystem ist ziemlich flexibel und zu tollen Reparaturleistungen fähig. Ich wünsche Dir das Beste

Dein Saxax

Holger1964, _Re_ und Rick gefällt das.
  17. ilikestitt

ilikestitt Strebt nach Höherem

Eine kurze Pause einlegen. Und sich dann dem Instrument langsam wieder nähern aber mit leichten Blättern und leichtem Set up ohne Stress. Es ist erstaunlich was oft nach einem Schlaganfall bei Leuten noch möglich ist und wie gut manche Dinge nach einer Weile wieder gehen können. Nicht aufgeben und sich Zeit nehmen.

Holger1964, Rick und MrWoohoo gefällt das.
  18. Salinsky

Salinsky Ist fast schon zuhause hier

Moin und alles Gute für dich! Auch in meinem Umfeld gibt es erstaunlich positive Entwicklungen nach einem Schlag. Wünsche dir dazu viel Glück und die notwendige Geduld!

Holger1964 gefällt das.
  19. a.g.

a.g. Ist fast schon zuhause hier

Wünsche dir gute Besserung und dass möglichst schnell.

Holger1964 gefällt das.
  20. giuseppe

giuseppe Strebt nach Höherem

Oh Mann, gute Besserung!

Holger1964 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden