TOTAL SAX OFF-TOPIC >> Delfin Massaker

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von peterwespi, 12.Februar.2007.

1. Gast

Gast Guest

ADMIN!!!

nee, mal im Ernst. Meint ihr wirklich, das man sowas vernünftig in nem Internetforum klären kann?

@Kryz: 2 Sachen, dafür gibt es unserer Generation genügend Leute die zu arrogant sind auf ältere zu hören, weil sie meinen alles schon zu wissen.
    Nee, das ist keine genrationen Frage, viele Menschen sind einfach unbelhrbar. Aber jemand der 60Jahre älter als ich ist, dem stehe ich das auch zu.
    2. Die Menschen sind aber die einzige Rasse, die wenn sie wollten, innerhalb von 5 Jahren den ganzen Planeten aufbrauchen könnten.
    Natur funktioniert nur im Gleichgewicht. Deshalb funktioniert raubbau an der Natur nicht. Deshalb hat der Mensch so eine sonderrolle und muß sich über nachhaltigkeit Gedanken machen.

@Geli: Ich verstehe Vegetarier sehr gut, habe es auch schon überlegt einer zu werden, dennoch sind wir biologisch alles Fresser und es ist und bleibt natürlich Fleich zu essen.
    Der Mensch ist allerdings zuviel davon.
    Zucht ist die einzige nachhaltigkeit dafür. Klar das in Zeiten der Globlisierung Nahrung aus 3.Ländern kommt. Das allerding zu oft 3.Weltländer zu kurz kommen (oder besser gesagt das Gros deren Bevölkeung) liegt nicht immer nur an den Bösen westlichen Firmen, oder engstirningen Konsumenten die es immer billig haben möchten.
    Und zu schlacht betrieben, Es gibt solche und solche (weltweitgeshen und aber auch national gesehn)
    Aber wofür gibt es den schlachter des Vertrauens. Geht dort einkaufen, auch wenns teuer ist.
    @Geli: Ich denke du bist nicht zu alt ;-)

@mich: aufhören in Internetforen bei solchen Themen und dem Verlauf deinen Senf dazugeben.

2. LamaGeli

LamaGeli Ist fast schon zuhause hier

Geht doch nicht darum, hier was zu klären oder im Internet die Welt zu retten.
    Es geht doch nur um Denkanstöße, darum ist das Thema ja auch off topic.
    Dem Peter wespi ist was sauer aufgestoßen, was einem zurecht wütend machen kann und hat uns darauf hingewiesen, ohne uns penetrant missionieren zu wollen.
    Ebensowenig verlange ich, dass alle Vegetarier werden, sondern zähle nur ein paar gute Gründe dafür auf.

Aber wie ich schon in meinem ersten posting in diesem thread schrieb: Jeder kann nur ein klitzekleines Stück Welt verändern, nämlich das an dem er aktiv beteiligt ist. Sich selbst.

3. Gelöschtes Mitglied

Gelöschtes Mitglied Guest

Das ist eine kluge Idee.
    Vielleicht lässt sich diese Haltung auch auch auf saxophonspezifische Themen ausweiten.
    Nigg

4. Gast

Gast Guest

@Nigg: Möchtest du mir irgendetwas sagen? *bös blickend*

5. axelmario

axelmario Ist fast schon zuhause hier

Hallo Nigg,
    du bist seit einem Monat im Forum. Darkmagic hat schon über 400 Beiträge geschrieben. Ich fände interessant, wenn du uns erklären könntest was du in dem oben zitierten Satz meinst.

6. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

find ich ganz und gar nicht in Ordnung, sowas!

7. kryz

kryz Ist fast schon zuhause hier

Hi,
    mein Aussage bezog sich generell auf die Haltung und den Verzehr von Fleisch, nicht auf die Art der Tierhaltung.

Zu deinen Argumenten kann ich nicht qualifiziert Stellung nehmen, daher lass ich das.

Aber fällt dir nicht auf dass das zweite in sich selbst unschlüssig ist? Bedürfnisse der Tiere?! Kein Tier hat das Bedürfnis, gegessen zu werden. Letztendlich definiert der Mensch die Bedürfnisse der Tiere. Auch hier gibt es solche und solche...

Ich hab schon kleine Tiere "mitgeschlachtet", große Schlachtfabriken kenn ich ( vielleicht zum Glück? ) nur aus dem Fernsehen.

Kann ich (noch?) nicht beurteilen.

Ich nicht. Nur weil jemand meinetwegen 80 ist sollte man nicht die Konfrontation mit ihm vermeiden. Das ist für mich genauso "Seniorendiskriminierung" wie der Musikantenstadl.

Finde ich gut! Sich Gedanken über etwas zu machen, kann nicht soo falsch sein.

Dass es bei solchen Dingen kein richtig und falsch geben kann ist wohl klar....

@Nigg: WTF? Sowas muss nicht sein!

Grüße

Chris

8. Gelöschtes Mitglied

An "Wtf?" habe ich bei diesem Thema nicht einmal gedacht. Ich kann gut verstehen, dass ein ehemaliger Taucher ein solches Thema postet. Auch ich bekam diese e-mail aus CH. Dort, ist es anscheinend sehr verbreitet worden.
    Nein, mir gefällt es, wenn offen, sachlich und fundiert diskutiert wird. Mir gefällt es aber nicht, wenn "universelle Autoren" wie @darkmagic ihren "Senf" dazugeben - ganz gleich zu welchen Themen. Oft haben seine Beiträge etwas Ausschliessliches und Belehrendes. Das gefällt mir nicht.
    Seine selbstkritische Haltung fand ich ja gut. Dass ich sie überzogen habe, fand ich hinterher auch unfair.
    Wobei ich auch sagen muss, es hat auch etwas Spassiges was dieser Autor schreibt - wenn es auch meistens im sprachlichen Drunter und Drüber endet. Okay, für diese Beurteilung will ich mich entschuldigen.
    I.ü. werde am Forum nicht mehr teilnehmen.
    Nigg

9. Gast

Gast Guest

@Nigg: Das war übrigens dein erster komment in diesem Forum:

Ja, das finde ich eigentlich auch.
    und ja, ich schreib hier sehr viel, auch viel überflüssiges und es gibt hier auch durchaus viele kompetentere Mitglieder hier.
    Und ja, ich schreibe oft sehr verquer. Das liegt meistens daran das ich Nachts post, während ich eigentlich lernen müßte. (In KlausrenPhasen steigt die Anzahl meiner Posts dramatisch). Oft leidet darunter das sprachlive Niveau (teilweise sogar schon peinlich für einen Sohn zweier Germanisten). Ich weiß meistens erst was ich tippe, nachdem ich es selber gelesen habe....

Ich finds schad, dass ich dir irgendwie im ShibusaThread auf die Füße getreten bin und wir so nen schlechten Start haben. Das ist doch kein Grund gleich auszutreten. Schade.

An die anderen, danke für die Unterstützung.

So, und jetzt schluß damit, das hat sich damit erledigt, ich finde dieser Thread hats nicht verdient, dass wir jetzt in sowas abschweifen, dafür ist das Hauptthema zu ernst.

10. Gelöschtes Mitglied

Gut recherchiert. Jetzt verstehe ich auch deine sprachliche Katastrophe. Du weißt ja vielleicht: denken, sprechen und schreiben bilden einen Zusammenhang. Jetzt, bist du mir auch viel sympathischer. Stimmt, Shibusa Shirazu und Soil and Pimp haben musikalisch nichts miteinander zu tun, ausser, dass beide Bands aus Japan kommen.
    Take care
    Nigg

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden