Träume erfüllen und Bühnen als Guerilla Saxophonspieler erobern

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von andiG, 1.Juni.2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bthebob

bthebob Strebt nach Höherem

doppel post

2. Longtone

Longtone Ist fast schon zuhause hier

3. Wanze

Wanze Strebt nach Höherem

That kind of flash mob is, however, absolutely different from what is discussed here. I would not even call it 'session'. Everything is well prepared and arranged.
    ... or do you really believe, that the guy finds a saxophone in the garbage bin and joins in, then? And the dancers come by, just luckily. Everything filmed by passers-by on the mobile?

And, btw. shooting the guitar player is not a solution! Not even in Memphis!

Best regards,

Bug

RuhrpottSaxer und Catweazle gefällt das.
  4. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Right. It is PR for a Jazz Festival.

CzG

Dreas

RuhrpottSaxer und Catweazle gefällt das.
  5. JES

JES Gehört zum Inventar

Mal so, warum hast du nicht gefragt, ob du mal mitspielen darfst? Wäre doch der normale weg, oder?
    Die Tatsache, dass vielleicht etwas im Nachhinein ein positives Ende hatte, heißt ja nicht, dass das Vorgehen grundsätzlich in Ordnung ist.
    Flashmops sind eine ganz andere Sache als einer Bank die Bühne zu klauen oder ungefragt einfach mitzuspielen. Das sind organisierte Auftritte, die zufällig wirken sollen.
    Genauso jam-Session. Hier will der veranstallter ja gerade, dass sich musiiker zusammenfinden. Das Publikum weiß das ebenfalls. Für mich was ganz anderes, als das Kapern des Auftritts einer anderen Band.
    Das ist die Störung einer Veranstaltung, das Verhalten respektlos. Mein ego hätte kein Problem damit vorher zu fragen, ob man nicht mal für ein paar Stücke mitmachen dürfe.

6. jimi

jimi Ist fast schon zuhause hier

Now that you mention it, i remember i put my tenor in a black plastic bag, and i can’t find it anywhere.;)
    All the best.
    jimi

7. Wanze

Wanze Strebt nach Höherem

Das "gefällt mir" ist für die Wortschöpfung. Flashmops... jetzt setzt das Kopfkino ein. :angelic:
    Und einer Bank die Bühne klauen ist ja wohl Bankraub - das geht ja gar nicht!

Wanze

8. Silver

Silver Gehört zum Inventar

Der war jetzt schööööön. Vielen Dank für die Erheiterung zum späten Abend.

andiG gefällt das.
  9. Roland

Roland Strebt nach Höherem

Da isser, der Flashmops:

Grüße
    Roland

10. Catweazle

Catweazle Ist fast schon zuhause hier

@JES: Ich habe Andi schon zweimal gefragt, warum er nicht vorher gefragt hat, ohne eine Antwort zu bekommen. Ich fürchte, du erhältst auf die Frage ebenso wenig eine Antwort.
    Die Frage wird eine der unbeantworteten Fragestellungen des Universums bleiben.

Süß, der FlashMops! Hast du ihm den Blitz mit einem Bildbearbeitungsprogramm nachträglich aufgesetzt, @Roland, oder trägt er so ein hübsches Enblem tatsächlich in natura?
    Wenn ja, dann muss sein Herrchen oder Frauchen außerordentlichen Geschmack haben!

11. Roland

Habe das Bild so im Internet gefunden. :)

Grüße
    Roland

12. Catweazle

Hoffentlich gibt's keine Probleme mit dem Copyright.

13. Roland

Gute Frage. Ist ja praktisch ein Link. Das Herztück es Internets.

"...
    Da sich die angegriffene Nutzung und die Erstwiedergabe in der Regel im Internet vollziehen (weshalb die Zweitwiedergabe kein neues technisches Verfahren im Vergleich zur Erstwiedergabe ist), kommt es in den typischen Fällen der Nutzung von Online-Inhalten nur auf die Frage an, ob ein neues Publikum erreicht wird. Für die Verlinkung oder das Framing eines Fotos hat der EuGH dies verneint – zumindest dann, wenn das Foto auf der Internetseite, von der es genommen wurde, keiner Zugangsschranke (Paywall, Login-Erfordernis o. Ä.) unterlag.
    ..."
    https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/eugh-c16117-urheberrecht-internet-hyperlinking-framing/

Aber, was weiß ich schon?
    Nur Juristen können einem erklären, warum man einen wirksamen Kopierschutz nicht umgehen darf.
    Für den teschnisch Orientierten ist bei möglicher Umgehung halt der Schutz nicht wirksam.

Grüße
    Roland

quax und Gelöschtes Mitglied 5328 gefällt das.
  14. Catweazle

Ich sehe bei mir aber keinen Link angezeigt, sondern ein hochgeladenes Vollbild. Und um das zu veröffentlichen, bedarf es der Genehmigung des Fotografen, es sei denn, das Foto stammt aus einer kostenlosen Bilderdateienbank. Bist du sicher, dass du dich nicht vertan hast?? Immerhin ist es schon spät, da kann einem durchaus mal ein Fehler passieren. Falls ja, solltest du schleunigst den Admin um Löschung des Bildes bitten.

15. JES

JES Gehört zum Inventar

Ich bin da Optimist. Vielleicht hat er es übersehen, so wie ich. Steter Tropfen...

16. Roland

Rechtsklick, Bild in neuen Tab anzeigen => kein URL vom Saxophonforum, sindern von www.winsfordguardian.co.uk.

So habe ich es auch angelegt: als Link, nicht als hochgelaenes Bild.
    Letzteres - Bild hochladen - mache ioh eigentlich nie. Wozu sinnfrei Daten duplizieren?

Oder, anders herum: Wieso denkst Du, dass das ein hochgeladenes Vollbild ist? Nur weil in Link mit Image-Tags im Browser direkt angezeigt wird?

Grüße

17. Juju

Juju Strebt nach Höherem

Juju&Mopsies.jpg
    Meine Flashmöpse :D (nein ich geb's ja zu, sie gehören meinen Eltern...)
    LG Juju

18. Silver

Ziemlich einfach:
    Gartenzaun ist Gartenzaun, auch, wenn man ganz leicht darübersteigen oder durch eine Lücke durchgehen könnte oder das Türchen offen steht. Nicht alles, was man ungehindert kann, darf man auch.

Dazu muss ich nicht einmal Jurist sein ;)

Links auf öffentlich zugängliche Inhalte z.B. von einer Zeitungsseite vor der Paywall, wie oben in dem verlinkten :)D) Framing-Artikel erklärt, sind unkritisch.
    Da muss nichts „schleunigst“ durch „den Admin“ gelöscht werden…

19. Roland

Für das Analogon müsste man schreiben:
    Man darf keinen Gartenzaun übersteigen, der effektiv das Hinübersteigen verhindert.

Oder, anders herum: Der Modifikator "technisch wirksam" ist halt m.E. dämlich gewählt.

Grüße
    Roland

20. Silver

Genau das ist nicht notwendig. Es reicht, wenn erkennbar ist, dass jemand nicht ungefragt jeden auf seinem Grundstück haben möchte.

Eigentlich würde eine aufgemalte Linie reichen… auch die ist technisch wirksam (im Gegensatz zu ideell: sowas tut man nicht!)
    Außer natürlich im Internet, wo jeder meint, ohne Angst vor Ahndung alles zu dürfen. Gefälligst kostenlos, versteht sich.

Lassen wir lieber den juristischen Diskurs an dieser Stelle - sonst haben wir nur wieder die Hausordnung in den Rang des Grundgesetzes katapultiert :rolleyes::D:p

:topic:
    Wir waren bei ungefragtem Entern fremder Bühnen durch distanzlose Langnasen, die asiatische Konfliktscheu mit Freundlichkeit verwechseln.

Obwohl dazu eigentlich schon alles gesagt wurde. Von jesdem.

bthebob und gaga gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden