Transponieren

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von Böörni, 28.Januar.2015.

  1. ppue

    ppue Experte

    ... außer dem C-Sopran (-:
     
  2. Roland

    Roland Strebt nach Höherem

    Moin!

    "...
    Das erste von Adolphe Sax gebaute Saxophon war ein Bassinstrument in C.
    ..."
    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Saxophon
    Nur so der Vollständigkeit halber ... :)

    Grüße
    Roland, der jetzt sich eine andere Stelle sucht, um Korinthen zu kacken
     
    Rick und onkeltom gefällt das.
  3. Kersche

    Kersche Ist fast schon zuhause hier

    Danke, wieder was gelernt...
     
  4. musikammeer.de

    musikammeer.de Schaut nur mal vorbei

  5. musikammeer.de

    musikammeer.de Schaut nur mal vorbei

    Allerdings es ist wahrscheinlich ein Ton höher als Du es wolltest.
     
  6. Gelöschtes Mitglied9218

    Gelöschtes Mitglied9218 Guest

    Ich habe eine Frage zu Musescore, wollte jedoch keinen eigen Thread dafür öffnen. Vielleicht kann mir jemand helfen.

    Ich möchte gerne in Musescore über einen Takt die Akkord-Bezeichnung einfügen z. Bsp. G7. Wenn ich jetzt den Takt transponieren lasse, soll der Akkord auch transponiert angezeigt werden.
    Wie macht ich das?

    LG
    Paedda
     
  7. mornewech

    mornewech Strebt nach Höherem

    Du markierst die (erste) Note des Takts, dann "Hinzufügen" > "Text" > "Akkordsymbol" (oder einfach "STRG k" als shortcut) und schreibst das Akkordsymbol da rein, z.B. Am.
    Dann den ganzen Takt markieren, "Werkzeuge" > "Transponieren" und dann transponieren wie es sein soll; das Akkordsymbol ändert sich dann auch entsprechend
     
    Rick und Gelöschtes Mitglied9218 gefällt das.
  8. Gelöschtes Mitglied9218

    Gelöschtes Mitglied9218 Guest

  9. Gelöschtes Mitglied9218

    Gelöschtes Mitglied9218 Guest

    In John Coltranes Mr. P.C. komnt ein Akkord "G7alt" vor.
    Welche Töne beinhaltet dieser Akkord?

    LG
    Peter
     
  10. ppue

    ppue Experte

    G7alt = G7b9#5: G H F Ab D#
     
    Gelöschtes Mitglied9218 gefällt das.
  11. Gelöschtes Mitglied9218

    Gelöschtes Mitglied9218 Guest

    @ppue,

    dankeschön

    LG
    Paedda
     
    ppue gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden