Transponieren

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von Böörni, 7.Dezember.2016.

1. flar

flar Guest

Falls es an der nötigen Höhe mangelt,
    ich hätte da einen Lösungsvorschlag!

130643269-p-590_450.jpg

:eek::D:D:duck:

Viele Grüße aus dem stimmlichen Untergrund, Ralf

Rick gefällt das.
  2. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

Er ist doch schon im Alt.:duck:

flar gefällt das.
  3. Rick

Rick Experte

Sehr lustig, aber er sollte ja SPIELEN, nicht singen. ;)

Tatsächlich kann man auch auf einem Alt den Sopran spielen, manchmal sogar auf einem ALTen Tenor den Bass. :D

hanjo und flar gefällt das.
  4. Pil

Pil Strebt nach Höherem

Es muß sich also um ein seltenes Des-Instrument handeln, sonst wäre ich gezwungen 25 kg Literatur in die blaue Tonne zu werfen.
    Außerdem hab ich das heute schon im Labor getestet. :-o
    Charmantere Variante wäre dann noch, das der Spieler der Zugposaune die Grifftabellen verwechselt hat. :-?

LG
    Pil

5. GelöschtesMitglied11578

GelöschtesMitglied11578 Guest

Soso - du hast also bB-Noten klingend im Sopran gesungen und dabei das Saxophon alt ausgesehen lassen.

Tumultus hat wahrscheinlich entweder c-Noten für Gesang oder bB-Noten die aber auch blos klingend gespielt werden und dann muss sie, wenn A notiert ist ein FIS auf dem Alto greifen. Ihr Problem war eher wie sie die Partitur schnell transponiert bekommt bzw wie es geht und das macht jetzt die Technik im Form eines Programmes für sie.

Die Nummer ist durch bis ein Bekannter mit nem Tenor mitspielen möchte und dann können wir bis Seite 16 philosophieren ...

Rick gefällt das.
  6. Pil

Pil Strebt nach Höherem

Wenns dann sowieso nur C-Noten sind, dann ist doch wurscht was der andere für ein Instrument hat, wenn dieser für sich das richtig transponiert hat.
    Ich weiß das Sheakspear in english schrieb, kenne Ausschnitte in deutsch, und die französische Übersetzung interessiert mich dann überhaupt nicht.

Rick gefällt das.
  7. kalleguzzi

kalleguzzi Ist fast schon zuhause hier

8. last

last Guest

Smoothie, murofnohp und Rick gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden