Traurig aber WAHR!!!

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Gast, 16.Oktober.2009.

1. Gast

Gast Guest

boaaah, hier meldet sich ein geistig umnachteter,

ich habe jetzt einen versuchs-schüler, mit dem gänzlich neue methoden versucht werden.
    immer als doppelstunde mit jeweils 60 minuten für ca 20 euronen.

nebenbei, ihr mann zählt zu den angesehenen und kompetenten Gedächtnis-Trainern im deutschsprachigen Raum.

er ist also auch ein experimenteller und wacht über uns aus der ferne.(aus seiner sicht)

sie findet es affengeil und es macht uns beiden SO richtig spass, weil das lernen über beispiele und erklärungen in der selbsterkenntnis läuft.

die musikschulsätze sind mir durchaus bekannt, aber wer zahlt die wirklich. würde mich schon mal interessieren wer mit der euronen-gießkanne seine kinder verwöhnt.

2. Linksdatsch

Linksdatsch Nicht zu schüchtern zum Reden

..wie sieht es mit Unterricht in Musikvereinen aus. Die bilden doch auch aus. Ich meine die sind auch weitaus günstiger als eine Musikschule???

Gruß

Linksdatsch

3. rbur

rbur Gehört zum Inventar

Musikverein sollte er aber nur machen, wenn auch vor hat, da später mitzuspielen.

4. correze

correze Ist fast schon zuhause hier

Ich zahle für 45 Min. Einzelunterricht 30 €. Die ersten 3 Std. haben wir wöchentlich gemacht. Jetzt gehe ich in Zukunft alle 14 Tage. In der Zwischenzeit bekomme ich von meinem Lehrer " Hausaufgaben".

LG
    Ilona

5. Gast

Gast Guest

Hallo ihr Lieben!

es freut mich sehr,das ihr so rege an meinem Problem teil nehmt!!!
    Ich bin in einem Musikverein aber leider ist dort keiner der die Fähigkeit hat Saxohponunterricht zu erteilen.
    Hab mich auch schon bei einigen anderen Vereinen schlau gemacht aber leider überall mit dem gleichen Ergebnis!
    Die meisten können sich eben einen Lehrer bzw. Unterrichtsstunden leisten.
    Ich kann wie gesagt nur meinen guten Willen anbieten da ich leider einen Grad der Behinderung von 100 habe.ich bin zwar noch mobil aber in der Bewegung sehr eingeschränkt.
    Ich darf nicht permanent stehen,nicht permanent sitzen,nicht schwer heben usw. und so fort!
    Na ja,Läbbe geht weider,hat mal jemand gesagt!!! :-D

6. Ambrosia

Ambrosia Ist fast schon zuhause hier

@ Wolf61:

Du hast eine PM!

7. the_ashbird

the_ashbird Ist fast schon zuhause hier

hey wolf...

gibts bei dir in der nähe vielleicht ne musikhochschule, ein konservatorium oä? bei uns bieten musikstudenten oft unterricht für kleines geld an, da studenten ja im allgemeinen unter geldnot leiden...:-D

ich würd, wie xcielo schon vorschlug, einfach versuchen jemanden zu finden, der dir ein mal im monat 1-2 stunden unterricht für einen annehmbaren preis geben kann...
    vielleicht ist ne musikhochschule keine schlechte anlaufstelle um kontakte zu schließen!

lg phi

8. Gast

Gast Guest

Hallo zusammen!

Es heißt zwar: "In Darmstadt leben die Künste" aber davon merkt man sehr wenig! Die Darmstädter sind schon irgendwie ein steifes Volk,bis auf einige Ausnahmen wie ich. Bin ja gebürtiger Darmstädter also ein "Heiner"!
    Das ist wie die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen.Bis du da jemanden findest,hast du es dir selbst erarbeitet!
    Aber wie gesagt,ich geb nicht auf und mache halt als Autodidakt weiter wie bisher!!! So!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich wünsch euch allen was!!! ;-)

9. hanjo

hanjo Strebt nach Höherem

hallo zusammen,

lieber klaus,

es ist keine lösung, vor irgendetwas, scheißegal was, wegzulaufen. (auch nicht vor einer krankheit, du weißt ja bescheid)

hast du dir schon mal überlegt, ob da nicht andere sachen dahinterstecken?

soweit ich weiß, hast du mal vom verein geredet, eine dame würde dir zu einem für dich fairen preis unterricht erteilen.

im verein spielen, warst ganz begeistert.

einen russen als lehrer.

das sind doch optionen.

du behauptest, das saxophon ist dir sehr wichtig. wenn mir etwas sehr wichtig ist, die willenskraft vorhanden ist, mache ich das, ohne wenn und aber.

dann sehe ich auch z. b. über verständigungsprobleme hinweg.

lieber, lieber klaus, laß dich bitte nicht so hängen.

gruß
    hanjo

10. Gast

Gast Guest

Danke für deine Aufmunterung hans josef!

ja,du hast recht,diese Dinge waren mal aktuell aber wenn die Chemie nicht stimmt und der Unterricht dann für mich unbefriedigend ist,dann nutzt er mir auch nichts!
    Klar spielen da auch noch andere Faktoren eine Rolle mit aber die gehören nicht hier in die öffentlichen Threads!
    Wer mehr wissen möchte,bitte PM oder E-Mail!!!
    Meine anderen privaten Probleme stehen ja schließlich nicht zur Debatte!
    Ich versuche mich nicht hängen zu lassen aber manchmal geht es nicht anders.Da stößt man an seine Grenzen und kommt nicht voran.Aus diesem Grunde habe ich mir da auch noch psychtherapeutische Hilfe in Anspruch genommen.
    Aber wie gesagt,das sind Dinge die hier nicht her gehören!

gruß Klaus

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden