Treffen auf der Frankfurter Musikmesse 2007

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Dudelsax, 3.Januar.2007.

1. r75-7

r75-7 Schaut öfter mal vorbei

Hallo,

schade, ich kann auch nicht an dem gemütlichen Messeausklang teilnehmen.

Ich habe schon Fahrgemeinschaften organisiert.

Gruß
    r75-7

2. Sanne

Sanne Ist fast schon zuhause hier

Vier!

Grüße Sanne

3. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Super. Wenn es jetzt auch noch mit dem Besuch des Konzertes von Quadro Nuevo hinhauen sollte, wird die Vorfreude auf das Wochenende noch größer.

4. HolgerFfm

HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

@Sanne
    @matthiAS

Zum Thema Quadro Nuevo: Es hat tatsächlich geklappt. Ihr habt Post!

@all
    Der Tisch ist reserviert, sicherheitshalber mal für 4-6 Personen. Wer kommt noch dazu??

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger

5. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Klasse Holger, vielen Dank!

6. Lilly-Rose

Lilly-Rose Kann einfach nicht wegbleiben

Ich hatte ja mal erwähnt dass sich das mit meiner Teilnahme am Forumstreffen kurzfristig entscheidet ... jetzt ist es leider so, dass ich NICHT kommen kann ... schade drum, aber es lässt sich leider nicht ändern.

Wünsch euch trotzdem ganz viel Spaß!

Lilly-Rose

7. Sanne

Sanne Ist fast schon zuhause hier

Na das klappt ja super! Quadro Nuevo und Musikmesse an einem Wochenende - da kann ja nix mehr schiefgehen! :) Danke, Holger!

8. HolgerFfm

Der Tisch im Gickelschlag ist reserviert für den 31.3., ab 18:45 Uhr. Wer kommt zu uns vieren noch hinzu, für einen netten Messe-Abschluss-Abend :)?

Holger

9. Dudelsax

Dudelsax Ist fast schon zuhause hier

Hi, Holger

freue mich Dich und die anderen mal persönlich kennen zu lernen.
    Habe meine Frau schon davon überzeugen können am Forumstreffen zum Keilwerthstand zu gehen.Mal sehen, vielleicht ist Sie ja auch zu einem gemeinsamen Messe -Abschluß mit euch zu überreden.Ich denke das entscheidet sich vor Ort.
    Mit Vorfreude :-D :-D :-D auf zwei schöne Tage in Ffm

LG nach Hessen

Ralf

10. HolgerFfm

@Dudelsax

Hallo Ralf,

das hört sich ja gut an! Ich freue mich auch darauf, Dich bzw. Euch persönlich kennen zu lernen :).

Holger

11. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Aber mal ne andere Frage:

Man kann dort sicherlich Mundstücker anspielen.
    Wie ist denn das wenn ich ein Barisaxmundstück suche?
    Ich meine ich kann ja nicht mit meinem Barisaxsax auf der Messe rumrennen.
    Hamn die dann da welche?

Grüße Bostonsax

12. HolgerFfm

Klar kannst Du Barisaxmundstücke anspielen. Mancher geht zu dem einen Stand, leiht sich ein MPC, und geht dann zu einem anderen Stand, um es beim Intrumentenhersteller auszuprobieren. Dann musst Du nur noch Blättchen mitnehmen :) - bist aber auch sehr auf das Entgegenkommen der Mitarbeiter am Stand angewiesen.

Empfehlen würde ich Dir das aber nicht, ehrlich gesagt. Halle 6 wurde von User Dexter nicht zu Unrecht "Kakophoniehalle" getauft. Das soll heißen: zum Ausprobieren von Instrumenten reicht es; wenn Du nicht das Glück hast, in einer schalldichten Kabine testen zu können, stehst Du mitten im Lärm der zahlreichen Anderen, die um Dich herum neben Holzblasinstrumenten vor allem Blech ausprobieren; zuletzt: die Umstellungen des Ansatzes, die zumeist mit einem MPC-Wechsel verbunden sind, dauern länger als die Zeit, die Dir für das Ausprobieren zur Verfügung steht.

Mundstücke würde ich eher daheim ausprobieren wollen...bzw. mir von einem Test auf der Musikmesse nicht zuviel versprechen.

Holger

13. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

Hallo Holger,

Zur Messe komme ich, auch zum Treff, aber leider muss ich nachmittags wieder Frankfurt verlassen.

Gruß
    saxfax

14. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Danke für den Tipp.
    Ja ich denke dann werde ich das große rumprobieren eher lassen.
    Ich dachte nur das die Musikmese vllt. die Möglichkeit für nen MPC Test bietet, da ich auf der Suche bin und nunja in meiner Gegend ein Musikgeschäft mit Barimundstücken ist so wie ein 6er im Lotto.

Grüße Bostonsax

15. tom

tom Ist fast schon zuhause hier

War gestern (Mittwoch) dort und habe mit mitgebrachtem MPC Baris ausprobiert. Habe nur sehr wenige MPC gesehen, Jody Jazz, Pomaricom EMS .
    Lohnt also wenig.

16. HolgerFfm

@Doellcus

Oh, wie schade dann hoffentlich beim nächsten Mal!

@all
    Und an Euch andere: ich freue mich sehr darauf, Euch beim Treffen wieder zu sehen bzw. kennen zu lernen. Kommet zuhauf!!

Holger

17. Dudelsax

Dudelsax Ist fast schon zuhause hier

Hi, zusammen

so, der Motor wird in der nächsten halben Stunde gestartet.
    Ein schöner Tag beginnt und zwei noch schönere Tage liegen vor mir und dieses ist mein 100. Beitrag :-D
    Frankfurt wir kommen!!!!! :lol: :lol: :lol:

Bis dann
    Ralf

18. Delta

Delta Ist fast schon zuhause hier

Wo sind die ersten Berrichte?
    Tom war da und sonst Niemand? :-(

19. Gast

Gast Guest

Hallo!

Ich war Mittwoch da und bin nochmal am Samstag dort - was denn für Berichte? Was willste denn wissen?

Schöne Töne!

20. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Hallöle,

ich war am Mittwoch dort. Nachhaltigster Eindruck: Je länger der Tag, desto lauter. Vormittags war es in Halle 6 noch gemäßigt. Nachmittags hatte ich den Eindruck, dass ein Wettbewerb ausgeschrieben war: Wer kann länger, lauter, höher, durchdringender!

Vieles hat mich beeindruckt. Positiv z.B. die Eppelsheim - Instrumente. Z.B. die Tubaxxx. Geiles Teil!

Oder das Keilwerth Vintage Tenor (okay, da bin ich etwas voreingenommen. Ich hatte sowieso die Absicht, dieses Sax anzutesten bzw. von einem Profi antesten zu lassen.)

Irritiert haben mich manche (für mein Empfinden sehr geschmacklose) neue finishes bei einigen Saxophonen.
    Namen der Hersteller verkneife ich mir, da es eben Geschmacksache ist.

Etwas enttäuscht war ich von dem Look und finish einiger allgemein sehr hochgelobter Anbieter. In Natura sieht vieles doch wesentlich profaner aus als in den Werbeprospekten.

Irritiert haben mich z.B. die Inderbinen-Saxophone. Für mein Empfinden wirken die Mechaniken wie Fremdkörper. Ich habe ein paar Saxophonisten zugehört, die auf dem Inderbinen-Tenor gespielt haben. Der Klang ist wirklich atemberaubend. Lässt sich kaum in Worte fassen. Ich fands Klasse! wenn die jetzt auch noch optisch passende Mechaniken verwenden würden. Kann man die Yamaha-Mechaniken nicht irgendwie "agen"?

Mein Eindruck am Vormittag: Bei Keilwerth war ständig Betrieb. Bei Cannonball habe ich auch viele Besucher gesehen. Mehr als z.B. bei Selmer Paris. Im Yanagisawa-Stand war kaum jemand zu sehen. Auch Jupiter schien mir nicht gut besucht.

Nachmittags relativierte sich dieses Bild. Bei den "rennommierten" schien reichlich Betrieb zu sein.

Den größten Teil des Tages verbrachte ich allerdings in den Hallen mit E-Gitarren und Bass-Equipment.

Kurz nach 18:00 Uhr lauschte ich auf dem Bahnsteig im HBf noch einer kurzen Unterhaltung. 2 Aussteller unterhielten sich. Einer sagte zum anderen: Wir hatten viele Interessenten am Stand. Aber keinen einzigen Händler!

Gruß aus dem Schwarzwald
    Bernd

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden