Treffen auf der Frankfurter Musikmesse 2007

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Dudelsax, 3.Januar.2007.

1. Delta

Delta Ist fast schon zuhause hier

Hallo MrX,

was kostet Bier, Bratwurst, Cola? ;-)
    Quatsch, quatsch! :-D
    Ich interessiere mich für Alto- und für gebogene Sopran-Saxophone für Kinder.
    Dann möchte ich mir die BIAB 2007 Version, die Guardala Mundstücke, Playalong Noten und die Portable Keyboards anschauen.

Gruß
    Delta

2. Gast

Gast Guest

Hi!

Sushi kostete rund € 15. Aber das mit dem Bier und dem Rest kann ich Dir nicht sagen.

Schau Dir mal die Schülermodelle von Keilwerth an. Da gibts allerdings kein gebogenes Sopran. In Halle 3.1 findest Du Noten. U.a. Berge von Playalongs. Zu dem Rest kann ich Dir nix sagen. Nimm Dir mal Mundstücke mit zur Messe und teste mal ein wenig. Außerdem gibts in Halle 6.0 eine Blätterfirma "AW" - diese Blätter finde ich klasse.

Außerdem gibts in Halle 6.0 noch tolle neue Koffer - wenn man reinkommt links. Da sind z.B. Räder an einem Bari-Formkoffer mit vielen Außentaschen dran. Und einen Doppelkoffer für z.B. Alt und Tenor auf Rollen als Formkoffer mit vielen Außentaschen und der Möglichkeit als Rucksack - einfach toll - so einen werde ich mir wohl morgen noch bestellen.

Schöne Töne!

3. Delta

Alles klar, Danke und bis morgen!

4. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Hallöle,

Danke, Matthias, dass Du das Treffen bei Keilwerth organisiert hast. Ich habe nun zu einigen Nicks auch eine Vorstellung von der dazu gehörenden Person.

Danke an das Keilwerth-Team für den herzlichen Empfang, die tolle Bewirtung, die vielen Informationen über die Firma, das Käppi, die Einladung zur Werksbesichtigung und fürs Treffen im nächsten Jahr.

Gruß aus dem Schwarzwald
    Bernd

5. Matthew

Matthew Schaut nur mal vorbei

Hallo, Sax-Gemeinde!

Ich habe einen tollen Tag in Frankfurt verbracht!

Vielen Dank an Matthias und das Keilwerth-Team für die Organisation und den warmen Empfang!

Muss die vielen Eindrücke erst noch verarbeiten...

Ich durfte viele tolle Saxophone anspielen...manche enttäuschten, manche waren eine Offenbarung!

Meine Ohren erholen sich auch langsam wieder vom Gedudel
    in Halle 6 (sorry, aber ich finde die Blechbläser waren wirklich sehr laut!)...

Schöne Zeit...

wünscht Matthias (Mathew)

6. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Guten Morgen,
    war ein schönes (für mich leider sehr kurzes :-D ) treffen.
    War schön mal zu sehen wer in der Realität hinter dem ganzen steckt.

Die Musikmesse hat mir sehr gut gefallen, ich konnt wie viele andre auch einige Instrumente anspielen.
    Die großen ,riesengroßen Saxophon an den Ständen auf der rechten Seite der Halle waren einfach GEIL!
    Ich fand die Blechbläser an sich gar nicht zu laut es hat sich sehr in Grenzen gehalten.

Wie heißt eigentlich das Ensemble das bei Keilwerth spielte?
    Die waren echt Klasse hat mri riesige Freude bereitet.

Für´s Privatleben brachte es mir auch sehr viel da ich , als Alergiker nun ein mittelschen gefunden habe um trotz Nickel und Cobaltallergie , Saxophone mit solcher Beschichtung zu spoielen bzw. auch diverse bislang "Tabu-Gegenstände" anfassen zu können.

Die Saxophonblätter mit Geschmack sind echt echt Klasse!

Werksbesichtigung?

Mit einem letzten Satz möchte ich abschließen.

Bis zum nächsten mal

Danke

Grüße Bostonsax

7. Saxophonman

Saxophonman Ist fast schon zuhause hier

Hallo,
    der lärm in Halle 6 war ja wohl Kindergarten gegen die Drummer oder Gitarristen ;-) . Die waren ja zum Teil mehr als eine Katastrophe.
    Das Ensemble das gespielt hat war das Cologne Saxophone Quintet.

Insgesammt denke ich aber, dass es sich schon gelohnt hat, alleine wegen des Inderbinens Tenorsaxophons.

Viele Grüße,
    Saxophoneman

8. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Aber das Inderbinen Altsaxophon war auch der Hammer.

Hat eigentlich irgendwer Bilder vom Treffen gemacht und schon hochgestellt?

Grüße Bostonsax

9. Delta

Ich möchte mich ebenfalls für´n tollen Empfang bedanken.
    Die Informationen aus der ersten Hand, Plätzchen, Kaffee und die die bezaubernde Hostessen haben wie ein Balsam auf meine strapazierte Knochen, Muskeln und Gelenke gewirkt.
    Vielen Dank auch an Matthias und Holger für Ihre Bemühungen. :cool:

10. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Es war super, wie Keilwerth uns empfangen hat. Vielen Dank.
    Die Präsenz der Firma in der Halle war einzigartig. Es waren viele Endorser am Stand (cool) und das Cologne Saxophone Quintett war so ziemlich der einzige Act in der Halle.
    Es war schön, mal wieder ein paar neue 'reale', hinter den Nicks stehende, Personen kennen zu lernen. Delta kenne ich schon seit den ersten Tagen, in denen ich das Forum zum ersten Mal betrat. Und er ist genau so, wie ich ihn mir vorgestellt habe ;-).

11. Dudelsax

Dudelsax Ist fast schon zuhause hier

Hi, zusammen

war echt nett das Treffen mit den anderen Forumsmitgliedern.Schön einige mal persönlich kennengelernt zu haben.Leider konnte ich mir nicht alle Namen merken aber ich denke HolgerFfm wird noch Bilder einstellen mit den Namen der anwesenden.Ich hatte zwar abends platte Füße aber es hat sich allemal gelohnt, da ich das erste mal Hochwertige Tenorsaxe spielen konnte.(welch ein Genuß) von Keilwerth war ich richtig angetan z.B. Shadow oder das Neusilber die Ansprache für mich einfach Super :lol:

Schöne Grüße aus Niedersachsen wünscht euch

Ralf

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden