Treffen in Frankfurt am 07. August

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von jogi_music, 8.Juli.2004.

1. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Macht Euch keine Sorgen, dann spiel ich halt einfach zweistimmig...

saxolina

2. Gast_13

Gast_13 Guest

Ich bring mal mein Alto mit!!

Gruss michat

3. nette123

nette123 Schaut nur mal vorbei

Hallo Gemeinde,

ich spiele Alt.

Grüsse,

Annette

4. jogi_music

jogi_music Ist fast schon zuhause hier

uii, sorry Anette, Du kommst sofort auch auf die Willkommensliste!
    Liebe Grüße, Jogi

5. rbur

rbur Mod

Hallölein,
    melde mich hiermit mit wahlweise Alt oder Tenor (bringe aber nur eines mit ...)
    Muss jetzt noch mit saxolina wegen der Anreise verhandeln (schau bitte mal in deinen Posteingang)

6. Doellcus

Doellcus Ist fast schon zuhause hier

@rbur
    @nette123
    @Michat
    Darf man das als Anmeldung werten *sichgraderiesigfreut*?

Wir haben geplant, den Bb Blues aus Jamey Aebersold, Volume 54 "Maiden Voyage" zu spielen. (Bb klingend -2 b als Vorzeichen-, das macht dann für Tenor einen C7 -keine Vorzeichen- und für das Alt einen G7 -1 Kreuz als Vorzeichen-).

Im Übrigen hatte ich vorgeschlagen, unplugged und ohne sonstiges "Gedöns" zu spielen. Alternative wären Notebooks, Drumcomputer, Metronom, usw. gewesen. Ich denke, unsere Saxophone sind deutlich genug;-)

7. saxolina

Find ich auch, dass die Saxophone genügen - wir wollen dem Dülmener Saxophontreff ja schließlich keine Konkurrenz machen, oder?

@Doellcus: Mir wär ein Blues in anderer Tonart lieber gewesen - ich steh mit dem d'' auf dem Kriegsfuß...

Saxolina

8. mgsax

mgsax Ist fast schon zuhause hier

Dann lass' doch das d'' weg! - die gespielte Pause ist auch was wert, richtig eingesetzt kommt die echt gut!
    Spiel die G-Bluestonleiter ohne d: g b c des f
    ansonsten passt zu G7 auch noch h und e.

Meines Wissens spielen wir in Dülmen auch nur Saxophone, naja vielleicht von einem Klavier abgesehen, aber das hört man dann praktisch nicht mehr.

Viel Spaß in Frankfurt - und berichtet mal fleißig darüber.

Gruß
    Markus

9. saxolina

@mgsax
    Nö, in Dülmem ist doch die ganze Aufnahmetechnik dabei...

Und danke für den Tipp, d'' einfach wegzulassen. Aber vielleicht hast Du auch nen Tipp, wie man den Ton schön aus dem Horn rauskriegt...

@alle
    Was wir unbedingt beim Treffen brauchen ist ne Digitalkamera...Wer bringt die mit? Damit die Nachwelt auch sieht, dass wir gearbeitet haben...

Saxolina

10. SanDO

SanDO Ist fast schon zuhause hier

Mit einem digitalen Fotoapparat kann ich dienen!

Lieben Gruß,
    Sandra

11. Gast_13

Gast_13 Guest

Ne Digicam kann ich auch mitbringen.
    Meine Anmeldung ist zu 90% vrbindlich. Mit mehr kann ich momentan leider nicht dienen - sorry!
    Den Abersold Blues, kann man den vielleicht als mp3 kriegen, bzw. in welchem Aebersold Volume ist der drin? Möchte mir die Materie eh mal verstärkt reinziehen, dann kauf ich mir das Buch mit der CD eben mal nächstes Wochenende!

Gruss michat

12. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

Na, ich will doch mal stark hoffen, dass man von der Technik am Ende nichts hört...wir wollen natürlich auch Saxophon ohne Gedöns spielen - und der Pianist will ja auch lieber kreativ die Pausen bequietschen, hehe...

Alles Liebe und viel Spaß auch beim Hesse-Treff
    (das entwickelt sich hier ja alles sehr in Robins Sinn)

Toffi

13. mgsax

mgsax Ist fast schon zuhause hier

@saxolina:
    Bzgl. d'': versuche doch mal beim Greifen des d'' gleichzeitig die d-Palmkeyklappe zu öffnen. Zumindest beim Altsax spricht der Ton dann einfacher an und klingt offener. Es kann sein, dass er dann etwas höher wird, das ist durch den Ansatz korrigierbar. Probier es mal aus. Ziel sollte allerdings sein durch Ansatz und Stütze das d'' auch ohne Hilfsgriff sauber hinzubekommen. Ich denke ich bin auf dem Wege dorthin.

Gruß
    Markus

14. saxolina

Das versuche ich mal, danke.
    Und ich weiß ja: Der Weg ist das Ziel
    ;-)

Saxolina

15. Doellcus

Doellcus Ist fast schon zuhause hier

Als MP3 wäre das problematisch, da es sich um ein urheberrechtlich geschütztes Werk handelt. Abgesehen davon sind die Aebersolds ja nun nicht teuer.

16. rbur

rbur Mod

19,95 - eben erstanden - und jetzt 4 Wochen heftig üben!

und hier das handgeschriebene MP3 von der Akkordfolge

in C
    Bb7/Bb7/Bb7/Bb7
    Eb7/Eb7/Bb7/Bb7
    F7/Eb7/Bb7/Bb7,F7

in Bb
    C7/C7/C7/C7
    F7/F7/C7/C7
    G7/F7/C7/C7,G7

in Es
    G7/G7/G7/G7
    C7/C7/G7/G7
    D7/C7/G7/G7,D7

17. UweD-36

UweD-36 Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo ,
    so es ist ausgebrütet. Ich komme auch mit nach Frankfurt. Natürlich nur wenn die anderen aus Südbaden das auch befürworten können. ;-)

Ich spiele Tenor.

Gruß Uwe

18. HolgerFfm

HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

Spontaner Jubel jedenfalls aus Frankfurt/Rhein-Main - wie könnten jetzt noch die anderen aus Südbaden zurückstehen!!

Herzlich willkommen
    und ebensolche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger

19. UweD-36

UweD-36 Kann einfach nicht wegbleiben

Danke Holger, danke.
    Ich hoffe auch auf Zustimmung. Ich bieder mich mal als Fahrer an, dann wird es schon klappen.

Gruß Uwe

20. saxolina

Hi Uwe,
    schön dass es klappt...
    Dann können wir ja die riesengroße Fahrgemeinschaft der echten Süddeutschen bilden ;-)

Saxolina

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden