Treffen in Frankfurt am 07. August

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von jogi_music, 8.Juli.2004.

1. rbur

rbur Gehört zum Inventar

Hallo Uwe,
    Ich kenne zwar deinen Fahrstil nicht, werde dir aber gerne mein wertvolles Leben anvertrauen - schonmal danke für's fahren.

... und es den Nordlichtern mal so richtig zeigen :-D
    vielleicht heimlich vorher üben oder so

2. Doellcus

Doellcus Ist fast schon zuhause hier

*lol*

Ich hab Verwandte aus Bremen, die können uber sowas "Wir, die Nordlichter aus FFm" nur müde lachen.

Ist auch immer beim Wetter so, ist es im Norden grade schön, gehören wir zum Süden; ist es im Süden schon, gehören wir zum Norden;-(

Daher gibt es hier in diesen Breitengraden Saxophonfabriken (JK/B&S), weil wir nur so unseren tiefen Schmerz aus der Seele brüllen können. Also, ihr Südländer traut euch ruhig;-D

3. rbur

rbur Gehört zum Inventar

das hab ich auch irgendwo gelesen, dass der Blues auf den hessischen Baumwollfeldern erfunden wurde.

4. Doellcus

Nein, eher bei den Kirschernten (Wir waren ja so arm, das wir sie beim Pflücken nicht essen durften, wer es dennoch tat, erhielt Prügel). Daher stammt ja auch der alte Song: "Erbame, die Hesse komme... "

5. UweD-36

UweD-36 Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo rbur,

also bisher hat noch jeder meinen Fahrstil ertragen. Dein kostbares Leben ist in guten Händen.
    Aber wir sollten bescheiden bleiben, nicht das wir nachher den Blues haben, weil uns die "Norddeutschen" in Grund und Boden blasen.

Aber dann können wir immer noch Kirschen ernten. Die gibt es bei uns ja auch zur Genüge.

Ich hoffe es folgt noch eine Wegbeschreibung zum Ort des Events. Dafür jetzt schon danke.

Gruß Uwe

6. HolgerFfm

HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

Hallo Uwe
    und alle anderen Anreisenden,

eine Anfahrtskizze gibt es hier.

Parken in der unmittelbaren Umgebung ist nicht immer ganz leicht (Wohngebiet), aber generell möglich, zumal Ferienzeit und Wochenende ist.

Das nächstgelegene Parkhaus ist im Bürgerhaus Bornheim, von da sind es etwa 5-10 Minuten Fußweg zum Waggong. Die Anfahrtbeschreibung zu diesem Parkhaus gibt es hier und nochmals hier als PDF-Datei.

Ich hoffe, das hilft!

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger

7. jogi_music

jogi_music Ist fast schon zuhause hier

Hallo!
    Na, das nimmt ja wirklich schöne Züge an... wir freuen uns und schlagen vor:

Kleines Date für die Interessierten, gleichgültig, woher sie anreisen:
    heute, Donnerstag, 17.30h-18.00h, "drüben" zur 1:1-IRC-Besprechung ;)

Tops:
    1. An-/Abreise(n)
    2. Speisen und Getränke (inner-/außerhalb)
    3. allgemeine Frage-/Antwortstunde der Eingeborenen

Liebe Grüße, Jogi

8. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

An TOP2 bin ich sicher nicht unschuldig, oder, Jogi???

...ich kann heut erst ab 22.00Uhr... :-(

Aber Ihr könnt mir ja dann berichten.

Saxolina

9. rbur

rbur Gehört zum Inventar

unsere tief in uns verwurzelte badische Bescheidenheit ist der Grund, warum uns damals die Schwaben schon über den Tisch gezogen haben. :)

chat is' bei mir leider nicht, weil unser böser Firewall-Administrator meint, das wäre nicht gut für uns und es gesperrt hat. Aber ihr macht das schon!

Könntet ihr vielleicht noch eine aktuelle Liste der Angemeldeten posten, damit man mal einen Überblick hat?

10. UweD-36

UweD-36 Kann einfach nicht wegbleiben

Hi rbur,
    du hast Recht wir müssen da als Badener vorsichtig sein. Das darf uns nicht noch einmal passieren. Was für eine Company ist auch das wo man nicht mal chatten darf während der Arbeitszeit , tsz, tsz.

Mit dem Chat heute klappt das um die Uhrzeit bei mir auch nicht. Da bin ich grad am Grillen. :-D

Ich hoffe das wichtige erfährt man dann trotzdem.

Gruß Uwe

11. saxolina

@Uwe
    Iss nicht so viel!!!

Saxolina

12. jogi_music

jogi_music Ist fast schon zuhause hier

Hallo, Ihr lieben >>>Am-siebten-August-kommende<<<!

Folgende Menschen stehen aktuell auf der Liste:
    HolgerFfm, Michat, SanDo, Saxolina, Doellcus, Nette123,Rbur, Uwe-D, Jogi_music.

Kredenzt wird (mindestens) ein Blues in Bb, etwas gestifteter Kuchen *freu und hoff'*, Warm- und Kaltgetränke nach Klärung durch HolgerFfm.

Ablauf:
    Ab 13.00 h Personen treffen und erkennen,
    14.00 h bis 18.00 h Töne erkennen und treffen,
    19.00 h bis 22.00 h Essen wählen und exekutieren,
    ??? bis ??? Musik im Jazzkeller wählen und hören.

Ablauf ist nicht verbindlich aber vorgesehen. Angegebene Zeiten gelten, bis auf den Beginnzeitpunkt, als anzupeilen. ;-)

Externes Abendessen: Holger bucht 12 Plätze.
    Konzert im Jazzkeller (optional)
    An- und Abfahrt sowie Übernachtung:
    Jede/r wie's halt geht.

Liebe Grüße, Jogi

13. saxolina

Danke für die Infos - das ging ja schnell. Und verhungern müssen wir auch nicht...

@Doellcus:
    Spielen wir von 14 - 18 Uhr den Blues???
    Oder noch was?
    (Vielleicht können wir beim Dülmener Saxophon-Treff eine Notenanleihe machen...)

Danke allen fürs Planen und Organisieren.

Und wenn nicht alles schief geht, bring ich außer dem Badischen Tropfen auch einen Kuchen mit (falls ich das zeitlich auf die Reihe bekomme...)

Saxolina

14. Doellcus

@Saxolina
    Wir können spielen, was wir wollen, solange wir es können;-)

Da wir noch nie zusamen gespielt haben und wir uns jetzt nicht grade als Profiklasse auf unser Abschlußkonzert vorbereiten, sollte ein gewisses Notenmaterial vorher feststehen. Wenn das dann zum Jammen führt, wird die Zeit wie im Fluge verfliegen und wir vergessen am Ende, im Jazzkeller vorbeizuschauen, weil selbst gemachte Musik uns begeistern wird.

Oder
    wir sitzen ungeduldig, nachdem wir unsere Hardware begrabscht haben, auf den Stühlen und hoffen auf ein schnelles Ende;-) bei Kaffee und Kuchen...

Alles passt für mich.

15. saxolina

Wir könnten vorher klären, ob wir das gleiche können ;-)

Aber für Kaffee und Kuchen bin ich auch zu haben - das wäre die weiteste Anreise meines Lebens, um meinen eigenen Kuchen zu essen...

Saxolina

16. HolgerFfm

HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

@ Saxolina,

Dann tausch doch mit SanDO - du isst von ihrem Kuchen und sie von deinem :lol: :lol: SanDO ist nämlich die großzügige Spenderin, die Jogi erwähnte [​IMG]

Noch einwenig Kuchen und badischer Wein - hach! *schwärm* - du darfst häufiger kommen! :-D

@all
    Zum Thema Noten:
    Wie wär's mit Greensleeves, Londonderry Air, Mull of Kintyre - nur für den Bedarfsfall zur Ergänzung?

Ansonsten, denke ich, werden wir mit dem Stück im Ensemble, vielleicht sogar verschiedenen Impro-Varianten, vor allem aber mit dem gegenseitigen Kennenlernen, Sax- und Scheißkram-begucken und -ausprobieren, Kuchen essen... undsoweiter mehr als genug beschäftigt sein!!

Ich freu' mich riesig auf euch!!

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger

17. Doellcus

Hallo,

Was haltet ihr davon, wenn wir uns noch -natürlich nur für den Fall, dass wir den Blues schon nach 2 h durch haben- einen weiteren Song näher angucken? Also vielleicht etwas melodischeres?

Da wir ja sowieso den Blues aus Maiden Voyage (Jamey Aebersold, Volume 54) spielen, wären da noch

- Cantaloupe Island,
    - Summertime,
    - Watermelon Man,

die sich anbieten. Welchen Song also?

18. saxolina

Wie schon gesagt, das fände ich prima - noch einen Song.
    Obwohl...s. PM

Saxolina

19. saxolina

Was ist los? Hat außer mir keiner eine Meinung dazu? :-(

Dann belassen wirs einfach beim Bb-Blues und beim Kuchen essen...

Saxolina

20. SanDO

SanDO Ist fast schon zuhause hier

Jo .. weitere Songs hören sich gut an. Da ich Anfängerin bin, weiß ich nur nicht, was sich da so eignet. Aber Summertime und Watermelon Man fänd ich schon nett.

Lieben Gruß,
    Sandra

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden