Treffen in Frankfurt am 07. August

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von jogi_music, 8.Juli.2004.

1. rbur

rbur Mod

Ich werd auf jeden Fall mal die von Doellcus vorgeschlagenen Stücke üben. Das Heft hab ich ja.

2. Doellcus

Doellcus Ist fast schon zuhause hier

Bitte nicht alle!

Das wären mir wirklich zuviele Songs, um sie mir zu verinnerlichen -also frei zu spielen- und würde doch nur in ein Runterleiern ausarten.

Richtig gut zum Swingen wäre Cantaloupe Island, was auch nicht so schwer wäre.

3. nette123

nette123 Schaut nur mal vorbei

Hallo,

ich hab noch eine bitte ist es möglich vorab irgentwie an die Noten zu kommen. Ich denke es macht aus meiner Sicht Sinn diese anzu sehen und würde Sie mir auf gerne mal anhören wißt Ihr vielleicht die CD oder hat Sie jemand als Mp3 File?

Ich freu mich schon rießig, Kann übrings auch nee Digital Camera mitbringen. Auch eventuell einen Kuchen.

Viele Grüße,
    Nette

4. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Cantaloupe Island - au ja!!!
    Und noch 'n Kuchen - au ja!!!

Also ich freu mich wahnsinnig...

Saxolina

5. jogi_music

jogi_music Ist fast schon zuhause hier

Hallo Leute!
    Ich habe nur einen bescheidenen Wunsch:
    Lasst uns einfach spielen :cool: ... ich freue mich,
    unabhängig davon, was wir "antesten".
    Liebe Grüße, Jogi

6. admin

admin Admin Mod

Jetzt wo wir den Workshop nicht mehr teasen müssen, wie wäre es mit einem News-Eintrag zum Thema Cummunity-Treffen?

7. jogi_music

Gute Frage, lieber Admin.

Meiner Meinung nach sind -wenn ich mich nicht irre- bei den bisherigen Aktivitäten sowohl in Dülmen als auch in Frankfurt schon v i e l e Personen dabei.... und ich habe keine Ahnung davon, wann die jeweilige Kapazität "überläuft"...
    ... und was mit den Stuttgartern ist???

BTW: Eine Kategorie "Community-Treffen" o.ä. einrichten?
    Liebe Grüße, Jogi

8. Doellcus

Doellcus Ist fast schon zuhause hier

@Robin
    Ja, wäre was...

Ob dadurch die Kapazitäten zum Platzen gebracht werden könnten, muss man sehen, aber mehr Comunity wäre doch was!

9. admin

admin Admin Mod

ich setze es einfach mal die nächsten Tage rein. Wir können das ja auch koppeln mit einer neuen Kategorie "Community - Meetings etc" oder wir packen es mit zu den Workshops? "Meetings, Workshops" ?
    Ich habe zwar am 7. selbst ein Konzert und kann nicht, aber gut fänd ich es trotzdem!

10. HolgerFfm

HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

Hier die neuesten Nachrichten zu unserem Frankfurter Treff - auf das ich mich schon sehr freue:

1. Raum - Der Raum ist fest reserviert. Wir bekommen den Raum, in dem sonst die Auftritte stattfinden - den kenne ich, der ist ausreichend groß für uns, unsere Saxe und unseren Sch...kram :-D

2. Leibliches Wohl - Wir können Küche und Aufenthaltsraum nutzen. Vorhanden sind Becher, Gläser, Kuchenteller ;-), Besteck und höchstwahrscheinlich auch Mineralwasser (ob der dann aktuelle Bestand ausreicht, wird von mir ein paar Tage vorher geklärt und ggf. von mir nachgekauft). Tee, Kaffee und andere Lieblingsgetränke sollten mitgebracht werden; für Kaffee wird noch ein edler Spender gesucht (1 Paket wird reichen!) - und die Teetrinker gebeten, ihre Lieblingssorten mitzubringen.

3. Technik - Der Raum hat eine Gesangsanlage, so dass Playalongs problemlos und für alle hörbar :-D abgespielt werden können. Eine Aebersold-54-CD bitte mitbringen!

4. Parken - Eingeschränkte Parkmöglichkeiten bestehen im Hof, für dessen Hoftor ich einen Schlüssel erhalten werde. Falls ein sonst dort parkender Bus eintrifft, muss ggf. einwenig rangiert werden.

In der Woche vor unserem Treffen werde ich mich mit Fritz von Waggong treffen, mir alles erklären lassen und die Schlüssel erhalten. Alles wird gut!

5. Gemeinsames Essen am Abend, ab ca. 19:00 Uhr

Das anschließende gemeinsame Essen will ich verlegen; das ins Auge gefasste spanische Restaurant ist zwar gut, gehört aber nicht zu den ganz preiswerten, um es mal vorsichtig zu sagen, außerdem ist es mehr als beengt dort, wenn man mit mehr als 4 oder 5 Personen dort aufläuft.

Aus diesem Grund wird unser abendliches geselliges Beisammensein stattfinden in der

Gaststätte Schwimmclub am Schwedlersee
    (Anfahrtskizze, Parken an der Schwedlerstraße oder Hanauer Straße)
    - eine einmalig schöne, stimmungsvolle und romantische Location am See in Frankfurt.

Die offene Terrasse ist fest überdacht und an 3 Seiten umbaut, so dass auch Sturm, Regen und Gewitter uns nichts anhaben können; leicht verfrorene Mitmenschen werden allerdings gebeten, einen Pulli oder dergleichen mitzubringen. Das Speisenangebot ist etwas eingeschränkter als im Restaurant, dafür aber sehr lecker und deutlich preiswerter. Ich werde mit dem Koch vorher noch absprechen, was er außerhalb seines Standardangebotes vorbereiten soll - deshalb bitte ich alle Vegetarier, Allergiker und die unter sonstigen Essens-Befindlichkeiten leidenden ;-) Teilnehmer um eine entsprechende Mitteilung per PM.

Für die Fahrt vom Waggong zum Schwedlersee habe ich bereits die notwendigen Stadtplanausschnitte zusammengebastelt, kopiert und auf DIN-A 3 vergrößert, so dass eigentlich niemand sich verfahren oder verlorengehen kann, auch wenn er/sie vom Autokorso abgehängt wurde :-D. Die Pläne verteile ich im Waggong.

*Uff*

Soviel für heute. Ich freue mich auf euch und auf unser Treffen!

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger

11. jogi_music

Hi All!
    @Holger: D.A.N.K.E. :-D
    @all:
    Hier ist der Kaffee: das Paket hat -Kaffee-Maßeinheit- ein Pfund...und das wird wohl reichen. :)
    Liebe Grüße, Jogi

12. saxolina

@Holger

Du bist ja ein echtes Organisationstalent!!!
    Danke für Deine Mühen. Da kann ja nichts mehr schief gehen...
    Vielleicht gibt einer von Euch ortsansässigen noch seine Handy-Nummer per PM bekannt, dass wir uns melden, falls Uwe sich hoffnungslos verfahren sollte :-D

Übrigens, wo gibt es in Frankfurt eigentlich eine See? (Ich bin übrigens in Frankfurt geboren, ähm...)

Saxolina

13. HolgerFfm

HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

@Jogi

Klasse!! Vielen Dank - die Kaffeetrinker wird's freuen!

@Saxolina

*Errötend* Vielen Dank für das reizende Lob.

Und wenn es dir bislang verborgen geblieben ist, dass es in Frankfurt einen (nur einen??) See gibt - dann lass dich überraschen!! :-D Oder du schaust in die Anfahrtskizze...

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger

14. jogi_music

Hi!
    Basst scho' ! Ich spende übrigens auch Milch sowie Zucker dazu, da ich diese im Kaffee präferiere, gell!?
    Wer Kaffesahne und Süßstoff oder ähnliches braucht... bitte selbst mitbringen.

:pint: .... nach dem hochkonzentrierten Musizieren!
    Liebe Grüße, Jogi :lol:

15. nette123

Wir haben geplant, den Bb Blues aus Jamey Aebersold, Volume 54 "Maiden Voyage" zu spielen. (Bb klingend -2 b als Vorzeichen-, das macht dann für Tenor einen C7 -keine Vorzeichen- und für das Alt einen G7 -1 Kreuz als Vorzeichen-).

Hallo kann mir jemand sagen wo ich die Noten und die CD erhalte, würde gerne vorher etwas üben. Aber ich finde die Noten nicht zu bestellen.

Viele Grüße,

Annette

16. mgsax

mgsax Ist fast schon zuhause hier

Hallo Annette,

probier es doch mal hier:
    Aebersold, Realbooks etc.
    unter J.Aebsold findest Du alle Aebersolds.

Gruß
    Markus

17. nette123

Super Danke,

das ist ein Intressanter Link und ich hab mir gleich die Noten bestellt. Ich hoffe nur das es schnell geht.

Grüße,

Annette

18. SanDO

SanDO Ist fast schon zuhause hier

Wer in Dortmund oder Umgebung wohnt bzw. auf der Strecke nach Frankfurt aufgegabelt werden kann, könnte bei uns mitfahren. 2 passen noch rein!

Lieben Gruß,
    Sandra

19. saxolina

Also wir sind so gut wie voll...

...weil der Kuchen soooo groooß wird...

Saxolina

20. rbur

rbur Mod

zur Not esse ich gleich bei der Abfahrt einen Teil davon.

Könnte mir einer der Eingeborenen vielleicht noch ein günstiges Hotel empfehlen, was in der Nähe liegt?
    Damit ich gleich meinen Krempel da abgeben kann, ich laufe ungern mit einem Saxophon in einen Jazzkeller rein.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden