Treffen in Frankfurt am 07. August

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von jogi_music, 8.Juli.2004.

1. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Hallo Jogi,

ich fänd's prima, schon allein deshalb, weil ich es unbedingt mal in den Arm nehmen will :)

Also wenn's sich organisieren läßt, bin ich echt häppi

*dahinschmelz*

Gruß
    Saxolina

2. Guido

Guido Ist fast schon zuhause hier

...und wer hat euch auf die Idee gebracht? MOI :-D

Nein, nein, genug Applaus. Dann will ich das Bari aber auch mal hören, falls vielleicht evtl. unter Umständen eine kleine Aufnahme von eurer Session gemacht wird.

3. jogi_music

jogi_music Ist fast schon zuhause hier

Hello again!
    Amati, LaFleur&Son und Jupiter stehen zur Wahl. MPCs und Reeds hat er auch... bloß, wer kennt sich damit aus?
    Ich frage mich:
    a) Lohnt es sich?
    b) Wer will dann von 0 auf 100 das Bari blasen?
    c) Könnte eine/r stehenden Fußes das passende Equipment auswählen, ich fahre gerne.... aber auswählen?
    Liebe Grüße, Jogi

4. rbur

rbur Mod

>a) Lohnt es sich?
    je tiefer desto lohnt!

>b) Wer will dann von 0 auf 100 das Bari blasen?
    saxolina, ich, alle anderen :-D

>c) Könnte eine/r stehenden Fußes das passende Equipment >auswählen, ich fahre gerne.... aber auswählen?
    würde mal vorschlagen Standard in allen Bereichen: Jupiter, Selmer C*, je 2 Stück Vandoren 2 1/2 und 3,

es ist zwar völlig jenseits von gut & böse, dass ich mir jemals sowas kaufe, aber reinblasen würde ich trotzdem mal gerne.
    Und Leihgbühr plus Blättchen macht pro Nase 2 oder 3 Euro, das wäre es mir wert. Gegenstimmen?

5. Doellcus

Doellcus Ist fast schon zuhause hier

@Bari testen
    Ich habe vorerst kein Interesse an einem Bari. Ich hab schon mal eins gesehen...;-)

1. Ich hab schon Rückenprobleme genug
    2. Mir wäre ein Sopran erst mal näher und lieber
    3. Ich hab lang genug benötigt, um vom Alt auf das Tenor umzusteigen und bin beim Tenor noch lange von dem Status, den ich am Alt hatte, entfernt.
    4. wie lange will man da testen?

Aber die Idee ist ja prima und ein Oktett kann mit Baritonstimme beser klingen.

6. saxolina

Äähhmm,
    kann einer von Euch das Ding auch spielen? Ich hab keine Vorstellung davon, wie das sich anfühlt. Hab nur mal eins am Hals hängen gehabt, kurz...
    Aber mal reinblasen wär glaub ich schon eine Erfahrung, die ich nicht missen möchte...wie gesagt, wenn der Aufwand gößer ist als der Nutzen, dann sollten wirs lassen.

Gruß

Saxolina

P.S. Der Kuchen ist im Ofen...

7. HolgerFfm

HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

@Doellcus

Oktett - spielt jemand nicht mit?

Wenn es so bleibt wie bisher, dann sind wir wenigstens ein Nonett, oder? Bis heute vormittag waren wir noch ein Tentett, aber leider musste michat heute absagen - schade! :cry:

@saxolina
    Und deinen und SanDO's Kuchen werden wir verspeisen, als wenn wir eine Big Band wären!

Einmal werden wir noch wach...!

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger

8. Doellcus

@Don 'Olger
    Ich hab das poetisch gemeint, und ehrlich, selbst als alter Grieche, kein schönes Wort für dec(a)tett gefunden. Dachte noch ein zwei: Das Quartett und das Sextett;-)

Sogesehen wären wir dann ein Ensemble gewesen (*duckundganzschnellwegrenn*)

Das mit Michat ist aber schade:-( Ich hoffe nur, dass das nicht seine Ursache im Mecker-Thread hat.

So sind wir leider nur noch ein Nonett.

Also, wer noch nicht geübt hat ... nu aber ran! ;-)

9. rbur

rbur Mod

>2. Mir wäre ein Sopran erst mal näher und lieber
    Sopran bringe ich mit, allerdings kein besonders gutes, aber immerhin.

10. Gast_13

Gast_13 Guest

@ Doellcus:

Das ich leider, leider nicht kommen kann hat private Gründe und nichts mit dem "Meckerthread" zu tun.
    Wegen dem habe ich keine Probleme und kann immernoch jedem hier in die Augen schauen.
    Habe Holger in ner PM den Grund genannt, kann er auch morgen gerne kund tun, möchte das aber jetzt im Forum nicht breitwalzen, wie gesagt, private Gründe!

Jedenfalls wünsche ich morgen allen Teilnehmenden viel Spaß und hoffe, dass ich dann im "Hosen runter" mal was hoeren kann!! ;-)

Gruss michat

11. jogi_music

jogi_music Ist fast schon zuhause hier

@michat.... Seeeehr schade!
    Fortsetzung folgt bestimmt ... dann halt "später im Leben"!
    Liebe Grüße, Jogi

12. saxolina

@Michat
    Drücken gilt nicht ;-)

Ne, mal ehrlich, schade, dass Du nicht kommen kannst. Vielleicht das nächste mal...

Saxolina

13. Schorsch

Schorsch Ist fast schon zuhause hier

Ich kann ja mein Mundstück und die Reeds fürs Bari mitbringen? Aber mit zwei Saxen durch die S-Bahn bei der Affenhitze, das würde ich dann doch nicht schaffen.

14. Tim

Tim Ist fast schon zuhause hier

Gut michat, ich dachte du magst mich nicht mehr

Aber folgendes habe ich noch gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23298&item=3740664637&rd=1

Schaut mal da, ist für Frankfurt zwar zu spät, aber wenn irgendjemand noch Musik braucht!

15. saxolina

@ Schorsch
    Du kommst??? Ohne Bari? Aber Du würdest uns mal zeigen, wie das geht, wenn eins da ist?
    Suuuuper!!!

Ich hab auch Noten für Dich dabei... :-D

Saxolina

16. HolgerFfm

HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

@Schorsch

Du kommst?!!! Juchhu! *Freudentanz*

Großartig - ich freue mich sehr (wie du weißt)!

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger

17. Doellcus

Wir sehn uns dann: High Noon

zum Showdown;-)

18. Schorsch

Schorsch Ist fast schon zuhause hier

Doell lebt in der Winterzeit...

19. Doellcus

Falsch: Sonnenzeit, sonst wär es nicht high;-)

---added:
    Damit keine Missverständnisse aufkommen: es geht um 13:00 Uhr los.

20. saxolina

Morgenstund hat Gold im Mund...
    Noch 3 Stunden, dann kommen die Jungs mit dem Auto und dann gehts los!!!

Frankfurt, wir koooommmmmeeeennnnn!

*freu*

Saxolina

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden