Treffen in FREIBURG im November

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von saxolina, 12.August.2004.

1. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

So, ich hab mal durchgezählt:

1 Alto
    6 Tenors
    1 Bari resp. Tenor
    1 Sopran resp. Alto
    3 Tenor resp. Alto

Macht in der Summe dann 9 Tenors, vorausgesetzt Guido kommt und nimmt sein Bari in die Hand sowie rbur sein Sopran...

Ähhmmm, was machen wir jetzt damit?

Ich denke, die Tenor + Alto Spielenden müssten sich evtl. dazu herablassen/ erbarmen, doch ihr Alto in die Hand zu nehmen :-?
    Und ein zweites Sopran wäre auch nicht zu verachten...
    Toffi??? Matthias??? xxx???

Warten wirs mal ab :-? , noch ist viel Zeit.

Saxolina

2. Gast_13

Gast_13 Guest

Hi,

würde auch gerne kommen, dann wäre noch ein lautes Alto mit dabei. Denke dass sich das im November einrichten lässt!

Gruss michat

3. TheBigfoot

TheBigfoot Kann einfach nicht wegbleiben

Öhm ich würde mal ganz lieb nach ner Mitfahrgelegenheit fragen :) Wenns möglich wäre für irgendjemand mit und n Bari mitzunehmen wäre ich sehr dankbar. Nürtingen liegt übrigens in der Nähe von Stuttgart, ca 40km südlich.

MfG
    TheBigfoot

4. Tim

Tim Ist fast schon zuhause hier

Vielleicht hab ich dann auch schon ein Sopransax!

Denk da ja irgendwie auch drübern nach!

5. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

:-( Sorry :-( Dienst :-( Wäre im November nur am 6./7. einzurichten :-(

Aber viel Spaß euch allen und

Alles Liebe

Toffi

6. Intonator

Intonator Kann einfach nicht wegbleiben

Na aber Hallo,

Wenn ich da noch in der Gegend bin und nicht in der Dom Republik, Südamerika, oder Thailand oder am Nordpol, dan würd ich mich natürlich gerne anschliessen mit einem Tenor und einem geb. Sopran...

Freiburg ist einfach Geil!

7. TanteSax

TanteSax Ist fast schon zuhause hier

Hallo Leute,

ich denke, das ich auch da sein werde. Der Termin ist notiert (beide). Natürlich komme ich auch mit meinem Alt-Sax. :)
    Ich freue mich schon tierisch auf das Treffen und auch auf Freiburg!
    Liebe Grüsse Tina :-D

8. rbur

rbur Gehört zum Inventar

Mahlzeit,

aufgrund des tollen großen Andrangs werden wir die Leute auf zwei Turnhallen verteilen müssen und die umliegenden Ortschaften wegen der Lautstärke evakuieren. :-D

Es sind im Moment ca 15 Anmeldungen. Wow!
    Wir werden uns zum Spielen irgendwie in Gruppen aufteilen müssen.
    Um mal einen Überblick zu kriegen, bitte ich um eine kurzen PN/PM an mich mit einer kleinen Selbsteinschätzung (unverbindlich)

- kann Blues improvisieren
    - kann leichte Sachen (easy saxophone quartets) von Noten spielen mit/ohne Vorbereitung
    - fühle mich total unterfordert und stehe deshalb für die "Leitung" so einer Gruppe zur Verfügung

nur ganz grob, damit wir wenigstens irgendwas wissen
    und bitte nochmal die Instrumente dazuschreiben und den Herkunftsort, dann habe ich es mit der Liste etwas leichter.

9. saxolina

@Toffi
    Organistendienst? Den könnte ich ja für Dich übernehmen :-D :-D :-D

Saxolina

10. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

Irgendwie genial!

Du reist nach Dülmen, um meinen Organistendienst zu übernehmen (ähem, plus Kindermesse plus Messe mit jungem Chor plus Konzert des Kirchenchores - jedenfalls am 13./14.), damit ich ins Breisgau zum Sax-Treff kann - nur so kommen wir immer noch nicht zum Bach-Duette spielen...

Aber Danke für das Angebot :-D

Alles Liebe

Toffi

11. saxolina

Gern geschehen. Aber Du hast recht, so richtig praktisch wärs wohl nicht. Und Messe dirigieren...naja, das machst dann doch lieber Du.
    Aber den Bach dürfen wir nicht weglaufen lassen...

Lieben Gruß

Saxolina

12. Guido

Guido Ist fast schon zuhause hier

Bei mir sieht es ganz gut aus mit Freiburg :-D Der Umzug läuft nach der Planung in der zweiten Oktoberhälfte und mein Herzblatt meint, Freiburg hätten wir uns dann verdient. Demnach wären dann zwei "richtige" Instrumente am Start :-D :cool:

13. saxolina

Schön, dass Du kommen kannst...
    Vielleicht könnten wir uns gemeinsam über Stücke Gedanken machen, die wir in Freiburg angehen wollen?

Saxolina

14. LuckyLoser

LuckyLoser Schaut öfter mal vorbei

Hallo Leute,
    wäre unter Umständen auch an dem Treffen interessiert und würde mich mit einem Tenorsax anschliesen. Allerdings habe ich bedenken, ob ich als Anfänger, spiele erst seit ca. 3/4 Jahr, nicht fehl am Platz bin unter all den 'Profis'. Soll ich lieber noch 1-2 Jahre warten bevor ich an solch einem Treffen teilnehme? Will Euch ja nicht von einem eventuellen Lernerfolg des Workshops abhalten.

Gruß... LuckyLoser

15. jogi_music

jogi_music Ist fast schon zuhause hier

Hi!
    Wir hatten -in FFM- eine sehr unterschiedliche Gruppe, was nicht schadete. Als "Messlatte" könnteste Dir mal den Blues in Bb (Aebersold) anschauen. Ist jedoch nur eine Tendenzaussage von mir.

rbur merkte schon an, dass wir bei der Teilnehmenden-Zahl (SUPER LEUTE!) Gruppen machen könnten... also, komm, wenn Du Lust und Zeit hast.

Bist auf jeden Fall willkommen.
    Liebe Grüße, Jogi

16. saxolina

An alle jene, die nach Freiburg kommen und Unterrichts- und Ensemble-Erfahrung haben:

Tipps & Tricks, was man noch spielen könnte bitte an mich, ich werde den Notenversand koordinieren...

Gruß
    Saxolina

17. saxolina

Da ich schon Hinweise bekommen habe, der Thread sei wohl untergegangen:

Die Raumfrage klärt sich Anfang Sptember, erst dann werden wir uns an die Detailplanung machen (aber ich bin von Natur aus ein positiv denkender Mensch :-D )
    Vielleicht könntet Ihr bis dahin, sofern noch nicht geschehen, Eure Selbsteinschätzung an rbur mailen, damit wir mit der Auswahl der Stücke nicht so viel falsch machen.
    Und Wünsche, Anregungen und Ideen bitte per PM an mich...

Saxolina

18. rbur

rbur Gehört zum Inventar

das ist jetzt der regelmäßige bring-den-thread-nach-vorne-post

19. Ger

Ger Schaut öfter mal vorbei

Und danach treten die besten im Jazzhaus auf.

20. betgilson7

betgilson7 Ist fast schon zuhause hier

Hi Saxolina!! Danke für die Nachricht!!

ich konnte Dir auf normalen Wegen nicht antworten! mein PC ist zur Zeit ehe ein Haufen! werde ein neues Betriebsystem instalieren! mein E-mail habt Ihr oder?

betgilson@aol.com

bis dann!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden