Treffen in FREIBURG im November

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von saxolina, 12.August.2004.

1. jogi_music

jogi_music Ist fast schon zuhause hier

Hi!
    Wenn wir es in FFM geschafft haben, ein Bari zu leihen,
    kann ich mir theoretisch vorstellen, dass das auch in FR
    klappen könnte, hm?

Also, don't worry, wenigstens MPC und Reeds darfste
    aber doch, oder?

keep-smiling!
    Liebe Grüße, Jogi

2. rbur

rbur Gehört zum Inventar

Guido wollte ein Bari mitbringen.
    Und Gillhaus würde uns sicher auch eins leihen.

3. Guido

Guido Ist fast schon zuhause hier

Bigfoot,
    du dürftest sogar auf meinem Bari spielen, ich habe ja noch ein Tenor. Aber wahrscheinlich kämst du dir damit vor wie auf einem alten russischen Traktor. Die Mechanik ist wirklich heftig.

4. Siggi

Siggi Ist fast schon zuhause hier

Hi,

wenn unbedingt noch Bedarf an einem Bari besteht kann ich meins mitbringen. Was heißt meins, es gehört dem MV und ist bei mir in Pflege. Es ist momentan ein wenig gammelig und 100% dicht ist es auch nicht doch spielbar ist es auf jeden Fall.
    Wie gesagt, wenn Bedarf besteht.

Gruß
    Siggi

5. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

rbur,

Gillhaus hat im Moment kein Bari, sonst hätte ich es :-D

Saxolina

6. rbur

rbur Gehört zum Inventar

Sooo
    Infos über weitere Noten gibts aktualisiert hier:

http://www.schiirehaebber.de/rainer/freiburg_04/noten.html

Die Ausbeute an Postadressen der Teilnehmer für den Versand ist noch relativ mager, ebenso die Anzahl der Vorschläge für Stücke aus dem Kreise der Teilnehmer. (Nicht dass ich was dagegen hätte, mich hier selbst zu verwirklichen, aber ich will dann hinterher keine Kritik hören. Ich bin da echt empfindlich!)

7. Guido

Das hast du alles suuuuuuper gemacht und es wird auch weiterhin suuuuuuper sein :-D :-D :-D

Meine Postadresse steht auf meiner Homepage, ich schicke sie aber auch noch per PN

8. Tim

Tim Ist fast schon zuhause hier

Gibts einen definitiven Termin?

Wo kommt ihr denn alle unter?

9. rbur

rbur Gehört zum Inventar

Ausser vagen Andeutungen über ein Matratzenlager im Probenraum habe ich noch nicht viel zu bieten. Da muss saxolina was dazu sagen.

10. Gyni

Gyni Nicht zu schüchtern zum Reden

Hi, Leute!
    Habe diesen Thread lange Zeit überlesen... Muß mal den Termin checken und meine SchülerInnen drauf ansetzen. Im Zweifelsfall kämen dann noch 2 Alt und 1 Tenor dazu...
    Matratzenlager wäre ja für 1 Nacht ok (aber wozu überhaupt pennen?). Braucht Ihr einen definitiven Zusagetermin????
    Für heute liebe Grüße,
    Gyni

11. saxolina

Um den Thread mal wieder nach vorne zu bringen...

Bin jetzt 4 Tage auf Impro-Workshop - danach gehts aber los, versprochen!

Liebe Grüße,

Saxolina

12. Doellcus

Doellcus Ist fast schon zuhause hier

Hey, viel Spass!

13. rbur

rbur Gehört zum Inventar

Hallo Community,

ich habe über das Wochenende noch zwei MIDI Dateien bearbeitet: "Always on My Mind" und "Also sprach Zarathustra (2001)". Ich stelle mir grade vor, wie das mit 16 Tenören klingt, mir wird schon ganz anders!

http://www.schiirehaebber.de/rainer/freiburg_04/noten.html

(Bin jetzt im Alphabet bei "A". Bis zum Treffen könnte ich bis "D" kommen :-D . Wieviele Stücke brauchen wir eigentlich?)

14. rbur

rbur Gehört zum Inventar

In der Regel gibt es die Melodie in Es und in Bb. Damit die Alts nicht totgeblasen werden kann man sie dann mit Sopran oder Tenor verstärken.
    Die Begleitung war halt in Akkorden, die wollte ich nicht alle einzeln zerlegen, sonst habe ich eine Sehnenscheidenentzündung.
    Wenn jeder zwei von den Tenorstimmen macht, dann hoffe ich auf die Wahrscheinlichkeit, dass jede Stimme besetzt ist.
    Bzw. dass genügend "vom Blatt Spieler" da sind, die dann den Rest auffüllen.
    Vielleicht würfeln? Dann müsste das klappen. Oder alle ...

wahrscheinlich wird sowieso alles spontan. und laut. und gut!

15. Guido

Die Nachlese im "Lagoa" zu Dülmen hat ergeben, dass es nützlich ist, Stücke an- und durchzuspielen, die schönsten rauszupicken und gemeinsam zu erarbeiten.

16. saxolina

Ich habe vom Workshop, den ich letzte Woche besucht habe, einige nette Stücke mitgebracht, die in Bb und Eb notiert sind, meist dreistimmig, mit schön ausgesetzter Melodie und Raum für Improvisation, die werde ich gerne zur Verfügung stellen.
    rbur und ich setzen uns spätestens nächste Woche zusammen und wählen einige Sachen aus (einverstanden, rbur?). Die werden dann verschickt. Alles andere bringen wir einfach mit, und dann wird angespielt und ausprobiert, was wir können und worauf wir Lust haben...

Übernachten könnte man übrigens am Ort, ist dann halt ein wenig spartanisch, Ihr müsstet Isomatte und Schlafsack mitbringen. Die Jugendherberge ist in der Nähe, außerdem gibt es ein Youth-Hostel, das günstige Übernachtungen anbietet.

Bitte Info an mich, wenn ich da mal fragen soll, was es kostet und ob was frei ist...

Jetzt zum Mithelfen:
    1. Wer bringt was zum Frühstück (Sonntag) mit?
    2. Wer fühlt sich für die Übernachtung am Ort verantwortlich (Ordnung, zuschließen usw.)?
    3. Wer macht den Küchendienst (Spülmaschine vorhanden)?
    4. Wer bringt nen Kasten Bier mit (Sprudel vorhanden)?
    5. Wer bringt Kaffee?
    6. Wer backt Kuchen?
    7. [...]

Liebe Grüße,

Saxolina

17. UweD-36

UweD-36 Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo Saxolina , Baritolina ?

ich zeige mich für das Bier verantwortlich und würde bei einem tollen Italiener der gerade um die Ecke ist den Tisch reservieren. Ich sollte nur wissen für wieviele Personen.

Ich denke Samstag Abend wäre ok. Es gibt bei dem Italiener vorallem guten Wein. Da habe ich an SanDO gedacht.

Wenn das ok ist dann bitte eine kurze Meldung an mich.

Und Kompliment du und rbur seit ein unschlagbares Orgateam. Danke euch.

Uwe

18. rbur

rbur Gehört zum Inventar

du weisst, wie man die Leute motiviert!

Italiener wäre gut. Im Jazzhaus scheint an diesem Abend nichts zu sein und fürs Waldsee gibt es noch kein Programm für November. Aber wenn da was ist, kann man ja auch nach dem Essen noch hin.

19. Siggi

Siggi Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

nach dem mich die erste Grippewelle über ne Woche außer Gefecht setzte, bin ich auch mal wieder hier zugegen............... !
    Jetzt hatte ich mir extra das Wochenende freigehalten und schon wollen sich andere Termine reinschieben.
    Das kommt jedoch nicht in Frage, die werden alle abgeblockt :-D :-D

Ich bringe gerne was fürs Frühstück mit, meine Frau hat dieses Jahr wieder leckere Marmelade gekocht.
    Falls wir für das Wochenende ein Ersatzauto bekommen und ich mit dem Auto nach FR fahren kann würde ich auch noch mehr für's Frühstück mitbringen. Das mit dem Auto muß ich zuerst noch abklären, kann mich ja schlecht mit unserem Auto aus dem Staub machen und meine Frau mit drei Kids ohne Mobilität Zuhause sitzen lassen ;-)

Ansonsten ist es in diesem Thread ja noch recht ruhig, doch es sind ja noch einige Wochen bis dahin.

Saxolina und rbur, Euch schonmal ein herzliches Dankeschöne für die Vorarbeit und Organisation !!!

Gruß
    Siggi

20. SanDO

SanDO Ist fast schon zuhause hier

Bei Rotwein wird an mich gedacht? *gg* Hab ich meinen guten Ruf schon weg? *lach* :pint:

Also sollte alles klargehen und ich nicht zwischenzeitlich vom Bus oder ähnliches überrollt werden, bin ich natürlich dabei. Immerhin muss ich mir meinen Salzteigorden verdienen, gell Matthias? ;-)

Ich mache fast alles .. außer Schließdienst, da Tolpatschigkeit in meinen Genen liegt und ich nachher den Schlüssel verbummel. Soll ich Brote backen oder so? Zur Not mach ich auch nen Massageschnellkurs für geplagte Rücken. ;-)

Freu mich schon, schlafe auch gern auf Isomatten,

lieben Gruß
    Sandra

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden