Tribute to HWP

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 1142, 17.Juli.2015.

1. ehopper1

ehopper1 Strebt nach Höherem

HWP hatte mir mein Lake Brass Tenormundstück so optimiert, dass ich mich immer wieder daran erfreuen kann.
    Ich denke sehr oft an Hans wenn ich damit spiele.
    Es würde ihn bestimmt freuen.
    DANKE Hans!

Lg
    Mike

2. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Ich hab´s vor 14 Tagen zu Kay Siebold geschickt, da ich das Gefühl hatte, dass sich bei den Bastelarbeiten und vor allem durch die Hitze beim zusammenfügen des Kunststoffteils mit dem glühend heißen Messingteil die Bahn ein wenig verzogen hatte. Gestern kam es zurück.

Jetzt klingt´s nicht nur richtig gut, jetzt hat es auch in der Ansprache noch gewonnen. Mein erster Versuch mit dem refacten Tribute to HWP

Beziehungsweise mit Playalong klingt es jetzt so

LG Bernd

ehopper1 und ppue gefällt das.
  3. Gelöschtes Mitglied 1142

Mal was langsames, ohne EQ, ohne Effekte. Nur ein wenig Hall: In a sentimental mood

Ich finde, das Mundstück hat einen sehr eigenständigen Klangcharakter. Gefällt mir immer besser.
    Ich schließe nicht aus, dass die Kombination Schucht-Saxophon mit Tribute-Mundstück und Rigotti-Blättern meine Standard-Kombi wird.

P.S.: Wenn ich den Online-Harmonielehrekurs bei @ppue durch habe, weiß ich auch, wie ich im Impro-Teil mit den Changes umgehen kann :)
    Das war jetzt sehr zaghaft und aus dem Bauch heraus.

LG Bernd

ehopper1, Rick und last gefällt das.
  4. Rick

Rick Experte

Sehr schön, Bernd!
    Zart und sensibel gespielt, besitzt eine gewisse intime Atmosphäre - ich sehe da eine New Yorker Kneipe nachts um vier vor mir...

Gut, nicht ALLE Töne haben perfekt gepasst, trotzdem hat gerade das Zaghafte was, finde ich, passt auch zu Deiner Gesamtinterpretation.

Schöne Grüße in den Schwarzwald,
    Rick

5. Gelöschtes Mitglied 1142

:ironie: Wenn ALLE Töne passen, ist es ja auch kein Jazz mehr :cool2:

LG Bernd

antonio gefällt das.
  6. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

Bernd, das ist eine tiefe Wahrheit, die Du mit dem Ironiemarker versiehst.

LG Helmut

7. Mugger

Mugger Guest

Habedieehre HWP,

ich werde das Tenormundstück, das Du mir geschenkt hast, in Ehren halten.
    Ich denke es macht Dir nichts aus, dass ich es einer Schülerin geborgt hab (die kann im Moment wegen einer Ohrenentzündung nicht spielen). Sie kommt super damit klar.

Gentle Rain

Cheers, Guenne

8. Zweistein

Zweistein Schaut öfter mal vorbei

Auch ich möchte hier nochmal meine Verbeugung vor HWPs Arbeit bekunden.

Ich kannte Hans lange und verdanke ihm neben einem (für mich) absolut perfekten Tenor-Steamer auch noch solche für C-Melody, Alto und so ziemlich das allererste Sopran-Steamerchen (nach dem Prototyp der leider unverkäuflich war, mir aber auch schon sehr gut gefiel).

Die Teile sind ohnehin Unikate, aber nun leider auch mit bestem Willen endgültig unersetzlich. Was mich nicht davon abhält, insb. das Tenor möglichst täglich zu nutzen. Wahrlich ein nachhaltiges Andenken. Tribute-Aufnahme mit gerade frisch erworbenem YTS82ZUL folgt (kämpfe mal wieder mit der Aufnahme-Hardware). (Nach Deiner Lesart, Hans, klarer Stilbruch, ich weiß - aber Du hättest dieses Horn wirklich gemocht!)

LG
    Jerry

9. Gelöschtes Mitglied 1142

Ich bin ganz sicher, dass Hans das YTS82ZUL gemocht hätte. Hans liebte gute Saxophone. Er hatte zwar seine Präferenzen (z.B. Conn), war aber absolut auch für anderes offen.

LG Bernd

10. Gelöschtes Mitglied 1142

Mein "tribute to HWP" - Eigenbau und ich finden immer besser zusammen.
    Inspiriert durch einen thread in einer anderen Welt habe ich gestern Abend mal wieser etwas aufgenommen:

Dieses Mundstück wird wohl meine No 1 werden :)

LG Bernd

Wuffy gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden