Trio AAA - Empfehlungen

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von summertime, 1.August.2016.

1. summertime

summertime Ist fast schon zuhause hier

Ich bin auf der Suche nach Notenmaterial für drei Alto.

Habt Ihr Empfehlungen für diese nicht ganz häufige Konstellation AAA? Klassik, Jazz oder auch Pop für fortgeschrittene Anfänger.

Viele Grüße

Jürgen

2. nosi65

nosi65 Ist fast schon zuhause hier

Hallo Jürgen,

da fällt mir spontan "Straßenmusik à 3" ein. Es gibt mehrere Hefte.

Grüße Matthias

3. Amopehe

Amopehe Ist fast schon zuhause hier

4. Gelöschtes Mitglied 5305

Gelöschtes Mitglied 5305 Guest

Sieh mal beim Zerluthversand nach.
    Da gibt es was für AAA.

VG

5. tunundlassen

tunundlassen Ist fast schon zuhause hier

Hi!
    Dieses Buch hatte ich auch mal, mein Bruder spielte früher Altsax, mein Vater Trompete... da haben wir dieses Buch gekauft, einmal für Altsax und einmal für Trompeten... Leider mussten wir feststellen, dass da die Stücke nicht 100% übereinstimmten...

Das Trompetenbuch hatte teilweise andere Stücke drin, oder die Tonarten stimmten nicht mit der Altsax-Ausgabe überein... ziemlich enttäuschend...
    Das ist aber schon einige Jahre her, vielleicht haben sie ja heutzutage andere Ausgaben...

Für deinen Anwendungszweck (3 Altsax) kann ich dieses Buch aber dennoch empfehlen. Coole Stücke, und wenn alle aus dem gleichen Buch mit dem gleichen Instrument spielen, gehts natürlich auch auf :)

6. summertime

summertime Ist fast schon zuhause hier

Vielen Dank für die Tipps. Die habe ich nach den eigenen Recherchen nicht im Visier gehabt, sehen aber sehr interessant aus.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden