Umgang mit anderer Leute Ohren

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von 47tmb, 18.Juli.2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Das wird sich noch zeigen. Habe nächste Woche Termin beim HNO. Und da ich letzte Woche erst zum Hörtest war, lässt sich da gut ermitteln, ob dieser Blödsinn "nachhaltig" war.

claptrane gefällt das.
  2. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Oh....das ist bitter!....um so schlimmer....:(

CzG

Dreas

bluefrog und Rick gefällt das.
  3. ppue

ppue Mod Experte

Ach, dann fiept es ein wenig.

Nein, ich meinte schon den Tontechniker. Meisten dann, wenn er endlich den Fehler in der Anlage gefunden hat und die Summe ist nicht runter gezogen.

4. guemat

guemat Ist fast schon zuhause hier

oh mann
    ist schon gut...

TT sind wappler und Musiker perfekt
    gebe mich geschlagen und gehe in den keller fehler suchen

nix f ungut

gue

5. ppue

ppue Mod Experte

Tontechniker sind keine Wappler und Musiker nicht perfekt. Ich suche immer ein gutes Verhältnis zwischen beiden.

Manchmal greife ich, wenn es denn gar nicht anders geht, auch in die Arbeit der Tontechniker ein. Auf verschiedenen Bühnen und in verschiedenen Ländern erlebt man die tollsten Situationen, wo es am Ende nur noch darum geht, die Vorstellung zu retten. Ich mach das nicht gerne, aber manchmal geht das nicht anders. Es ist meine Show und die lasse ich mir nicht kaputt mischen.

Auf der anderen Seite gibt es Tontechniker, die deine Wünsche von den Augen ablesen, einen Soundcheck hinlegen, wo du denkst, warum sollen wir hier überhaupt irgendwas einstellen. Alles stimmt. Ich küsse euch.

Es gibt sicherlich genau so viele unperfekte Musiker wie Tontechniker. Wenn nicht mehr von beiden!

deraltemann, 47tmb und slowjoe gefällt das.
  6. 47tmb

Es ist aber schon ein Unterschied, ob da jemand aus Unwissenheit, Gedankenlosigkeit oder wirklich aus Versehen einem die Ohren durchbläst,
    oder ob da jemand ganz bewusst für sich entscheidet: "Ich gehen da jetzt hin und tröte dem ins Ohr."
    Das deutet für meine Begriffe auf erheblich Charakterdefizite hin.

Gelöschtes Mitglied 11989 und Rick gefällt das.
  7. Gerd_mit_Sax

Gerd_mit_Sax Ist fast schon zuhause hier

Das glaube ich kaum.
    Ich gehe davon aus, dass bei demjenigen (wer auch immer es war) offensichtlich der IQ deutlich unter 100 liegt.
    Böse Absicht steckt da selten dahinter.

8. Rick

Rick Experte

Wahrscheinlich, es ist eben eine Mischung aus Gedankenlosigkeit und mangelndem Einfühlungsvermögen - bei meinem damaligen 10-jährigen Schüler noch zu verzeihen, aber bei einem Erwachsenen zumindest grenzwertig.
    Wie gesagt, ich piekse ja auch keinem zum Spaß mit dem Finger ins Auge!

9. saxology

saxology Ist fast schon zuhause hier

Sehe ich auch so, die narzisstische Logik lautet: Was hat der denn bloß, ich fand es doch lustig.

deraltemann und Rick gefällt das.
  10. ppue

ppue Mod Experte

Pardon, so langsam weiß ich nicht mehr, worum es geht.

Ist der Teilnehmer ein Mitglied des Forums hier? Geht es um ihn? Willst du ihn zur Rede stellen, @47tmb ? Oder soll er nur mitlesen und heimlich bloß gestellt werden?

Wenn es kein Mitglied des Forums ist, sehe ich ebenso wenig Sinn darin, das hier auszudiskutieren und darüber zu mutmaßen, ob es an Hirn oder Erziehung liegt. Das weiß doch keiner.

11. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@ppue

Richtig.....seh ich auch so....bin gsnz bei Dir.

Und irgendwann ist das Thema auch durch.

Und derjeniger welcher, hat es sicher nicht gemacht, weil er Dir schaden wollte...

Beispiele für solche Gedankenlosigkeit gibt es reichlich, sind aber m. E. es nicht wert für einen Thread hier.

Lass mal gut sein!

CzG

Dreas

Gerd_mit_Sax gefällt das.
  12. 47tmb

Dann lies doch einfach nicht mit :)

13. 47tmb

Hallo Peter,

Du findest ja immer klare Worte, weshalb ich Dich sehr schätze. Danke dafür.

Auf ein letztes (auch --> @Dreas)

Als ich Deinen (ppue) post las, war meine erste Reaktion: Lies doch #1! Da steht nichts von fahrlässigen oder unachtsamen Drummern oder Mixerleuten.

Ich habe dann aber auch über Deine Frage reflektiert ---- und...........JA!

Diesem Zeitgenossen sollen "die Ohren klingen" , ob er hier nun mitliest oder auch nicht!

Ich habe für mich festgestellt, dass unabhängig von einer eventuellen Schädigung meines Ohres es mich viel mehr getroffen hat und schmezt, dass da jemand hingeht und für sich ganz bewusst die Entscheidung trifft: " Ich gehe da mal zu dem Jürgen hin und schade ihm.".

So und nun Schluss damit hier.
    Weiteres kläre ich oder lasse ich klären direkt mit dem Menschen.

In diesem Sinne

deraltemann, edosaxt, hoschi und 5 anderen gefällt das.
  14. Rick

Rick Experte

Ich denke, ich kann nachvollziehen, was Dich motiviert hat, Dein Erlebnis ins Forum zu stellen. Das, was Dir passiert ist, ist eine Form von willkürlicher, rücksichtsloser "Gewalt aus Spaß", die jeden, der sie abbekommt, erst einmal fassungslos macht. Es kann sehr helfen, damit fertig zu werden, das Ganze zu verdauen, wenn man das Erlebte öffentlich mitteilt.
    Auf jeden Fall gesünder, als so etwas in sich rein zu fressen!

Okay!

Schönen Gruß,
    Rick

mcschmitz, hoschi, 47tmb und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden