und,... Was lag unterm Baum?

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von HanZZ, 28.Dezember.2011.

1. saxus

saxus Ist fast schon zuhause hier

Hallo Frank,

zum Thema TenorMPC Expression 7* ist sicherlich noch nicht das letzte Wort gesprochen. Ich warte täglich auf das von mir bestellte Teil, um mir selbst eine Meinung bilden zu können. Ich werde Euch dran teilhaben lassen.
    Es wäre toll, wenn Du auch nach einiger Eingewöhnungszeit auf diesem MPC, Deine Erfahrung mitteilst.

Viele Grüße

Markus

2. auge

auge Ist fast schon zuhause hier

.....Wer lag unterm Baum?

Das war ich selbst nachdem mein Bruder seine wunderbaren Cocktails gemixt hat ;-)

.....was?

Nun es lag nicht unterm Baum aber mein Alto Selmer MKIIV ist ja erst kürzlich eingetroffen und ich hab die Familie mit ein paar Standards (zu iRealB Begleitung) unterhalten während Packerl aufgemacht wurden. Welch ein wunderbares Instrument.

3. OFRAsax

OFRAsax Schaut nur mal vorbei

RIESENÜBERRASCHUNG!!!
    Selmer Matall Classic C** (selbst ausgesucht) und an Heilig Abend das erste mal richtig ausprobiert. Seit dem glaub ich noch fester ans Christkind, denn es hat auf Anhieb super funktioniert und nach kleinen korrekturen an der Lage der Blattklemme einen super Sound.

LG OFRAsax

4. onkeltom

onkeltom Ist fast schon zuhause hier

Hallo liebe Sax-Gemeinde,

bei mir wars musikalisch gesehen nur eine Kleinigkeit, nämlich

"Saxofone" von Uwe Ladwig

Ansonsten ein paar Beiträge zur Ansparung eines neuen Tenor-Horns.
    Hoffe das klappt in 2012!!!

Allen hier wünsche ich ein Super Jahr 2012

Gruß

onkeltom

5. GelöschtesMitglied3606

GelöschtesMitglied3606 Guest

Bei mir lag ein Olympus LS-5 mit ein wenig Zubehör und ein Buch über Kryptographie und Musik. Sehr interessant!!!

6. Rick

Rick Experte

Wir hatten gar keinen Weihnachtsbaum (so'n heidnisches Gedöns habe ich schon seit meiner Jugend abgelehnt, unser Sohn ist ähnlich drauf, meine Frau braucht auch keinen) und Musikalien kaufe ich mir grundsätzlich selbst (mit Quittung als Arbeitsmaterial für die Steuererklärung). ;-)

Bekommen habe ich trotzdem etwas:
    Eine skurrile Kurzgeschichte, zwei witzige Gedichte sowie drei Seiten philosophischen Essays vom Sohnemann (haben alle Erwachsenen der Familie von ihm gekriegt), ferner einen schönen neuen "Morgenrock" von der Gemahlin sowie ein aktuelles Video-Schnitt-Programm für den PC von meiner Mutter (na gut, ich hab's ausgesucht, sie hat's bezahlt). :roll:

Und eine Ska-CD von Benjahmin fürs Autoradio! :)
    (Danke, lieber CBP!)

Schöne Grüße
    und ebenfalls alles Gute für 2012
    wünscht
    Rick

7. Wanze

Wanze Strebt nach Höherem

'nen Wuffy unterm Christbaum würde ich mir auch wünschen :lol:

Wanze

8. schnuggelche

schnuggelche Ist fast schon zuhause hier

@ wanze

was willst du denn mit einem wuffy unterm baume ?!?!?
    und was machste mit ihm, wenn der baum weg iss ?!?!?!

verwirrte grüße
    vom
    schnuggelche

9. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@ Schnuggelche

Wenn der Baum weg ist?

Wuffy aufstellen! Mit seinem Bari und seinem weißen Haupt ist er doch ganz dekorativ.

Und nach einem gereichten Glas Whiskey spielt er dann sicher auch was. :)

LG

Dreas

10. lemon

lemon Ist fast schon zuhause hier

Ich zähl mal meine musikalischen Geschenke auf:

Steinberg Elements Pack (Cubase 6 elements + Wavelab 7 elements)

Native Instruments Komplete Elements

War echt ein cooles Weihnachten...

MfG Lemon

11. clarinetist_for_life

clarinetist_for_life Ist fast schon zuhause hier

Also bei mir gab's eine neue Armbanduhr (natürlich mit Klarinettenmotiv am Ziffernblatt, was auch sonst ;-)), die CD Impromptu (Helmut Eisel & Marina Baranova) und - anspielend auf meine ständige Druckerquälereien bzgl. Notenblätter - einen "Noten-Collegeblock" mit dazu passendem Stift (Violinschlüssel xD).

Auch wenn's noch ein wenig früh ist: ich wünsch euch allen viel Glück, Gesundheit & (musikalischen) Erfolg fürs 2012'er Jahr. Für mich wird's ein Jahr der "Neuorientierung" - im Juni ist Matura angesagt und dann geht's (hoffentlich) auf ins Studentenleben ;-)

Lg, clari

PS:

12. cara

cara Strebt nach Höherem

Kein Baum, die stehen bei uns im Wald, aber der Saxholder lag da, wo bei anderen die Bäume stehen und mein Saxophon scheint seitdem geradezu zu schweben, - Gewicht, was ist das? - kein Druck, keine Verkrampfungen, sogar der Ansatz bleibt locker :-D

Grüße aus Südniedersaxen

Cara

13. saxus

saxus Ist fast schon zuhause hier

Da möchte ich doch auch mal aus dem Nähkästchen plaudern.
    Aaaalso, ich habe eine goldene Taschenuhr bekommen. Neiiin, es ist kein echtes Gold. Aber so etwas wollte ich schon immer haben. Dann habe ich ein Reisedidgeridoo bekommen.
    Das Teil sieht aus wie eine Schnecke und macht einen Supersound. (Habe ich mir selbst ausgesucht ;-) beim segeln ist das bequemer als die langen Teile)
    Und dann habe ich noch eine Eintrittskarte für das "Herr der Ringe" Konzert in Frankfurt "Alte Oper" bekommen.
    Meine Frau geht natürlich mit. Freu, freu. Wo ich doch ein großer Fan von "Herr der Ringe" bin.
    Weihnachtsbaum machen wir auch nicht. Da habe ich überhaupt keine Lust drauf, aber ich habe die komplette Holzdecke mit Weihnachts-Kunst und -Kitsch geschmückt.
    Ich glaube es sind über 100 Teile die da von der Decke hängen. Sieht echt kuschelig aus.

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    :pint:

Viele Grüße

Markus

14. Wanze

Wanze Strebt nach Höherem

na ist doch klar: spielen lassen. (Statt z.B. einem neuen MP3-Player ein Wuffy)
    und wenn der Baum weg ist? Die Musik von Wuffy könnte ich jeden Tag hören, nicht nur unterm Weihnachtsbaum :)

Wanze:)

15. Snoopy

Snoopy Schaut öfter mal vorbei

@cara
    Den Saxholder wollt ich mir auch erst wünschen,aber ich war etwas unsicher.Aber weißt du was,ich hab'bald Geburtstag+das ist auch ne gute Gelegenheit.Einen Versuch ist es wert...
    LG!
    Snoopy

16. cara

cara Strebt nach Höherem

Wenn du unsicher bist, ist es das Beste im Internet zu bestellen. Dann kannst du 14 Tage testen und ihn, falls er wider Erwarten für dich dauerhaft nicht taugt, wieder zurückschicken.:-D

Grüße aus Südniedersaxen

Cara

17. Gast

Gast Guest

@Wanze

Jeder bessere CD-Player hat heutzutage einen "Super-Whoofer" eingebaut....
    Ich denke, das ist die grössere Version von "Wuffy".
    Den kannste mit Strom füttern und er spielt den ganzen Tag.
    Bei "Wuffy" kommste wohl nicht so einfach davon....dem musste Whiskey geben !

Think about it !!

;-) ;-) ;-) ;-)

CBP

18. hanjo

hanjo Strebt nach Höherem

Hallo Wolfgang,

bei mir stand ein, für mich, schöner Allrad Kombi unter dem Baum. Da ist auch Musik drin. (nur nicht "lag", das wäre nicht fein)

Gruß
    Hanjo

19. Gast_13

Gast_13 Guest

Tja, wenn der Allrad Kombi unterm Baum liegt, ist das wohl weniger schön! :lol: :lol:

20. Ambrosia

Ambrosia Ist fast schon zuhause hier

Chanel No. 5 - damit spiele ich zwar nicht besser, rieche dafür beim Spielen aber gut! :-D

Einen guten Rutsch wünscht

Ina :-D

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden