Unser Adventskalender 2025

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Katzenmusiker, 17.Oktober.2025.

1. OnkelSax

OnkelSax Ist fast schon zuhause hier

Schöne Doppeleröffnung in die letzte Woche.
    @Analysis Paralysis : mit Klarinette (!), eher etwas ungewohnt zurückhaltend aber sehr gefühlvoll
    @saxo-ch : den Song kannte ich gar nicht. Beim googeln aber gefunden von z.B. Pavarotti, Bocelli & Co. Mal (für mich) was ganz Neues.

Woliko, khayman und saxo-ch gefällt das.
  2. Frau Buescher

Frau Buescher Ist fast schon zuhause hier

saxo-ch gefällt das.
  3. Hewe

Hewe Strebt nach Höherem

@Analysis Paralysis : Auf Klarinette hört man dich ja eher selten. Um so schöner, dies mit diesem Türchen hören zu können. Das hat mir sehr gefallen. @saxo-ch : Ich kannte den Song auch nicht. Schön gespielt! Vielen Dank für diese nette Flügeltür.

saxo-ch gefällt das.
  4. _Eb

_Eb Ist fast schon zuhause hier

@Analysis Paralysis JA huch ... Karitröte das finde ich mal gut... und so schön gefühlvoll....
    @saxo-ch auch eine Überraschung. wo kommt das Lied her?

saxo-ch gefällt das.
  5. saxo-ch

saxo-ch Ist fast schon zuhause hier

Zuletzt bearbeitet: 22.Dezember.2025
    Nemo, Hewe und scenarnick gefällt das.
  6. Guido1980

Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

Wunderschön!!!!! Tolle Türchen, @bhimpel wahnsinnig tolle Interpretation des Stücks. Danke!

bhimpel gefällt das.
  7. Hewe

Hewe Strebt nach Höherem

@bhimpel : Tolle Interpretation dieses Klassikers! Man hätte das nur noch toppen können, wenn es ein Video gewesen wäre - denn es ist ein lebendiges Playback:). @OnkelSax : Sehr schöne Bari-Interpretation! Ich habe dich sonst immer mit einem Tenor verknüpft.
    Das große Rätselraten: Wer schließt den Kalender morgen wieder zu?

Frau Buescher, bhimpel und OnkelSax gefällt das.
  8. Nemo

Nemo Ist fast schon zuhause hier

Das Christkind....? :)

Hewe und khayman gefällt das.
  9. bhimpel

bhimpel Ist fast schon zuhause hier

Vielen Dank, @Guido1980 und @Hewe. Tatsächlich habe ich das Konzert am diesjährigen Nikolaustag auch auf Video aufgenommen. Ich hatte auch vor, das abgemischte Stück noch unter das Video zu legen, aber ich bin einfach nicht dazu gekommen. Es war zu viel los im Dezember.

Zuletzt bearbeitet: 23.Dezember.2025
    Hewe gefällt das.
  10. OnkelSax

@Hewe Vielen Dank :) . Hihi, verknüpft ist gut. Tenor bezeichne ich schon als mein "Hauptinstrument", schon richtig beobachtet. Aber spiele trotzdem mehr Bari im Orchester und derzeit auch viel Bassklarinette (freu mich übrigens schon auf mein Weihnachtsgeschenk, bekomme nächste Woche eine Kessler mit tief C zur Ansicht). Alt und Sopran stehen bei mir nur der Vollständigkeit daheim meist rum.

_Eb und Hewe gefällt das.
  11. khayman

khayman Ist fast schon zuhause hier

Während ich auf das letzte Türchen warte, höre ich die letzten zwei Tage nach... wieder so schöne Weihnachtsmusik!!! Vielen Dank

12. OnkelSax

Ist wohl eher der Nikolaus (@Wuffy )

13. khayman

khayman Ist fast schon zuhause hier

Mit einer beschwingten "Stillen Nacht" geht der Adventskalender zu Ende (und ich ins Bett...)

Vielen Dank an alle, die sich musikalisch, künstlerisch und technisch beteiligt haben!!

Na dann: Frohe Weihnachten!!!!

14. tango61

tango61 Ist fast schon zuhause hier

Es waren sehr schöne kläppchen, wie jedes Jahr. Danke schön euch Musikanten.
    Und wie jedes nehme ich mir vor, nächstes Mal bin ich dabei.
    Wenn diese böse Aufnahmetechnik wäre.
    Euch allen eine frohe Weihnachtszeit
    Michael

15. _Eb

_Eb Ist fast schon zuhause hier

Ich fand den Weihnachtskalender dieses Jahr wieder sehr schön und abwechslungsreich, mit überraschenden Stücken und schönen Interpretation ...
    Danke an alle die an der Gestaltung mit gewirkt haben.
    Auch an unsere admlins und mods so wie Mary für die Gestaltung .

Allen eine frohe Weihnacht und eine gute Zeit...
    Die, die wie ich alleine feiern , genießt die Zeit und macht euch den Tag für euch.
    Wir müssen heute nicht Erwartungen anderer erfüllen, einfach ein Tag der Selbstfürsorge.

Frau Buescher, khayman und OnkelSax gefällt das.
  16. Woliko

Woliko Strebt nach Höherem

Ein sehr schöner Kalender, jeder Tag eine ein Genuss in der Adventsstimmung. Danke an alle Mitwirkenden und allen friedliche Weihnachten.

Frau Buescher und khayman gefällt das.
  17. Hewe

Hewe Strebt nach Höherem

Vielen Dank auch den Admin´s für die umfangreiche, neue Gestaltung und natürlich allen Mitwirkenden! Nun war der Kalender doch wieder prall gefüllt. Ein frohes Fest Euch allen und ein gesundes und friedvolles Neues Jahr. Freundliche Grüße von Hewe

Frau Buescher gefällt das.
  18. Spacecat

Spacecat Ist fast schon zuhause hier

Ein paar Türchen musste ich warten lassen, und konnte heute erst in Ruhe komplett hören.
    Mir gefallen alle sehr gut, das jazzige Ros von @bhimpel und die Klarinette von @Analysis Paralysis sind mir gerade noch im Ohr.
    Mein Dank allen Admins und Mitwirkenden für diese tollen Momente! In der hektischen und leider auch oft traurigen Zeit ist dieser Kalender ein Kleinod der Ruhe und Besinnlichkeit für mich!
    :danke:für diese besonderen Momente!

Frau Buescher und _Eb gefällt das.
  19. Lillisax

Lillisax Kann einfach nicht wegbleiben

Liebe Alle,

auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön an die Orga und alle Mitwirkenden... jeden Morgen eine kleine Freude in dieser grauen
    Jahreszeit - und pünktlich zum Fest (hier zumindest) nun Sonne pur!

Ich wünsche allen eine ruhige Zeit,
    LG aus dem fast hohen Norden
    Lilli

_Eb gefällt das.
  20. manne

manne Ist fast schon zuhause hier

Schaaade, schon wieder vorbei ,,,

Dank an alle, die an der Gestaltung des Kalenders mitgewirkt haben. Das betrifft die gesamte Orga und natürlich auch die, die die Türchen bestückt haben. Ich würde mir wünschen, dass diese schöne Forums-Tradition auch in den kommenden Jahren weiter Bestand hat. Für alle, die diesmal nicht dabei waren, aber für die nächsten Jahre mit einem Beitrag liebäugeln, gilt

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Bei soviel Forumsmitgliedern sollte es doch möglich sein, die Türchen ohne Mehrfachteilnahme einiger Mitglieder, zu besetzen.

In dem Sinne wünsche ich euch allen
    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden