Hallo, ich steh vor der Entscheidung den Lehrer zu wechseln Der eine hat als Schwerpunkt das freie spielen, improvisieren schulen des Gehörs usw. Der andere Stücke üben uns so schnell wie es geht in eine Band. Was haltet ihr davon? Danke!
@user34 Freies Spielen, Improvisieren, Gehörschulung und Band/Ensembleerfahrung - alles ist wichtig! Da ist es dann nicht schlimm, wenn die Stücke nicht sofort gekonnt werden...das schnelle Blattlesen und Stücke musikalisch erfassen ist auch Übungssache, geht ohne die vier anderen nicht. Aber das schönste Stück in schlechter Intonation und Technik heruntergehuddelt...so wird da keine Musik draus ! Tatsächlich wäre es aber besser, wenn Du einwenig mehr beschreiben könntest, was Du musikalisch machen möchtest, wie alt Du bist usw. Aus Deinen anderen Beiträgen kann ich leider nur entnehmen, dass Du aus dieser Stadt bist und Tenor spielst... Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main Holger
Schon klar, gehört alles irgendwie zusammen. Und am liebsten auch beides können. Vielleicht fehlt mir einfach die Geduld.
hallo user34 ich als notenlegaste(h)niker kann manches verstehen. ich neige eher dazu, mir ein stück aus dem gehör zu erarbeiten. aber das grundwissen kommt nun mal aus deinen erstgenannten punkten. unterricht soll und ist auch ein gewisses maß an selbstdisziplin. genauso wie das üben wenn du dir klar bist, was und wie du es willst, nerv dich nicht zu sehr, geh mal ein stündchen an die frische luft und dann kommt die entscheidung von allein jaaz47
hallo user, m. m. n. wäre es sinnvoll, wenn du die fragen von joe und holger mal beantworten würdest. grundvorraussetzung ist, daß dein rucksack mit wissen und können gepackt ist, auf das du immer zurückgreifen kannst. eine grundsolide ausbildung eben. wenn dein rucksack schön voll ist, das ist ganz wichtig, sind nummern mit sicherheit das kleinste problem. ich hab z. b. noch viel platz in meinem. vielleicht ist deiner ja schon voll. also, was kannst du? was willst du? gruß hanjo
Überflüssiger Beitrag, müsste eigentlich von den Admins gelöscht werden. Wenn einer sich die Frage "Was will ich" nicht stellt und darüber hinaus nicht selber beantworten will, sollen wir hier als Abstimmungsmaschine einspringen? Also: Zusammenreißen: Entschluss fassen! Also wirklich....
Ja, ich bin auch dafür zu löschen: Die Beiträge von Edwin und jaaz, bitte. Und wenn das erledigt ist, diesen!
Dass die Moderatoren Euren Löschempfehlungen nachkommen, setzt voraus, dass sie die Diskussion in diesem thread verfolgen. Meint Ihr nicht, dass sie dann schon selbst entscheiden können, wann etwas gelöscht werden sollte?
@user: Ich denke, es ist wirklich davon abhängig, was du willst. Deshalb kann man/frau dir nicht raten, dies oder jenes zu tun. Beides hat Vorzüge und Nachteile. Und was "richtiger" ist, ist auch davon abhängig, wo deine Stärken bzw. Schwächen liegen..... Wenn du mehr preisgibst, kann ein anderer auch zutreffender antworten. Gruß Br.I.L.Ä
Also mal ehrlich, da schreibt ein user von seinem Problem, zugegebenermaßen nicht sehr ausführlich, also gibt es Nachfragen. Neben sachlichen Aussagen kommen dann auch ein paar Antworten, die nicht sehr höflich, und auch nicht sehr sachlich sind, um es mal gelinde auszudrücken. Nun drückt der user sein Mißfallen darüber aus, mit Recht wie ich meine, allerdings auch ohne sein Problem näher zu erläutern. Man könnte es jetzt einfach gut sein lassen, wenn er nicht mehr Hilfe haben möchte, dann ok. Jetzt so über ihn herzufallen ist m.A. nach völlig neben der Spur. Manchmal frage ich mich wirklich ob ein solcher Umgangston auch live, von Mensch zu Mensch erfolgen würde. Verärgerten und bestürzten Gruß, xcielo
Da user34 das Thema offensichtlich hier nicht weiterverfolgen möchte und die Diskussion abdriftet in eine Auseinandersetzung über Umgangsformen, ist es wohl Zeit, den thread zu schließen.