Urlaub ohne Sax

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von rorro, 17.Juli.2018.

  1. GelöschtesMitglied1589

    GelöschtesMitglied1589 Guest

    (Fast) alles gesagt, mir fällt aber noch eins ein: wenn du Angst hast, dass dein Ansatz nach dem Urlaub zu viel gelitten hat und die Muskulatur nicht mehr richtig am Start ist, solltest du einfach ein Mundstück incl. Blätter und Ligatur mitnehmen. Dazu dicke Wollsocken. Mir hat das vor Jahren (bin seit 5 Jahren nicht mehr in Urlaub gefahren) die Anregung vermittelt, nur auf dem Mundstück zu üben: Tonzentrum finden, nach oben und unten durch Kontrolle der menschlichen Faktoren (von der Bauchmuskulatur über das Zwerchfell und den Kehlkopf bis zu den Lippen) verändert, crescendo, decrescendo, sichere und stabile Intonation.
    Aber das muss Forschergeist wecken und Spaß machen, sonst bleibt das Mundstück zuhause. Und, Achtung: ohne Socken und bei den ersten Versuchen könnte sich paarungsbereites Wild einstellen oder alternativ Füchse und Marder, die das vermeintlich verletzte Tier als Beute einzukassieren. Also auf keinen Fall in freier Natur und der Nähe eines Ansitzes üben: da oben könnte ein noch gewichtigerer Lauscher mit doppelläufiger Schrotmunition sitzen....
     
    edosaxt gefällt das.
  2. GelöschtesMitglied1589

    GelöschtesMitglied1589 Guest

    (Fast) alles gesagt, mir fällt aber noch eins ein: wenn du Angst hast, dass dein Ansatz nach dem Urlaub zu viel gelitten hat und die Muskulatur nicht mehr richtig am Start ist, solltest du einfach ein Mundstück incl. Blätter und Ligatur mitnehmen. Dazu dicke Wollsocken. Mir hat das vor Jahren (bin seit 5 Jahren nicht mehr in Urlaub gefahren) die Anregung vermittelt, nur auf dem Mundstück zu üben: Tonzentrum finden, nach oben und unten durch Kontrolle der menschlichen Faktoren (von der Bauchmuskulatur über das Zwerchfell und den Kehlkopf bis zu den Lippen) verändert, crescendo, decrescendo, sichere und stabile Intonation.
    Aber das muss Forschergeist wecken und Spaß machen, sonst bleibt das Mundstück zuhause. Und, Achtung: ohne Socken und bei den ersten Versuchen könnte sich paarungsbereites Wild einstellen oder alternativ Füchse und Marder, die das vermeintlich verletzte Tier als Beute einzukassieren. Also auf keinen Fall in freier Natur und der Nähe eines Ansitzes üben: da oben könnte ein noch gewichtigerer Lauscher mit doppelläufiger Schrotmunition sitzen....
     
    edosaxt und cedartec gefällt das.
  3. Gelöschtes Mitglied9218

    Gelöschtes Mitglied9218 Guest

    dann fährt man halt nicht in Urlaub. Man muss ja schließlich Prioritäten setzten.
    :duck:
    LG
    Paedda
     
    RomBl gefällt das.
  4. Pil

    Pil Strebt nach Höherem

    Das gleiche gilt für Autobahnrastplätze, da man sonst von Fernfahrern welche aus dem Schlaf gerissen wurden mit dem Inhalt ihres Werkzeugkasten beworfen wird. :blackeye:
     
  5. rorro

    rorro Ist fast schon zuhause hier

    (Ich betrachte diesen Fred als gekapert und ziehe mich diskret zurück. Schon im Urlaub. )
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden