Verändere den Lick!

Dieses Thema im Forum "Improvisation - Harmonielehre" wurde erstellt von mato, 30.Januar.2017.

1. ppue

ppue Mod Experte

Dein Playalong ist aber auch "advanced".

2. deraltemann

deraltemann Strebt nach Höherem

Ich sitze noch im Hotel...
    Heut Abend werde ich mal hören..
    Schon mal Danke fur die Eb Version..
    Die zweite Zeile war keine transponierte...

3. fischersfi

fischersfi Ist fast schon zuhause hier

Moin.
    ich habe nochmal alle Licks hintereinander gespielt. Bei Licks 5 (der altemann) und 6 (mato) bin ich nicht ganz sicher, ob ich die Noten von euch korrekt erfasst habe. Hab mit BiaB ein eigenes Playback gemacht, weil ich alles in der notierten Tonart haben wollte, also in diesem Fall A dur für Alto (klingend C). Ich hab bei dem Playback außerdem immer die Dominanten etwas angepasst (alteriert). Im Grunde ist ja der Takt 2 immer der spannendste Takt, weil man bei den Dominanten ja am besten verändern kann. Zu diesem Thema gibt es übrigends 2 tolle Videos bei my music msterclass von Doug Webb.

Anhänge:

4. fischersfi

fischersfi Ist fast schon zuhause hier

In Video 1 gehts um spielen über changes, Video 2 ist mehr übr modales Spielen. Doug gibt einen guten Überblick über das, was man alles über Dominant und Mollakkorde spielen kann.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden