Versand Tenor, passender Karton?

Dieses Thema im Forum "Eigene Themen" wurde erstellt von Claus, 12.November.2017.

  1. Claus

    Claus Moderator

    Hat jemand eine gute Idee, wo ich einen passenden Karton für ein Tenor nebst Koffer herbekomme?

    Maße so etwa 1m * 25cm *45cm.
     
  2. Ton Scott

    Ton Scott Freak

    Beim Musikhändler. Dort hole ich sie mir immer.

    Cheers
     
    Ginos, quax und Claus gefällt das.
  3. Claus

    Claus Moderator

    Gute Idee. Gibt es hier nur leider keinen... :(
     
  4. quax

    quax Ist fast schon zuhause hier

    Alternativ holt man sich vielleicht ein oder zwei Umzugskartons und stoppelt sich so was passend zusammen. Panzerband ist hilfreich.
    LG quax
     
  5. breath_less

    breath_less Ist fast schon zuhause hier

    Frag doch mal bei deinem Saxdoc an, ob er dir einen zuschickt. Versand unversichert ist ja noch erträglich.
     
    sachsin gefällt das.
  6. moloko_plus

    moloko_plus Ist fast schon zuhause hier

    Bei uns gibt´s sowas im Elektronik-Markt (Euronics, Mediamarkt, wie sie alle heißen).
    Ich hatte mal nach Absprache mit einem freundlichen Mitarbeiter eine Lieferung abgepasst und konnte auswählen... :)
    Transport ist doch, entsprechend verpackt, auch ohne Koffer möglich. Es gab, glaube ich, sogar mal hier im Forum einen Post von einem Saxdoc diesbezüglich. Der zog den kofferfreien Transport sogar vor.

    Viele Grüße,
    Anja
     
    sachsin gefällt das.
  7. sachsin

    sachsin Ist fast schon zuhause hier

    Guido1980 gefällt das.
  8. Pil

    Pil Ist fast schon zuhause hier

    Aus meiner Branche für Rücklieferung hochwertiger Bauteile pragmatisch:
    -Nächstes Möbelhaus anfahren
    -AltpapierContainer nach mashaltigen Kartons Spechten, mit Teppichmesser zurecht stutzen
    - ersten Müllsack mit Bauschaum im Karton befüllen, als untere Hälfte
    - Transportgut in zweiter Mülltüte umhüllt vor aushärten in das untere "Kissen" eindrücken,
    die Kombination Wertgut in Sack und diesen in Sack mit "'Kartoffelchips" in einen weiteren erhöht den Schutz
    - dritten Sack darüber, diesen Sack auch mit Schaum auffüllen
    - Wenn der Karton nicht mehr zugeht, das ausgehärtete Soufle nachschnitzen

    Die ausgegossene Mumie :)

    LG
    Pil
     
  9. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    hier meine tipps mit bester erfahrung ;

    ohne koffer wird das transportsichere verpacken sogar einfacher, weil das gewicht des koffers und die masse bezügl. stössen und verbiegungsgefahr zum sax nicht mehr da ist.

    den s-bogen in jedem fall abmachen, mit luftpolsterfolie umwickeln und in den trichter stecken.

    -wenn möglich oben rein, wo der s-bogen war einen sektkorken reinstecken um den überstehenden oktav-zapfen zu sichern...andernfalls dick mit elastischem material umwickeln.

    -das ganze sax ca. 10-15 mal sehr dick mit luftpolsterfolie umwickeln, mit genügend überständen oben und unten.

    -einen stabilen und dickwanddigen karton auswählen, wo ringsum / allseitig um das eingewickelte sax noch ausreichend platz für weiteres elastisches material ist..und dann rings um das sax, auch oben und unten, mit elastischem material ausfüllen. sax sollte in der mitte des kartons sein und quasi im elastischen material schwimmen können.

    -karton gut verkleben versteht sich, achtung: zerbrechlich drauf schreiben wäre auch noch gut.


    Viel Erfolg und Lg Wuffy
     

    Anhänge:

    • 1.JPG
      1.JPG
      Dateigröße:
      223,5 KB
      Aufrufe:
      32
    • 2.JPG
      2.JPG
      Dateigröße:
      79,3 KB
      Aufrufe:
      32
    • 3.JPG
      3.JPG
      Dateigröße:
      160,6 KB
      Aufrufe:
      32
    Ginos und john gefällt das.
  10. mato

    mato Ist fast schon zuhause hier

    Hier noch ein Hinweis: lediglich ein entsprechender Aufkleber oder dieses rote Klebeband verpflichtet die Mitarbeiter der Post mit dem Karton sorgsam umzugehen.
     
  11. Claus

    Claus Moderator

    Vielen Dank für die vielen hilfreichen Hinweise! Habe tatsächlich noch 2 Umzugskartons gefunden, aus denen ich mir etwas zurechtgebastelt habe. Die übrigen Tipps zum sicheren Transport werde ich ebenfalls beachten.
     
    47tmb gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden