Vertextbarer Bläsersatz für Geburtstag gesucht

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von KrischanDo, 27.Dezember.2004.

1. KrischanDo

KrischanDo Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

ich suche, um die Geburtstagsfeier eines Freundes etwas zu würzen, ein Musikstück, das man

1. mit eigenen Texten versehen kann
    2. für b-Klarinette, S / A + T - Saxe + Querflöte + Horn + Klavier /Keyboard besetzen kann oder dafür einrichten.
    3. kein braves Singspiel ist, sondern eher aus der Rap / Rock - Richtung

Mir kommt da gerade "Walk this way!" von Run DMC in den Sinn. Text und Gitarren-Chords habe ich schon gefunden.

Das gefällt mir vom Stil nicht schlecht, es muss aber nicht genau das sein.

Ich freue mich auf Eure Ideen!

Christian

2. Benjahmin

Benjahmin Ist fast schon zuhause hier

@KrischanDo

Nun ja....kommt es da nicht in erster Linie auf Eure Dicht...und Sangeskunst an..... ??
    Melodien zu denen man irgendwelche Texte dichten kann , gibt es doch genug oder ??

" If I could `a Fly up to the Moon ....in my shoes....then I would do ...thahat with You....."

.............auf " Take Five " gesungen ist ein netter Liebessong.....

Genauso kann man aus " ElCondor Pasa " eine Begraebnishymne machen....es liegt nur anden Lyrics...den Texten......und da werdet Ihr dem Kumpel doch was dichten koennen ...oder ?
    Grüße
    Benjahmin

3. jogi_music

jogi_music Ist fast schon zuhause hier

Moin!
    Spontan fällt mir da "Yellow Submarine" ein... etwas flotteres Tempo, dann geht das auch als funky Nummer ;)
    Liebe Grüße, Jogi

4. KrischanDo

Hi Benjahmin,

dichten und singen können wir. Das Spektrum musikalischer Fertigkeiten reicht in der geplanten Besetzung von (Stand heute) 7 Wochen Tenor-Sax + 20 Jahre Klavierspiel über 4 Jahre Alt + 25 Jahre Chorgesang über Klavier-Spiel mit Wettbewerbsteilnahmen bis zu Kirchenmusikern /Chorleitern im Nebenberuf.
    Daran sollte es nicht scheitern.
    ;-)

Klar, ich kann mir das Real Little Ultimate Fake Book nehmen, und 1100 Seiten durchblättern, ob ich was verarbeitbares finde. Und dann mit dem Kirchenmusiker versuchen, einen Ensemble-Satz daraus zu machen.

Wir wollen vor allem nicht so was "Der Dingsda war ein schönes Kind, schönes Kind, schönes Kind, der Dingsda war ein schönes Kind, schöööönees Kind"- Gedrisse produzieren.
    Fetzen soll es. Den sonst eher Streichquartett-orientierten Gästen sollen die Haare flattern.

Und bevor ich das Rad neu erfinde, frage ich doch erstmal. Ich hole mir ja auch keinen Bronzeblock bei Thyssen hier im Hafen und fange das Fräsen an, sondern fahre zum Saxophon-Sander, wenn ich ein Mundstück suche.

5. KrischanDo

Das ist eine Idee!
    Das habe ich sogar als Sax-Quartett-Satz, glaube ich, das ist ja eine Basis. Und Beatles können wir wahrscheinlich eh' besser nachsingen als Run DMC...

Danke!
    Christian

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden