Virtuose nach 3 Jahren?

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von GelöschtesMitglied11207, 27.September.2016.

1. GelöschtesMitglied11207

GelöschtesMitglied11207 Guest

Hallo, ich habe dieses Mädchen auf Youtube gefunden. Als ich in einem der Kommentare sah, dass Sie erst 3 Jahre spielt, konnte ich das erst gar nicht glauben. Das Solo in der Mitte des Songs ist richtig gut wie ich finde. Was habt ihr für eine Meinung dazu? Ich denke das Sie am Tag schon 7, 8 Stunden spielen muss, um an dieses Niveau zu kommen.
    Gruß Philip

Smoothie und flar gefällt das.
  2. SaxPistol

SaxPistol Strebt nach Höherem

Naja, ich halte es für nicht ausgeschlossen, je nach Begabung, Übungszeit und Vorkenntnissen auf anderen Instrumenten.
    7,8 Stunden pro Tag, da sind wohl natürliche Grenzen gesetzt, also meine Lippen würden das nicht mitmachen.
    Ansonsten natürlich schon beeindruckend.

3. GelöschtesMitglied11207

Ja Sie hatte gerade geschrieben 4-5 Stunden

4. Guido1980

Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

Immer schön üben (schwitzen ist ein Qualitätsmerkmal) und es beim Mukke machen Ernst meinen - dann wird das... Aber flinke Finger hattse :)

GelöschtesMitglied11207 gefällt das.
  5. ppue

ppue Mod Experte

Ja, spielt gut, aber zu ausgestellt, zu bemüht. Sie will zeigen, was sie kann und das hindert sie daran, musikalisch zu überzeugen.

Guido1980 gefällt das.
  6. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Wenn das T-Wort und das Ü-Wort zusammenkommen geht bestimmt viel!

Cheerio
    tmb

7. Juju

Juju Strebt nach Höherem

Also ja sie spielt sehr ordentlich nach drei Jahren, aber Virtuose? So würde ich jemanden wie Nigel Hitchcock bezeichnen, der war nach drei Jahren schon etwas weiter ;)
    LG Juju

8. GelöschtesMitglied11207

Na Virtuos vlt nicht. Aber man hört selten Leute die nach so kurzer Zeit so spielen können sagen wir mal so...

last gefällt das.
  9. last

last Guest

Kunststück - mit dem Hut... :D

Juju und SaxPistol gefällt das.
  10. SaxPistol

SaxPistol Strebt nach Höherem

Yoh, einen guten Saxophonisten erkennt man an der lustigen Kopfbedeckung und am Zucken der linken Schulter. :cool:

SaxoDan und Rick gefällt das.
  11. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Moin,

nach 3 Jahren so etwa spielen zu können ist bei entsprechendem Talent, Übezeit und ggf. Vorbildung keine Seltenheit. Spannend ist es dann, wie sie nach 5 oder gar 10 Jahren spielt ;-)

Gruß,
    Otfried

Juju gefällt das.
  12. GelöschtesMitglied11524

GelöschtesMitglied11524 Guest

Laufen nur bei mir Musik und Saxophon nicht synchron?

13. abraxasbabu

abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

Bin ich blind? Da passen Bild und Ton doch nicht zusammen oder?

14. onkeltom

onkeltom Ist fast schon zuhause hier

Bei mir ist es auch so!

15. ppue

ppue Mod Experte

Ist ganz oft in der Tube so.

16. GelöschtesMitglied11524

GelöschtesMitglied11524 Guest

Für mich sah es eher so aus, als ob jemand anders spielen würde, auch aufgrund des Ansatzes.

17. gaga

gaga Gehört zum Inventar

Gerade wenn eine längere Aufnahme für YouTube zerschnitten wird, driften nach hinten hin Bild und Ton immer weiter auseinander.

18. ppue

ppue Mod Experte

Sie greift die Läufe aber alle richtig, auch ihre Praller. Dass zu mimen, wäre ja noch eine größere Leistung.

19. GelöschtesMitglied11207

Von der Akustik her hört sich jeder andere Song auch so an. Das wird die schon gespielt haben denke ich...

20. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

Auch die Atmung stimmt mit dem Gespielten überein. Allerdings nervt der Hall.:(

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden