Viva La Cuba :-)

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von Roman_SAX, 14.März.2010.

1. Roman_SAX

Roman_SAX Schaut nur mal vorbei

Hallo alle zusammen,

lange habe ich nicht mehr hier im Forum vorbeigeschaut, weil ich mein Saxophon schon fast aufgegeben hatte. Jazz war eben einfach nicht so meine Welt. (hab ich mir zumindest eingeredet)

Wie auch immer...jetzt bin ich wieder da und das, weil ich vor kurzem meine Liebe zur kubanischen Musik entdeckt habe. Natürlich würde ich jetzt auch gerne ein bisschen Saxophon auf Kubansich spielen. :-D

Aber wie fang ich da am besten an? Das Internet spuckt leider nicht grade viel aus... Hat vielleicht einer so ein paar Noten (nur Refrain oder nen Solo würde auch reichen), mit denen ich starten kann, auf die ich was aufbaun kann? ^^
    ...so in Richtung Son, "Hasta Siempre", "Chan Chan", Buena Vista Social Club... oder ine andere Idee?

2. Dsharlz

Dsharlz Ist fast schon zuhause hier

Buenos tardes Roman,

- Florian Bramboeck, Afro Latin duets (2 Eb, 2 Bb oder Eb + Bb), UE
    - Rebeca Mauleón, Muy Caliente (Afro-cuban Play along + CD), Sher music
    - Fernando Brandao, Brazilian and Afro-Cuban Jazz Conception, Eb oder Bb, advance music

adios,
    Carlos

3. benu

benu Ist fast schon zuhause hier

Wie wärs mit Oye Como va? Ist nicht soo schwer, in der Version die ich als Noten habe :p -> PN

//Edit: Mein 800ster Post, und er beinhaltet beinahe eine Regelverletzung :/

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden