Vlt. wage ich's

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von serge, 16.Januar.2005.

1. serge

serge Schaut nur mal vorbei

Moin!

Habe leider das Forum hier eben erst gefunden, sonst haette ich wohl schon eher mal gepostet. Ich wuerde mir gerne einen Wunsch erfuellen und mit dem Saxen beginnen. Daher habe ich morgen um 19.00 Uhr einen Termin mit meinem ehemaligen Musiklehrer vereinbart, ob ich das Saxen mal bei ihm probieren kann.
    Damit ich nicht voellig planlos bei ihm aufkreuze wollte ich wissen, ob mir jmd. das mit der Blastechnik nochmal erklaeren koennte. Hab zwar hier schon was drueber gelesen, aber kann mir das nicht so recht vorstellen. Zumal es unterschiedliche Meinungen ueber "Kussmund" und "Laecheln" gibt.

Dankeschoen,

serge

2. antonio

antonio Gehört zum Inventar

Hallo Serge
    Wilkommen...Die "Küsser" sind eher die SaxerInnen, die "Lächler" eher die KlarinettistInnen. In etwa, aber es gibt auch lächelnde SaxerInnen (obwohl man da machmal nichts zu lachen hat, wenn nichts mehr geht-Blatt im Eimer, Familie genervt ob der Ueberei....z.B.) Wenn Du schon alles gelesen hast, was da so gesagt wurde wie man den Ton erzeugt usw. , dann weisst Du schon mal alles. Ich würde vorschlagen, mach es jetzt mal... :-D Du wirst auf jeden Fall Töne hervorbringen ;-)

Ich wünsche Dir viel Spass dabei...und berichte.

Gruss
    antonio

3. serge

Klar, ich werde berichten. Bin schon richtiggehen aufgeregt. Hoffe ja, dass ich das hinbekomme und mir gefaellt ;)

4. serge

Ich glaube, der Saxophon Virus hat auch mich gepackt. Anfangs kein Ton aus dem Mundstueck rausgebracht, dachten erst, es laege daran, dass er keine weichen Blaetter da hatte. Aber ploetzlich gings. Zwar noch sehr zittrig das ganze, aber fuer ein paar Tonleitern hat es dann doch gut gereicht! Netterweise hat er mir ein - zwar recht altes - Buch mit Theorie und ein Mundstueck samt Blatt mitgegeben. Jetzt muss ich morgen mal mit meinen Eltern reden und sehen, wie ich das mit Abitur, folgendem Studium und Getrenntsein von Freundin hinbekomme :-?

5. antonio

antonio Gehört zum Inventar

Spiel den Blues :) :-( :) :-( ;-) ;-)

antonio

6. serge

Das ist eh mein Ziel. Jazz und Blues. Nur ein Hunderstel von Charlie Parker und Co zu werden :lol:

Achso, Saxophone spielen ist wirklich ein Virus, ich darf von meinen Eltern aus - sie kaufen mir ein Instrument.

Dazu neues Topic!

Danke fuer die Hilfe,
    bin uebergluecklich!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden