Voll auf die Nase gefallen...

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von GelöschtesMitglied4288, 1.Januar.2016.

1. GelöschtesMitglied4288

GelöschtesMitglied4288 Guest

Jemanden zu beschei... ist der Anfang zum Unmensch!
    Ich kann das einfach nicht verstehen.

mato gefällt das.
  2. JazzPlayer

JazzPlayer Ist fast schon zuhause hier

Ich hätte ja jetzt fast den Einwand erhoben, dass es manche Menschen leider nötig haben, auf diese Weise an Geld zu kommen, aber meistens steckt tatsächlich ein schlechter Charakter dahinter.
    Ohne es auf das gleiche Level stellen zu wollen, sind mir so Geiz-ist-geil-Typen, die bei jeder Kleinanzeige erstmal aus Prinzip den halben Preis bieten und dann auch noch frech werden, wenn man nicht zustimmt, genauso zuwider. Das ist nämlich ebenso eine, wenn auch nicht justiziable, Form von Betrug oder Diebstahl.

In deinem Fall tut es mir natürlich Leid, dass die Sache wohl im Sande verläuft.
    Mich würde jetzt mal interessieren, ob du für dich daraus Konsequenzen ziehst, dein Gebrauchtkaufverhalten zu verändern. Kaufst du z.B. weniger per Kleinanzeige, nur bis zu bestimmten Beträgen oder ausschließlich gegen persönlichen Austausch von Ware gegen Geld?
    Ich selbst würde mich hoffentlich nicht beirren lassen, v.a. wenn ich mir wie in deinem Fall keine Blauäugigkeit ankreiden lassen muss. Aus deinem Startpost ging ja hervor, dass du grundsätzlich ein gewisses Maß an Vorsicht an den Tag gelegt hast. Es wäre aber verständlich, wenn du in Zukunft von solchen Geschäften die Finger lassen würdest.

3. SaxPistol

SaxPistol Strebt nach Höherem

Der Genetiv ist dem Dativ sein Tod ... oder so ähnlich. :)

Gelöschte 11056 gefällt das.
  4. ehopper1

ehopper1 Strebt nach Höherem

Ich bin auch sehr vorsichtig, aber manchmal geht mir dann doch der Gaul durch, auch bei Auktionen.

Dieses Jahr hatte ich mir z.B. ein Conn Artist aus den frühen 60ern aus der Bucht geschossen.
    Zustand, Generalüberholung usw., alles wunderbar, stand da drin.
    Dem war leider nicht so.
    Als das Horn kam, ärgerte ich mich am meisten über mich selbst!

Zumindest hatten S-Bogen, Korpus, Tonlöcher und Applikatur keine nennenswerten Dellen/Schäden.
    Die zahlreichen Kleinigkeiten (fehlende Korken, Spiel am S-Bogen usw.) conn-te :) ich selber finden und beheben.

Das Artist spielt sich hervorragend. Leichte Ansprache, super Intonation, klasse Sound.
    Ich freue mich jedes Mal wenn ich es in die Hand nehme.

Das Horn ist keine Schönheit, was für mich aber zweitrangig ist.
    Wurde wohl auch viel gespielt, was ja kein Nachteil sein muss.

Mein anfänglicher Ärger hat sich inzwischen in große Freude verwandelt.
    Glück gehabt. :)

Ich werde mich dennoch bemühen künftig vorsichtiger zu sein.

Lg
    Mike

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden