Voll auf die Nase gefallen...

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von GelöschtesMitglied4288, 1.Januar.2016.

1. GelöschtesMitglied4288

GelöschtesMitglied4288 Guest

Netzwerke habe ich natürlich schon alle durch...

2. GelöschtesMitglied3606

GelöschtesMitglied3606 Guest

Oh nein, was für ein Mist und das gleich zum Anfang des neuen Jahres. Ich drücke dir die Daumen, dass sich das doch noch irgendwie aufklären lässt.

3. GelöschtesMitglied4288

Danke, ist zwar ärgerlich, aber es gibt und passieren gerade viel blödere Sachen in meinem Umfeld. Insofern lässt es mich noch einigermaßen kalt.

4. GelöschtesMitglied3606

GelöschtesMitglied3606 Guest

Durchhalten, dann kann es nur besser werden.

GelöschtesMitglied4288 gefällt das.
  5. annette2412

annette2412 Strebt nach Höherem

@jazzwoman
    ach herrje!!! :frown:
    auch ich drück dir ganz fest die daumen, dass doch noch alles gut wird.

ich hatte in den letzten monaten zwei bank-briefe für einen mir komplett fremden empfänger an meine adresse bekommen.
    ich hab sie dann mal aufgemacht, weil ich die bank informieren wollte, dass der herr XY hier gar nicht wohnt.
    es waren mahnungen - er war mit seinen kreditraten im verzug.
    die bank hat mir gesagt, der er ihnen seinen neuen (unseren) wohnsitz telefonisch durchgegeben hat.
    schien ja ganz einfach zu gehen. bin gespannt, wann der gerichtsvollzieher für ihn bei uns vor der tür steht.

liebe grüße
    annette

Zuletzt bearbeitet: 1.Januar.2016
  6. last

last Guest

Ich wette um ein wenig benutztes Vandoren-Blättchen, dass es sich irgendwie um ein Missverständnis handelt, und dass sich doch noch alles klärt!

Viel Glück!
    :) last

GelöschtesMitglied4288 und Rick gefällt das.
  7. GelöschtesMitglied11073

GelöschtesMitglied11073 Guest

Also wenn du die adresse rausbekommst,so jemanden kann man auch mal die nase brechen

8. annette2412

annette2412 Strebt nach Höherem

na dann hoffe ich, dass die gläubiger des mannes, der sich auf unsere postadresse angemeldet hat, nicht auch solche ideen haben...;)

Rick gefällt das.
  9. vmaxmgn

vmaxmgn Ist fast schon zuhause hier

Es sollte überhaupt kein Problem sein die Adresse herauszukommen. Kurzes Anschreiben an das Einwohnermeldeamt reicht. Vorher Anzeige bei der Polizei ( Kostenlos ) Jeder :.. inclusive zB. der GEZ kann so deine Adresse im Falle einer Forderung rausbekommen. Kostet bei manchen EWMÄ eine Gebühr. Habe ich erst durch. Wo kämen wir denn hin wenn Einer der solche Straftaten begeht, auch noch geschützt wird.

snah62, GelöschtesMitglied4288 und Rick gefällt das.
  10. peterjanssen78

peterjanssen78 Ist fast schon zuhause hier

Das ist ja bescheiden gelaufen.
    Ich persönlich zahle nur per Paypal bei eBay Geschäften. Ich schaue mir vorher an ob derjenige es anbietet. Nur damit habe ich eine Garantie mein Geld auch ohne großen Stress zurück zu bekommen wenn irgendetwas nicht stimmt.
    Noch besser ist es sogar wenn man die Gelegenheit hat auf vorherigen ausprobieren oder Selbstabholern. Ich weis manchmal nicht möglich wegen den Entfernungen aber dann lieber verzichten und warten bis sich etwas ergibt.

Hoffe trotzdem für dich das sich doch noch alles regelt. Aber eine Anzeige wurde ich trotzdem machen und nen Anwalt einschalten wenn sich das nicht aufklärt. Denn solchen Leuten muss das Handwerk gelegt werden.

Gruß Peter

11. Gast_13

Gast_13 Guest

Das ist ja blöde gelaufen. 200 Euro sind viel Geld!
    Da hoffe ich, dass Du entweder Dein Geld oder das Mikro demnächst bekommst und sich alles zum Positiven auflöst.
    Ich drück Dir die Daumen!

12. Gelöschte 11056

Gelöschte 11056 Guest

Wie ärgerlich!!!
    Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, wo ich Seide für Eurythmiekleider bestellt hatte und auch Geld im Voraus überwiesen hatte. Nichts kam.
    Unser Anwalt schrieb einen Brief, der den Kerl wohl eingeschüchter hat; jedenfalls wurde das Geld zurücküberwiesen. So ein Brief kostet nicht so viel wie evtl.ein Prozess.
    Ich hoffe sehr, daß es für Dich gut ausgeht! :thumbsup:
    Liebe Grüße
    Nem

13. GelöschtesMitglied1589

GelöschtesMitglied1589 Guest

Wenn es ein Forumsmitglied gibt, das in der Nähe wohnt, würde ich ihm eine Vollmacht schicken, das Mundstück abzuholen zu dürfen und würde dem "Anbieter" gleichzeitig eine Kopie dieser Vollmacht schicken (Mail plus Einschreiben/Rückschein). Ich würde für dich zu dem säumigen Lieferanten gehen, liebe Lille, aber wohne einfach zu weit weg. Vielleicht findet sich ja auch ein Duo..... .
    Ich habe mal ähnliches erlebt, als ein Bekannter und guter Tenorist aus Wales für ein Mundstück von einem Kölner noch 500 EUR ausstehen hatte, der sich immer mit Geldknappheit rausredete, und zwar über ein halbes Jahr. Ich bin dann in Kölle vorbeigefahren und habe mit dem kölschen Jung tacheles, aber nett und freundlich geredet, und 10 Tage später war das Geld in Wales. Wir müssen zusammenhalten, und das persönliche Vorsprechen eines Forumskollegen vor Ort bewirkt mehr als eine Anzeige, die niemandem helfen und nur dem Anwalt finanziell helfen wird. So sieht's leider aus. Also, wer fährt für Lille hin? Ich biete BKB (Benzinkostenbeteiligung) an.

14. Rick

Rick Experte

Gute Idee, so ähnlich kommen ja auch die schmierigen Copyright-Anwaltsbüros an die Namen und Adressen von Downloadern bzw. TORR-Netzwerkern:
    Anzeige erstatten, Staatsanwaltschaft stellt das Verfahren ein, gibt aber den klagenden Firmen die Kontaktdaten für den zivilrechtlichen Vorgang weiter.

Warum soll man das nicht auch als Privatperson in so einem Fall machen? ;)

In der Hoffnung auf Aufklärung und mit dem Wunsch der gütlichen Regelung (vielleicht kommt das Mikro ja noch!),
    Rick

15. GelöschtesMitglied1589

GelöschtesMitglied1589 Guest

Eine Betrugsanzeige bei der Polizei kann man nicht zurücknehmen, soweit ich mich auskenne. Sollte also das Mundstück ankommen, wird dann trotzdem die Sache weiter verfolgt. Auch ich drücke die Daumen, dass die säumige Lieferung nur den Turbulenzen in der zweiten Dezemberhälfte zuzuordnen ist. Trotzdem: da sollte mal einer vorbeigehen (s.o.)

16. Mugger

Mugger Guest

@jazzwoman :
    Wenn es Dir die 30,- Versand tour-retour wert ist, ich hab ein Nohype LRM2 Lundahl im Kasten liegen.
    Geht es Dir nur um die Aufnahmen für Deine Website kann ich es Dir gerne für 2 oder 3 Monate borgen.

Gutes Neues, Guenne

17. GelöschtesMitglied4288

Das ist ja echt nett von dir, Mugger. Ich werde aber ja auch zukünftig eins brauchen und deshalb erneut sparen. Aber vielen Dank für das echt nette Angebot.

18. GelöschtesMitglied4288

Der Herr wollte mir die Sendungsnummer mitteilen. Sonst hätte ich mir vielleicht noch gar nicht so einen Kopf gemacht. Es kam aber nichts. Seit dem 17.12. genau erhalte ich keine Antwort. Ist doch merkwürdig...

19. GelöschtesMitglied4288

Danke für Eure rege Anteilnahme jedenfalls...
    Ich bin gespannt, ob noch etwas heraus gefunden wird oder ob der Typ sich noch meldet.

Rick gefällt das.
  20. deraltemann

deraltemann Strebt nach Höherem

genau wir nehmen mal wieder das "Recht" selbst in die Hand ...:stop2:

Die Anzeige würde dann aber eingestellt. Gerichtlich klagen wird unter 400€ nix. was auch richtig ist den sonst wären unsere Gerichte mit Gedöns überlaufen.

Dies Erfahrungen sind ärgerlich. Aber schau auf deine Bilanz zu dem Thema da gibt es Menschen die eine schlechtere Bilanz haben.

Dennoch ein besseres 2016

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden