Ich spiele jetzt seit 1. April Ich habe immer noch große schwierigkeiten wenn ich ein lied nicht kenne dieses dann schnell richtig zu spielen. Wie war das bei euch mit 4 1/2 Monaten Spielzeit?
Genauso. selbst nach 2 Jahren! Mach Dir keine Sorgen. Fang langsam an, Stück für Stück. Such Dir die Stellen raus, an denen Du hängen bleibst und konzentrier Dich darauf, diese in den Griff zu kriegen. Dann kannst Du langsam Gas geben. Nur schnell schnell geht auch bei mir nicht JEs
"Wer schnell spielen können will, der muss lernen, langsam zu üben." Musik ist eine Sprache mit einer eigenen Schrift. Stell dir vor, wie lange es gedauert hat, bis du in der ersten Klasse ein paar Buchstaben zu einem zusammenhängenden Wort zusammenfügen konntest! Lass dir Zeit - je konzentrierter du lesen übst, umso früher hast du es intus.
Ich spiele jetzt bald 10 Jahre und bilde mir ein, mittlerweile passabel vom Blatt spielen zu können. Vor 3 Jahren hatte ich eher die Einschätzung, schlecht vom Blatt zu spielen. Du siehst: Das dauert. Es muss bei dir nicht so lange dauern wie bei mir, aber ein paar Jahre würde ich schon einkalkulieren. Grüße, Peter
Hallo Ich glaube das ist reine Übungssache, ich behaupte von mir das ich relativ gut vom Blatt spielen kann, aber auch nur weil ich von meinem Lehrer früher öfters ins kalte Wasser geworfen wurde. Er meinte dann bei irgendwelchen Auftritten immer, "komm das hier könnten wir doch noch spielen", obwohl ich das Stück vorher noch nie gesehen hatte, da lernt man relativ schnell das Blatt spielen Gruß Micha
Immer mit der Ruhe.... Kommt schon. Schlimmer sind die, die glauben, es richtig zu machen, aber vielenteil rhythmischen Bullshit produzieren. Brille