Vorschlag für Threads/Konfliktvermeidung

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von JTM, 24.Juni.2025.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JTM

JTM Ist fast schon zuhause hier

Hätte da einen Vorschlag, weis aber nicht ob der umsetzbar ist.
    Wenn hier jemand einen Thread eröffnet, sollte er mitbestimmen können was da alles drin gepostet wird.
    Wenn sich dann jemand anderes daneben benimmt, sollte der Ersteller das löschen können und nicht nur ein Admin.
    Glaube, so könnte hier viel Stress verhindert werden.
    Ist so etwas umsetzbar?

2. Nemo

Nemo Ist fast schon zuhause hier

Zuletzt bearbeitet: 24.Juni.2025
    JES, Hünchen, ilikebrecker und 7 anderen gefällt das.
  3. scenarnick

scenarnick Admin

Du meinst also quasi, dass der TE (Thread Ersteller) zum Moderator seines Threads werden soll und neue Beiträge durch ihn moderiert werden können? Entweder im Sinne, dass sie freigegeben werden müssen oder von ihm/ihr bearbeitet?

Technisch würde ich sagen, das geht nicht "out of the box", ich kann aber mal reinschauen. Für den moderativen Aspekt verweise ich auf @Katzenmusiker @ppue

Rick und JTM gefällt das.
  4. elgitano

elgitano Ist fast schon zuhause hier

Zensur nur durch Verantwortliche
    Claus

Loppi, Hünchen, Rick und 3 anderen gefällt das.
  5. JTM

JTM Ist fast schon zuhause hier

Genau das meine ich ja. Als Ersteller bin ich verantwortlich und will das auch sein

6. Analysis Paralysis

Analysis Paralysis Ist fast schon zuhause hier

Bin dann auch gleich für eine Umbenennung in "Truth Saxophone" :)

charly-5, Tobias Haecker, T.M und 13 anderen gefällt das.
  7. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

Es gibt doch eigentlich im Forum Regeln und Mods. Das reicht mir aus, die machen doch ihren Job gut und mit Augenmaß.
    Ich fände es nicht gut, wenn da jeder seinen eigenen kleinen Zensurkosmos aufbauen könnte. Es würde imho auch die Diskussionen und Äusserungen sehr eindimensional und langweilig machen, falls der TE das so will, welche Erkenntnisse würde aus solchen "Diskussionen" folgen? Ich könnte z.B. einen Selmer-Thread aufmachen will nur lesen wie toll die neuen Modelle sind und was die Yamahas für trostlose seelenlose Gesellen sind. Alles andere würde ich löschen und dann entzückt lesen, wie toll die neuen Selmer Modelle sind. Wow da hätte ich echt was von dem Thread... und die Community auch...

Loppi, Calymne, JES und 7 anderen gefällt das.
  8. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

In so einem Forum würde ich dann wirklich nicht mehr sein wollen. :karte:

Calymne, Hünchen, Rick und 4 anderen gefällt das.
  9. scenarnick

scenarnick Admin

Ich denke, wir haben hier ein erstes Meinungsbild und geben Bernhard Zeit, das zu prüfen. Bis dahin mache ich den Faden temporär zu.

Rick und SaxPistol gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden