Vorstellung – OS Sound aus Ulm

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von OS-Sound.de, 1.Oktober.2025.

1. Gerrie

Gerrie Strebt nach Höherem

@Wanze

Herrlich. Falls Du mal lange Weile hast.
    Kabarett oder Büttenrede könntest Du auch auf gehobenen Niveau.
    Es soll nicht negativ rüber kommen. Sondern ein Kompliment sein.

Schön wie Du das zusammen gebracht hast.
    Durfte auch einige Projekte von der Entwicklung zur Serie begleiten. Erinnere mich gerade an ein paar Meetings.:D

Grüße Gerrie

2. Wanze

Wanze Strebt nach Höherem

:pint:

Gerrie, OS-Sound.de und JES gefällt das.
  3. altoSaxo

altoSaxo Strebt nach Höherem

Vandoren wagt es tatsächlich auch, zu Mundstücken Empfehlungen für Blattstärken zu geben. :)
    Immerhin gehen sie dabei die hauseigene Palette durch.

OS-Sound.de gefällt das.
  4. BP

BP Ehem. Katzenmusiker Admin Mod

Hach, @Wanze, wenn wir Dich mit Deinem scharfen Verstand nicht hätten... Allein jüngst dieses Schlusswort bei Open Swing Orchestra Berlin war grandios, witzig und nahezu unübertrefflich.

An alle: Seid Ihr einverstanden, dass wir nach dieser klugen Zusammenfassung von Wanze diesen Thread vorübergehend schließen, also pausieren lassen, um Oliver und seinen Kollegen Zeit zu geben, ihre Mundstücke weiterzuentwickeln und erste Serien zu produzieren? Sonst kommen die nämlich nicht mehr dazu. Wenn es dann so weit ist, werden wir Euch mit einem kleinen Banner darauf aufmerksam machen, dann öffnen wir den Laden wieder. Ok?

OS-Sound.de, mcschmitz, IngoK und 9 anderen gefällt das.
  5. _Eb

_Eb Ist fast schon zuhause hier

Ansonsten wird's wieder so ein Karl Valentin

mcschmitz gefällt das.
  6. BP

BP Ehem. Katzenmusiker Admin Mod

Wie vereinbart, ist der Thread wieder offen, OS-Sound wieder auf der Bildfläche (siehe Banner rechts), sogar mit einem kleinen Gewinnspiel. Viele Grüße B.

OS-Sound.de gefällt das.
  7. OS-Sound.de

OS-Sound.de Schaut nur mal vorbei

Vielen Dank an den Admin für das Einbinden unserer Werbung und das Wiederöffnen unseres Vorstellungsthreads!

Wir freuen uns, wieder hier zu sein und uns mit euch austauschen zu können.

Zur Feier haben wir direkt ein kleines Gewinnspiel gestartet:
    Es gibt 3 individuell gebrandete Mundstücke zu gewinnen.

Die Gewinner wählen ihr Wunsch-OS-Sound-Mundstück aus unserem Shop – wir fertigen es anschließend individuell, z. B. mit Name, Bandname oder Logo. Natürlich nur, soweit technisch umsetzbar und die Rechte beim Gewinner liegen.
    Die Teilnahmebedingungen findet ihr direkt wenn ihr auf die Anzeige klickt.

In die Entwicklung unserer Mundstücke sind viele Stunden Arbeit, unzählige Tests und einiges an Herzblut geflossen. Umso spannender ist es für uns, sie hier im Forum zu zeigen und euer Feedback zu bekommen.

Schaut gern vorbei – wir freuen uns auf den Austausch!

Viele Grüße
    Raphael & Oliver
    OS-Sound

ehopper1 gefällt das.
  8. Nemo

Nemo Ist fast schon zuhause hier

Habe ich richtig verstanden?

Man muss ein Mundstück kaufen, um ein Los zu bekommen, mit dem man dann ein weiteres Mundstück gewinnen kann?

cwegy gefällt das.
  9. Joachim 1967

Joachim 1967 Kann einfach nicht wegbleiben

Liebe Leute von OS Sund, die Werbeaktion finde ich nicht wirklich durchdacht:
    Warum sollte man 1 MPC kaufen um ein zweites zu bekommen...? Und wer benötigt schon 2 Mundstücke?
    Da hält sich der Werbeeffekt bestimmt in Grenzen...

JES gefällt das.
  10. cwegy

cwegy Ist fast schon zuhause hier

Neulich bin ich über eine Verlosung von Leica gestoßen, da kann man, wenn man sich registriert eine Leica Q3 gewinnen. Voller Neugier drauf geklickt…Teilnahme durch Kauf von Losanteilen, ab €83,-

…bleib ich doch bei Olympus

ilikebrecker und kindofblue gefällt das.
  11. Alex_Usarov

Alex_Usarov Ist fast schon zuhause hier

Was mir auf der Homepage auf Anhieb auffällt, sind sehr einseitige Fotos. Man sieht weder Facing noch Tisch noch Rillen noch Tipp noch Kammer noch Baffle. Natürlich kann und sollte so etwas nicht zum Blindkauf verleiten. Aber Interesse wecken oder positiven Eindruck hinterlassen auf jeden Fall, saubere Ausführung vorausgesetzt.

Liebe Grüße, Alex

ilikebrecker und Paco_de_Lucia gefällt das.
  12. JTM

JTM Ist fast schon zuhause hier

Ich habe mir die Videos auf YouTube angeschaut,das kann ich jedem raten um sich eine eigene Meinung zu bilden und das Mundstück von innen zusehen

Gisheber und Alex_Usarov gefällt das.
  13. tango61

tango61 Strebt nach Höherem

Keine schlechte Wahl

cwegy gefällt das.
  14. JES

JES Gehört zum Inventar

Mir fällt einiges auf...
    Scheinbar hat man am Preis was gemacht, weil einige Tenormpc unterschiedliche Preise haben. Ob die Veränderungen, die man auf der hp glaubt zu sehen, dieses mehr rechtfertigen....
    Jetzt ist der Markt voll von Firmen, die gedruckte Mundstücke anbieten. Entweder mit der Option, diese umzutauschen und zu überarbeiten, oder mehrere zu testen und sich dann seines rauszupicken. Diese Option fehlt hier, was bedeutet, man muss in den Laden vor Ort.
    Mein subjektiver Eindruck, bitte nicht falsch verstehen, ist, man möchte zwar irgendwie verkaufen, scheut aber jedes Risiko bzw auch jeden Aufwand. Das fängt für mich schon damit an, dass man das Produkt weder gut presentiert noch herausstellt, was man glaubt besser zu machen als seine Mitbewerber. Warum sollte ich dann 600km nach Ulm fahren...?
    Ich kenne das Produkt und die Leute dahinter nicht. Das mag alles super toll sein, aber die Produktwerbung und Vertrieb, da ist in meinen Augen noch gewaltig Luft nach oben, wenn das nicht bei einer Hobbyproduktion im lokalen Gebiet um ein Stammhaus bleiben soll (kann ja sein. Yanagisawa will ja auch nicht größer werden). Selbst dann sollte zumindest das Produkt, die Motivation und die Kompetenz besser beschrieben werden, besser im Sinne der Funktionalität und Eigenschaften (neugierde wecken) und nicht marketing-blabla. Letzteres lockt niemanden in den Laden.

cwegy gefällt das.
  15. ppue

ppue Mod Experte

Hast du oder jemand anders schon mal danach gefragt? Mir kommt deine Kritik vor, als müsstest du erst einmal einen Rundumschlag gegen alles starten, was mit dem Produkt zusammenhängt.

Es kommt doch in erster Linie darauf an, wie gut die Mundstücke sind. Und solange da noch keiner drauf gespielt hat, sind für mich weder das Marketing noch die Kritik daran von Bedeutung.
    Meine Devise ist eher: Stimmt die Qualität, dann setzt sich ein Produkt auch durch.

ilikebrecker, Gerrie und Nemo gefällt das.
  16. JES

JES Gehört zum Inventar

Brauche ich nicht. Wozu? Die Vorstellung der Firma ist doch klar, lt ihrer eigenen HP und ihren eigenen Aussagen hier, ich bekomme die Mundstücke nur im Laden in Ulm, und nur dort kann ich sie anspielen.
    Nenn mir mal nur einen Mundstückhersteller, der das so macht. Ich kenne keinen. Schon gar keinen, der nicht bereits bekannt für gute Qualität ist, der langjährig erfolgreich am Markt ist, der Endorser hat oder zumindest Promoter. Das hat mit Rundumschlag nix zu tun.

17. ppue

ppue Mod Experte

Wie gesagt, interessiert mich das mit dem Marketing und dem Verkauf erst einmal nicht. Ich selber habe noch nie ein Mundstück mit der Post kommen lassen, aber das heißt nichts.

Ich sehe hier in erster Linie ein paar Leute, die meinen, ein gutes Produkt zu haben. Wenn es gut ist, wird es auch in die Läden kommen. Wenn nicht, dann nutzt auch das beste Marketing nichts.

Gerrie, Tom.66 und Nemo gefällt das.
  18. Joachim 1967

Joachim 1967 Kann einfach nicht wegbleiben

Jetzt musste ich doch mal auf der Homepage schauen: Versand geht, Kauf im onlineshop möglich,
    14tägiges Rückgaberecht, versandkostenfrei ab 80 Euro
    Sieht für mich alles so aus wie bei vielen anderen Online-Shops.
    Viele Grüße
    Joachim

Gerrie und Tom.66 gefällt das.
  19. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Komisch...hätte JTM weiter oben nicht darauf hingewiesen, hätte ich die diversen Sound-Demos der einzelnen Modelle auf Youtube gar nicht mitbekommen...oder habe ich diesbezügl. den Link auf deren Website oder hier im Text übersehen ?

20. JTM

JTM Ist fast schon zuhause hier

Wenn es nicht in Läden zum testen liegt,kann man leider nicht herausfinden,ob es gut ist,ich denke das ist das,was @JES meint.
    Ein gutes Produkt auf dem Markt zu platzieren geht doch nur,wenn man es verfügbar für die Mehrheit macht

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden