Vorstellung – OS Sound aus Ulm

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von OS-Sound.de, 1.Oktober.2025.

1. Kohlertfan

Kohlertfan Strebt nach Höherem

Zurück zu dem Mundstücken. Aufgrund der Infos auf der Homepage fällt es mir schwer, für mich ein Mpc auszusuchen. New Orleans oder London, oder Vienna?
    Die Öffnungen 6, 7 oder 7* was sagt das genau aus in mm oder inch?
    Wer ist Bobi? Kann man den irgendwo hören?

altblase gefällt das.
  2. Gisheber

Gisheber Ist fast schon zuhause hier

Im Beitrag #60 ist der Youtube-Link. Dort finden sich die verschiedenen Hör-Beispiele.
    Gruß
    Klaus

Kohlertfan gefällt das.
  3. Kohlertfan

Kohlertfan Strebt nach Höherem

Schade, dass es nicht auf der OS homepage eingebunden ist. Mühsam, sich die Informationen zusammensuchen zu müssen.

altblase gefällt das.
  4. Tom.66

Tom.66 Ist fast schon zuhause hier

???
    Auf der homepage, auf der ersten Seite, gaaaaanz oben, am Anfang, sind die Videos eingebunden und als link zu youtube.
    Bei mir sowohl im PC, als auch Smartphone zu sehen und abzurufen.

Ob ich die Mundstücke gut finden würde, oder kaufen.... keine Ahnung.
    Die vielen negativen Kritiken (und ich meine hier nur die, ohne konstruktiven Anteil) empfinde ich wirklich als unpassend.
    Wie schon von einigen Foristen beschrieben: ein junges Team mit Ideen, evtl. unerfahren (wirtschaftlich und marketingmäßig?) derart nieder zu machen, muss doch nicht sein.
    Es hat doch jeder seine Chance verdient, also sollten wir sie ihnen geben.
    Wenn die Teile was taugen, werden sie sich behaupten, wenn nicht, werden sie verschwinden, Marktwirtschaft halt.
    Ich gebe @Kohlertfan dahingehend Recht, dass ich mit den Angaben Bahnlänge: "mittel/kurz" und Öffnung: 6* auch wenig anfangen kann. zumindest bei der Öffnung wären mm Angaben hilfreich, dass man mit anderen Herstellern vergleichen kann und im vorhinein die vermeintlich passende Größe zum Testen bestellt.

Nemo, Gerrie, Sax_Player und 2 anderen gefällt das.
  5. cwegy

cwegy Ist fast schon zuhause hier

edit: OMG war ich blind, jetzt sprangen mich die YT Links auch gleich an :)

Ich bin sehr gespannt, was @Frau Buescher über das Mundstück zu berichten weiss. :)

Tom.66 und Gerrie gefällt das.
  6. Gerrie

Gerrie Strebt nach Höherem

Weder verwand, noch beteiligt.

Hätte ich Bedarf an Tenor oder Alt würde ich mir was bestellen.

Sicher ist einiges verbesserungswürdig.

Habe schon HP von Mundstücken gesehen die kein Deut mehr Informationen liefern bei deutlich höheren Preisen.

Grüße Gerrie

Tom.66, OS-Sound.de und giuseppe gefällt das.
  7. OS-Sound.de

OS-Sound.de Schaut nur mal vorbei

Die Bahnäöffnungen im Vergleich und angegeben in mm und Zoll findest Du jetzt auf unserer Seite in den FAQs unter "wie kommen die Bahnöffnungen zustande". Bobi kannst Du auf unserem YouTube Kanal anhören.
    Grüße

Gisheber gefällt das.
  8. StanFan

StanFan Ist fast schon zuhause hier

Kann Bobi auch Tenor ? Ich finde nur Alto...:unsure:

9. OS-Sound.de

OS-Sound.de Schaut nur mal vorbei

Ja Bobi kann auch Tenor, Tonbeispiele liefern wir noch...!

Soggi gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden